10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

Oh wo kann ich Enterprise kaufen? Ach ja, Gar nicht.
 
Hat jemand die Windows Version 1709, Build: 16299.309 installiert und mal die HDD Leistung überprüft mit einem Benchmark?

http://abload.de/img/as-ssd-benchct250bx10oqpnq.png
Sequentiell sind es ~ 50% weniger beim lesen und schreiben

Kann man das als "Spectre solid" Einordnen, oder eher ein unwichtiges Update für AMD?
 
Also ich habe nicht dem AMD Treiber aber es sieht bei meinem alten System mit gleichem OS Stand so aus.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 60
@Iceman
Danke, ich habe am SATA Treiber nichts geändert ist schon immer der AMD drauf.
Mit Build 14393 sah es noch so aus: http://abload.de/img/as-ssd-benchct250bx10n3s3e.png

Das ist nicht nur beim AS SSD Bench so, sondern auch bei CrystalDiskMark 6.0.0. und AIDA64 mit original Pro Lizenz.
Auch die SSD selbst macht kein Unterschied, alle weißen ca. 50% Verlust auf. *noahnung*
 
Oh wo kann ich Enterprise kaufen? Ach ja, Gar nicht.
hoschi_tux spricht von einem Server auf der Arbeit (der Beschreibung nach) damit wird Zugriff darauf vorhanden sein bei einem B2B Verkäufer.

Wenn es Geschäftsrelevant ist macht das beschriebene verhalten kein Sinn, entweder verwendet man ein Server OS oder LTSB und damit sollte das Feature update nicht als Problem auftauchen. Das was er beschriebt kommt mir so vor, wie Gejailbrakte iDevices mit iOS zu verwenden im Geschäftsbereich und sich darüber zu beklagen etwas funktioniere nicht.

Der Post macht mit pauschal Win 10 auf kein Sinn und es ist ein undifferenziertes Meckern.

Ob du Privat an Enterprise kommst oder nicht geht am Thema vorbei. Privat macht Win 10 IMHO kein Sinn abseits von Dx12.
 
Hier mal mit AMD Treiber aber der ist nur beim Schreiben besser und in der Zugriffzeiten.
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 40
@ICEMAN
Heute nochmal versucht, alles wieder beim alten: http://abload.de/img/as-ssd-benchct250bx10yqp4r.png
Ich kann leider nicht sagen woran es lag, neustart habe ich gemacht von Windows.
Womöglich lief der Windows Defender im Hintergrund. :-[

Schönen Oster Feiertag noch. *great*
 
hoschi_tux spricht von einem Server auf der Arbeit (der Beschreibung nach) damit wird Zugriff darauf vorhanden sein bei einem B2B Verkäufer.

Kein Server, ist mein persönlicher Rechner, nur nebenbei Druckserver fürs Büro. Und ja, ist Win10 Enterprise, wo man meinen könnte, man hat die meisten Freiheiten. Irrtum.

Ob du Privat an Enterprise kommst oder nicht geht am Thema vorbei. Privat macht Win 10 IMHO keinen Sinn abseits von Dx12.

Auch im geschäftlichen Umfeld nicht, abgesehen von ein paar Office Kisten. Ich warte schon sehnsüchtig auf das nächste "XP SP2" mit dem die Hälfte der Software nicht mehr funktioniert. Dann kann man Microsoft diesen ganzen Mist mal um die Ohren hauen.
 
Ich warte schon sehnsüchtig auf das nächste "XP SP2" mit dem die Hälfte der Software nicht mehr funktioniert.
Windows 10 benötigt doch gar kein "Service Pack" damit die Hälfte der Software oder Hardware nicht mehr korrekt funktioniert.

Mein HP Netzwerkdrucker oder meine 3D Spacemouse (CAD Eingabegerät) funktionieren seit der Installation von Win10 auch nicht mehr
ohne Macken, obwohl die aktuellen Win10-Treiber installiert sind und die Geräte laut Hersteller Windows 10 kompatibel sind.

Und das betrifft nicht nur AMD Hardware, ähnliche Probleme sind auch auf Intel und Nvidia Hardware leider vorhanden.
 
windows.jpg

Hat einer von Euch schon mal die Fehlermeldung bekommen?

Wenn ich auf Updates gehe kommt nur: es konnten keine Updates gefunden werden... ^^

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das Win 10 Ver. 1607 EOL ist oder das kein Update auf eine aktuellere Version via MS Update angeboten wird ?

Bei Windows 10 wundert mich nichts mehr, wenn man diesen ganzen Thread hier durchliest...
 
Das ist der Supportende für Win10 Ver.1607
 
Du kannst es von Hand anstoßen mit den "Microsoft Update Assistent".
 
Hallo, folgendes Problem ärgert mich bei Windows 10 (1709 / 16299.309) immer wieder mal: Wenn ich Ordner/Dateien im Windows Explorer kopiere, dann passiert es oft, dass nach Ende des Kopiervorgangs Windows ungefragt das Explorer-Fenster schließt... frei nach dem Motto: "Schön, dass Du was kopiert hast, aber du willst am neuen Speicherort bestimmt nichts mit den Dateien machen, deswegen bin ich so nett und schließe das Fenster" 8-( )((
Es passiert nicht immer, mir ist aber auch nicht bewußt, ob ich in solchen Fällen irgendwie anders vorgehe als sonst... kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag?

Danke!
Hendrik
 
momentan funktioniert classic shell ja noch.

auf der suche nach einem ersatz musste ich aber erschreckt feststellen, dass es nicht wirklich etwas gleichwertiges gibt. vor allem gibt es mit StartIsBack anscheinend nur eine alternative, bei der die ordner noch zur seite aufklappen (man also nicht unnötig scrollen muss). :-/

oder gibt es noch andere startmenü-tools, die sowas bieten?


btw,

Windows 10 Lean: Microsoft plant das "Ultraleicht"-Betriebssystem
 
die üblichen verdächtigen wie start 10, start 8, start menu reviver etc. habe ich bereits durch. die beiden erstgenannten bringen im wesentlichen das windows 7 startmenü zurück. dort klappten die ordner aber schon nicht mehr zu seite auf.

ich hab noch spencer gefunden, was aber kein "richtiges" startmenü ist.

http://www.the-sz.com/products/spencer/
 
hey mir ist aufgefallen das mein system idle proces auf fast 100% steht habe das aktule windows 1803 drauf

 
Glückwunsch, so sollte es sein.
 
Glückwunsch, so sollte es sein.

ok dachte schon
so mit Build 17134 volgener bug nach neustart muss ich den profiel ordner von fierfox löschen damit FF wider lauffhäg wird.
 
Eine Falle nach dem Update auf 1803 ist mir aufgefallen und zwar in Punkt auf Mikrofon:



Hat man untere Option aus dann steht das Mikrofon im System nicht zur Verfügung ob wohl darüber auf aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten