10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

Aber bei solchen würde ich glatt W10 installieren, da oft die auch vergessen die ganzen Updates zu installieren aber dafür sich jeden schei** installieren.
 
Aber bei solchen würde ich glatt W10 installieren, da oft die auch vergessen die ganzen Updates zu installieren aber dafür sich jeden schei** installieren.

Im Prinzip wär das ein guter Weg. Aber er nutzt nur dann etwas, wenn der User auch Windows 10 nutzen will. Bei meinem gestrigen Erlebnis war das aber nicht der Fall, Windows 7 sollte wieder drauf. Und schon grüßte wieder die Upgrade-Werbung für Windows 10, welche ich temporär wegbekommen habe. Da Windows 10 aber zum empfohlenen Update wird, kommt das irgendwann wieder. Und wenn der User nicht aufpasst, ist ruck zuck wieder Win 10 drauf und ich bekomme das Gerät wieder zu mir, um erneut ein Rollback durchzuführen...
 
Setzt einfach den Schlüssel
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"DisableOSUpgrade"=dword:00000001
und Ruhe ist im Karton. Mehr Infos dazu gibt's bei MS. Offenbar war es eine gute Entscheidung, diesen Wert gleich bei dessen Erscheinen zu setzen...

MfG Dalai
 
Nun, das mit dem Update wird sich wohl im August 2016 ändern, zumindest für die 7 Kunden die verstehen, das man im OS drin Nix kaufen sollte.
Bis dahin wird es, so wie es aussieht ziemlich mühsam für den Win 7 Fetisch DAU (sry, das OS ist Primär ein APP Launcher für 3-4 Anwendungen) und die welche 10 nicht wollen und es begründen können.
MS könnte wirklich ein zurück stell Option bieten, welche nur noch einmal Nachfragt, ob man Win 10 installiert haben will im Juni 2016 und danach ruhe gibt, wenn es Win 10 nicht mehr als Gratis Upgrade gibt.
 
Wer Windows 7 gekauft hat hat das gute Recht es bis Support Ende zu nutzen ohne mit Upgrades belästigt zu werden, und begründen und rechtfertigen muss man sich dafür gar nicht.

--- Update ---

Upgrade auf Windows 10 überarbeitet (heise)
 
Ich hoffe, die Mehrheit der Win7/8 Nutzer bleibt standhaft und Microsoft fällt mit ihrer neuen Strategie ordentlich auf die Fresse. Noch sind die Windows10 Nutzerzahlen ja ziemlich ernüchternd für Microsoft und sicherlich alles andere als das, was sie sich von ihrem tollen "kostenlosen" Angebot erhofft haben.
 
Noch sind die Windows10 Nutzerzahlen ja ziemlich ernüchternd für Microsoft und sicherlich alles andere als das, was sie sich von ihrem tollen "kostenlosen" Angebot erhofft haben.

Wahrscheinlich liegst du da Falsch, Win 8.2 entwickelt sich wie vorgesehen.
Bei den Gamer auf Steam und auf CB liegt die Verbreitung schon an 2. stelle hinter 7 und 8.(1) hat schon Ende September grosse % Anteil verloren.
Daher die zuwachsrate ist relativ hoch, mal schauen wie sie sich weiterentwickelt, gehe jedoch nicht davon aus, dass sich da gross was an der Entwicklung ändert.
 
Da Microsoft mit W10 in Richtung Privatuser geht, das sich die Industrie in Richtung opensource bewegt. Und sich MS keine wirklichen Chancen mehr ausrechnet.

W10 core für ARMhf existiert zwar, aber wer setzt sie schon ein? Ein Büro PC wird sich wohl in 5 jahren auf einen Monitor in dem alles verbaut ist beschränken.
 
Bei den Gamer auf Steam und auf CB liegt die Verbreitung schon an 2. stelle hinter 7 und 8.(1)

Der Nabel der IT Welt *rofl*
 
Bei den Gamer auf Steam und auf CB liegt die Verbreitung schon an 2. stelle hinter 7 und 8.(1) hat schon Ende September grosse % Anteil verloren.

Ist mir bekannt. Liegt eben daran, dass bei Steam nur Gamer unterwegs sind. Hat mit der breiten Masse der Computernutzer aber nicht viel gemeinsam.

Nach dieser Statistik aus dem September hat Windows 10 gerade mal knapp über 5% Marktanteil: http://www.pcgameshardware.de/Windo...News/5-Prozent-Marktanteil-im-August-1169940/
Von einem "kostenlosen" Update hätte ich eigentlich mehr erwartet. Viele sind eben zurecht skeptisch.

Also ich selbst bezeichne mich ja schon als ziemlich Computer-affin, aber ich kenne niemanden, wirklich niemanden in meinem privaten und beruflichen Umfeld, der Windows 10 benutzt (habe natürlich nicht jede danach gefragt). Das ist doch schon sehr bezeichnend. Jeder, mit dem ich über das Thema gesprochen habe, hält es mit Windows 10 genauso wie ich: Boykottieren und abwarten, ob Microsoft mit seiner fragwürdigen Politik irgendwann einlenkt.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht im Geringsten, warum hier so viele Leute scheinbar nur allzu gerne bereit sind, für Microsoft den Betatester zu spielen, sie auch noch für ihre neue, penetrante und aggressive Upgrade-Politik zu belohnen und das, obwohl Windows 10 praktisch keinerlei Vorteil bringt.

Auch die hohe Verbreitung unter den Steam Nutzern kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich meine...klar, Gamer wollen irgendwann DX12 haben und werden so zu Win10 gezwungen. Aber momentan gibt es doch sowieso noch kein DX12 Spiel, oder liege ich da falsch *noahnung* Also selbst als Gamer bewegt mich momentan nichts dazu, auf Windows 10 zu wechseln.
 
Ich fand Windows 10 während der ersten Builds noch relativ gut. Nachdem sie dann das Startmenü wieder vermurkst haben, war ich nicht mehr ganz so angetan. Die Abschaffung der Systemsteuerung war ein weiterer Negativpunkt. Verkackt haben sie es dann damit, dass alles mögliche zur nicht entfernbaren System-App deklariert wurde. Seit Einführung der Zwangsupdates interessiert mich Windows 10 nicht mehr im geringsten. Seit Win7-Nutzer mit Telemetrie und Win10-Werbung bombardiert werden, hasse ich Windows 10 regelrecht.
Ja, Microsoft versteht etwas von Kundenzufriedenheit... :]
 
Hallo,
kann ich nach einer sauberen W10 installation per ISO wieder zurück auf Win 7?
Also ich hab vom 7 ein Upgrade gemacht und dann gemerkt das der soviel Mist mitgenommen hat das ich mich (villeicht leider) entschlossen habe das mal sauber auf zu setzen.
Nach nun 2 Wochen ist die Anfangseuphorie verflogen und ich hätte gern Windows 7 wieder zurück.

danke
 
Windows 7 neuinstallieren oder Image zurück spielen? Sollte beides gehen.
 
achso das geht also mit dem alten Key kann ich das 7 wieder aktivieren?
Image gibts keins....Anfangseuphorie und so *em_hurra**em_hurra**em_hurra**glaubses*
 
Das bezog sich auf die Funktion aus dem "überinstallieren" Windows 10 die Buttons zu klicken um auf das vorher installierte Windows 7 zurück zu gehen (das unter Windows.old noch auf dem Datenträger schlummert).
 
Ich hätte nicht mehr für möglich gehalten, dass ich einmal weitgehend mit Thunderbird 1400 übereinstimmen würde.
 
Wann wird denn endlich mal ein BS kommen, bei dem die Spiele funktionieren und es NICHTS kostet.
 
Wahrscheinlich liegst du da Falsch, Win 8.2 entwickelt sich wie vorgesehen.
Bei den Gamer auf Steam und auf CB liegt die Verbreitung schon an 2. stelle hinter 7 und 8.(1) hat schon Ende September grosse % Anteil verloren.
Daher die zuwachsrate ist relativ hoch, mal schauen wie sie sich weiterentwickelt, gehe jedoch nicht davon aus, dass sich da gross was an der Entwicklung ändert.
Das ist natürlich alles sehr relativ. Schon bei Windows 8 wurden gerne Steam-Zahlen als Erfolgsstory verkauft. Genauso wie Microsoft jeher gerne die Marktzahlen ordentlich geschönt hat.

Windows 8 Market Share Growing According to Steam

Wenn man sich die diversen Quellen zur Verbreitung von Windows 10 anschaut, dann kann man wohl relativ sicher sagen, dass Windows 10 sich deutlich schneller verbreitet als Windows 8. Aber nachwievor hinter Windows 7 (relativ über einen vergleichbaren Zeitraum nach dem Launch) zurückbleibt. Das ist im Vergleich zu Windows 8 erfreulich. Im Vergleich zu Windows 7 aber doch etwas entäuschend, vor allem wenn man sich anschaut, welchen Aufwand Microsoft in das Upgrade-Programm und ins Marketing gesteckt hat.

Das große Damokles-Schwert baumelt ja noch über Windows 10 in Form der ungeklärten Frage, wie Microsoft die Upgrade-Lizenzen nach einem Jahr behandeln wird. Ich habe da mittlerweile den Eindruck, dass Microsoft das selbst noch nicht weiß und erstmal abwartet, wie sich Windows 10 am Markt entwickelt. :]

Seit Win7-Nutzer mit Telemetrie und Win10-Werbung bombardiert werden, hasse ich Windows 10 regelrecht.
Das schafft auch wenig Vertrauen. Ich kenne auch nicht viele, die bereits Windows 10 benutzen. Aber sehr viele, die durch die Werbung genervt sind. Ich hab anfangs auf vielen Systemen das GWX-Tool deinstalliert und dann ausgeblendet. Nur damit es einige Zeit später dann wieder genauso nervig aufgetaucht ist. Sorry Microsoft, aber wenn jemand einmal die Entscheidung getroffen hat, das Upgrade-Angebot auszuschlagen, dann solltet ihr das Windows Update nicht dafür mißbrauchen, den Leuten auch weiterhin Windows 10 aufschwatzen zu wollen.
 
Hat eigentlich noch jemand das Problem das der Windows Explorer sich einfach die Fensterposition nicht merken kann jedes mal wenn ich den öffne dann sitzt das Fenster am oberen Rand und ich muss es mir dann erst wieder zurecht rücken *suspect*

Thema hat sich mit der Build 10586 erledigt das Fenster ist jetzt immer an der Stelle wo ich es geschlossen habe. Danke MS das hat nämlich schon langsam genervt.
 
Zurück
Oben Unten