10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

Warum setzten sie die Recovery dann nicht gleich auf 1 oder 2GB? Ich finde es unnötig kompliziert
 
:] Auch wenn es auf Mikrocode-Ebene Parallelen gibt, ist es doch nicht sinnvoll, ein explizit an Intel-Cpu`s gerichtetes Update

an Nutzer von AMD Hardware zu verteilen ! (KB4497165)

IntelMicrocodeupdateKB4497165.jpg
 
Das ist eigenartig, mir ist bei der Installation von dem KB4497165 Update auf einem AMD Beema Notebook mit A8-6410 APU der Bildschirm schwarz geworden, und das Notebook scheinbar während der Installation beim Herunterfahren zum Neustart hängen geblieben/ hat keinen Neustart gemacht. Habe 10 Minuten gewartet und dann über Einschalt-Taster abgeschaltet.
Nach dem erneuten Einschalten hat es das Update aber als korrekt installiert gemeldet. Das passiert bei dem Notebook ansonsten praktisch nie, dass es sich so aufhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HITCHER

Mal spekuliert: Windows 10 versucht mit dem modifizierten Inter Mikrocode den Mikrocodespeicher der AMD CPU zu aktualisieren.
Intel Mikrocode verursacht Inkonsistenzen, AMD CPU stoppt Ausführung ;D. Der Mikrocode ist die niedrigste Steuerungsebene und
elementar für die Funktionsweise der CPU !
 
Ich schätze, das Installationsprogramm war irgendwie inkompatibel, und deshalb ist er abgestürzt, bevor der Microcode geladen wurde.
Gottseidank, sonst wäre das Notebook jetzt bricked.
 
@HITCHER

Aus Gründen der "offensichtlichen" Inkompatibilität habe ich das KB4497165 von der Windows10 Update GUI mit einem Show Hide Tool von
Microsoft erstmal entfernt.
Anhang anzeigen 40174
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
aimp MP3 Gehet bei mir nicht mehr stürtzt immer ab
 
Immerhin zeigt dir der Taskmanager bei NV-Karten nun die Temperatur an, ganz wichtig :) :

 
Immerhin zeigt dir der Taskmanager bei NV-Karten nun die Temperatur an, ganz wichtig :) :

Ja sehr wichtig *kopfkratz

Nach dem Upgrade Windows 10 1909 auf auf 2004 war der Treiber für die Radeon Pro und den AMD PSP verschwunden.
Kann passieren, also Treiber manuell neu installieren.

Und zur allgemeinen Erheiterung feststellen, das sich der aktuelle Radeon Pro Treiber und AM4 Chipsatzteiber nicht installieren lassen...

Also das ganze einzeln über die Inf-Dateien manuell installiert und etliche Neustart ausgeführt.

Da kommt Retro Stimmung auf wie zu Windows 95 Zeiten und ALI oder SIS Chipsatz Treiber *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich eig nur mit der Preview. Mit der Final auf meinem Laptop lies sich Chipsatz und Grafikkarte problemlos installieren
 
Immerhin zeigt dir der Taskmanager bei NV-Karten nun die Temperatur an, ganz wichtig :) :
Bei den RADEONs ist nun auch die Temperatur dabei ;D

2004_win10_siv64x2tk9g.jpg
 
Dass sich die Partitionierung ändert, ist schon bei vorherigen Featureupdates normal. Es fängt damit an, wenn Windows 10 als Upgrade in Windows 7 installiert wird, wobei ihr dann die Windows 7-typische 100MB Partition zu eng wird.
Selbst bei einer nicht-UEFI-Installation wanderte bei mir mal die 500MB Systempartition ans Ende.
Ich gucke mir das mal an und wenn es sich herausstellt, dass die 529MB am Anfang nicht mehr reichen, werden sie vor dem Upgrade vergrößert, damit sich an der Reihenfolge der Partitionen nichts ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Radeon HD 8180 in einer A4-1200 APU und einer Radeon Pro WX 5100 (Polaris 10 PRO GL (Ellesmere PRO GL) "GCN 4.0" GPU wie die RX580/590 wird die Temperatur angezeigt.

Eine Verschiebung der Anordnung der Partitionen habe ich noch nicht beobachtet, allerdings habe ich von 1909 auf 2004 direkt das Update installiert.
 
Über den Store? Die spinnen ja wohl komplett.

Microsoft verteilt wichtige Updates für Remote-Lücken in Windows 10 und Server (heise)

Habe den Store mal auf einem Rechner gestartet ohne Anmeldung:



Das war es wie man auch hier sehen kann:

Microsoft Codecs – Kritische Sicherheitslücken wurden behoben (deskmodder)

Wer die App-Updates automatisch bekommt, braucht sich darum nicht zu kümmern. Dann werden die Updates automatisch eingespielt. Vorausgesetzt natürlich man hat diese Codecs auch installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows ist kein Handy-OS.
 
In vielen Unternehmensumgebungen ist der Zugriff auf den Store auch geblockt, für mich keine gute Idee Fixe für Sicherheitslücken darüber zu verteilen.
 
In vielen Unternehmensumgebungen ist der Zugriff auf den Store auch geblockt, für mich keine gute Idee Fixe für Sicherheitslücken darüber zu verteilen.

Es machen halt noch zu wenig ein MS Konto,irgend wie muss MS ja noch die letzten Daten von dir bekommen + Vollzugriff.*suspect*
 
Wie schon oben geschrieben ist da kein MS Konto zu nötig.
 
Zurück
Oben Unten