10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

So viel sinnloser Müll in Windows 10, und jede Wette der Explorer ist immer noch so langsam, wie in allen Versionen der letzten 20 Jahre, wenn man mehr als 100 Dateien in einem Verzeichnis hat, und die Datei-Suche ist ebenso immer noch verkrüppelt.
 
Hmpf und wie immer geht das Upgrade nie ohne Probleme. Ich kann echt auf Windows as a Service verzichten.


Mein Notebook, was eh kaum Programme installiert hat springt beim Browser direkt auf 100 % CPU-Auslastung.
 
Na ich will ja nicht Kacheln gruppieren, sondern im Startmenü alle Office-Programme in einen Ordner "Office 2016" zusammenfassen
 
Na ich will ja nicht Kacheln gruppieren, sondern im Startmenü alle Office-Programme in einen Ordner "Office 2016" zusammenfassen

Office2016.png

Ordner gibt es, das der Inhalt nicht direkt angeschrieben werden kann und die Darstellung schlecht aussieht ist noch ein optisches Manko, wobei das mit dem Win 10 Startmenü auch mit dem Klassischen Ordner schlecht ist. Am Ende sind beides Programm Ordner.
Ich nutze deshalb eigentlich im Moment in Windows 10 die Programme als Kacheln sortiert und die Gruppierung angeschrieben.
Das erspart es mir nach den Programmen in Ordnern zu suchen und den klick um ein Ordner auszuklappen.

Office2016.png

Und JA das ist das Startmenü von Windows 10 und nicht irgendein Workaround um Dinosaurier ein Übergang zu ermöglichen, auch wenn du dem wiedersprichst schlussendlich ist es Luna v6.0, nicht mehr und nicht weniger schöner ist das Startmenü bisher bei den iterationen nicht geworden die Funktionalität ist jedoch immer noch gleich schlecht.
 
Ah, so funktioniert das :) Danke, dass hat mir geholfen, habs mir jetzt auch so wie in Deinem Beispiel eingerichtet :)
 
Das erspart es mir nach den Programmen in Ordnern zu suchen und den klick um ein Ordner auszuklappen.

Die Dinosaurier machen das mit Classicshell per Mouseover und konfigurierter popupzeit ebenfalls ohne klicks - dafür aber platzsparend, übersichtlich und aufgeräumt.
Dieser zusammengeschusterte Kachelmist ist nicht ansatzweise so effizient, wie das, was man sich mit externen Tools zurückholen muss.

Gruß,
skell.
 
*great* sagt da noch ein DINO... :D

Es gibt doch immer mehrere Wege, um zur eignen Lösung zu kommen.
 
Es gibt doch immer mehrere Wege, um zur eignen Lösung zu kommen.

Klar, nur will sich nicht jeder jeden tag steinigen bevor er seine arbeit macht.
Habe mit Klasischen Anwendungen in dem Win 10 Startmenü kein Probleme gahabt bisher mit 9x8 Gruppierungen.
Wenn ich mir anschaue was für ein Krampf es war das hingeschluderten Toolset (3 Ordner mit je 6-8 Unterordner, welche jeder 2. nochmals Unterordner besass) von den 2 Fortune 500 Firmen zu bedienen, da nehme ich lieber W10 mit einfach intuitiver flacher Hierarchie, mit allen Programmen in einer Ebene mit eindeutigen Programmicons.
 
O.K., wenn du richtig damit arbeiten willst, musst du da sicher ein wenig mehr Hirnschmalz investieren, als ich für zu Hause. Das ist unbestritten. :D
 
Wie schaltet man den Sperrbildschirm aus?
 
Danke, also bleib ich erstmal bei 1701, das hier ist ein PC, kein Smartphone.
 
Danke dir, hat mich vorher nicht ausreichend gestört, damit ich mir die Zeit nahm den zu entfernen. Ich dachte erst das geht Sicher nicht dh. habe ich gar nicht Gesucht, ob da was möglich ist.
Nun ist er weg bei mir (10 Pro, 1709), da es wirklich praktischer ist ohne.
 
Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee was da genau gelaufen ist mit dem aktuellen Update.

Unter 10 Home steht bei den Dirver Updates unter der Win 10 Updates das hier 2 Mal:
Advanced Micro Devices - System - 10/10/2017 12:00:00 AM - 1.0.0.42

Was genau wurde da einem Update unterzogen? GPU, CPU oder andere auf der Hauptplatine vorhandenen Komponente?
Wenn ich nämlich auf den Link klicke der mich zu MS HP mit Infos bringt steht da nur: Keine weiteren Infos und Tut uns leid.

Edit: Auf dem anderen PC mit einer AMD APU mit R7 GPU gibt es das Driver Upadte nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@deoroller
Erstmal Danke.
Seltsam aber auf dem anderen System kam der nicht oder noch nicht.
Wie in dem P3D Thema steht ist frage ich mich auch immer noch wozu ich den neusten Treiber installiere wenn dann nichts davon sichtbar ist bei dem Ryzen-System.
 
@deoroller

Komisch. APUs stecken aber nicht in einem AM4 Sockel. Neija keine Ahnung was da läuft. Könnte an dem Update von 7 nach 10 liegen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass eine richtige Installation sich anders verhält als eine Update-Version.
Ich muss das nochmal genauer untersuchen. Vielleicht steht das wo anders mit drin.

Was ich aber immer noch nicht ganz verstehe ist die Sache wieso das bei meinem Ryzen System 2 mal da ist? Also der Eintrag heißt 2 Mal genau gleich und das wundert mich schon etwas.

Wenn sonst noch jemand Anders noch was dann gerne her damit?
 
Man muss Windows 10 einfach lieben... :]
Da wird ungefragt das Update auf 1709 runtergeladen (mal schauen was danach mal wieder nicht funktioniert und was man alles neu konfigurieren darf). Also habe ich mir gesagt, okay, dann installier es eben jetzt gleich, dann habe ich es hinter mir und kann ggf. die Kollegen warnen. Aber egal auf welche Art und Weise ich die Kiste neustarte: Er beharrt darauf, das Update erst später, kommende Nacht, zu installieren. Selbst der Button "Jetzt neu starten", der ja noch schön damit beworben wird, dass man damit das Update sofort installieren kann, startet die Kiste einfach nur neu, ohne etwas zu installieren.
 
Hachja, Windows 10 ;D

Ich hab's immer noch auf keinem Rechner drauf, noch nie benutzt, und vermisse selbst als Gamer bislang nichts. Kann mich immer noch an die Rufe von vor über 2 Jahren erinnern, dass ich es sowieso bald wegen DX12 installieren müsse, wenn ich neuere Spiele spielen will.

Komisch, jetzt nach über 2 Jahren gibt es immer noch kein einziges DX12-Exclusive Spiel, für das es sich für mich lohnen würde, auf Windows 10 zu wechseln. Und der heraufbeschworene Untergang meiner 980Ti (weil Maxwell Karten ja absolut unspielbar sind unter DX12 :]) ist auch noch nicht eingetreten.

Ist Windows 10 denn jetzt nach über 2 Jahren wenigstens so "gereift", dass man es Windows 7 Nutzern uneingeschränkt empfehlen kann? Also dass man selbst wählen kann, welche Updates man installieren will, ein vernünftiges Startmenü usw.?
 
Subjektiv und etwas voreingenommen gesprochen: nein.
 
Zurück
Oben Unten