10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

und was passiert ohne Netzwerk?
 
Das ist ja mal eine Sache die ich überhaupt nicht verstehe. Hoffentlich kommt MS nicht auf ganz blöde Ideen.
Ich habe eine Home Version, ja richtig, alle Anderen Versionen waren zu dem Zeitpunkt vom Preis her zu teuer und mehr brauch nicht dachte ich bis jetzt immer. Diese Version ist mit allen aktuell angebotenen Updates bei mir installiert. Heute melde ich mich wie immer an da kommt die Info ob ich nicht doch ein MS-Konto haben will. Ich konnte das überspringen. Nur mal so neben bei: Ich habe eigentlich eine deutsche Version aber mit einen Sprachpaket auf englisch gestellt oder wie MS das nennt die Anzeigensprache auf Englisch (USA) gesetzt.

Was will MS erreichen mit dem MS-Konto für Windows 10? Die sehen doch so schon so gut wie alles wenn sie wollten.
 
Das KB4535996 wird erst installiert, wenn man aktiv im Windows Update den Download startet.
Das macht keiner, der ein wenig Grips hat ohne Not.
Den "Spezialisten", die jedes Update installieren müssen, weil sie sonst Komplexe bekommen, ist eh nicht zu helfen.
 
Ah ja. Eine sehr einfache Sichtweise.
 
Bezüglich AMD Radeon Treiber und openCL CPU Support durfte ich auch ein paar Stolperfallen erleben.

Bis 18.7.1 WHQL läuft openCL noch über die CPU und lässt sich on top mit den GPUs kombinieren: https://abload.de/img/luxmark3_neuman_cpugpiakw3.jpg
Mit 20.2.2 ist kein CPU openCL mehr möglich, rein vom GPU Treiber abhängig: https://abload.de/img/luxmark3_neuman_gpus_y0jha.jpg

Die Windows 10 Kern-Isolierung ist auch nicht mehr Möglich bei mir (Secure Boot on + AMD-V on + Treiber aktuell), inzwischen ist aber auch Windows 10 1909 mit .net v4.8 Installiert.
 
Hi WindHund,
ich weiß jetzt nicht genau ob ich die SDK von AMD oder von Intel drauf haben aber bei mir läuft Open Cl auf CPU mit dem 20.2.2 im Luxmark 3.
lg

luxmark.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi WindHund,
ich weiß jetzt nicht genau ob ich die SDK von AMD oder von Intel drauf haben aber bei mir läuft Open Cl auf CPU mit dem 20.2.2 im Luxmark 3.
lg

Anhang anzeigen 39701
Guten Abend Mente,

Wow, der Score sieht echt gut aus! :)
Welche Windows 10 Version bzw Build hast du damit genutzt?

Bei mir sind mit LuxBall sogar über 90% Pixelfehler dabei, also meine "old school" GPUs sind nicht mehr so frisch mit dem 20.2.2.

https://abload.de/img/luxmark3.1_ball_20.2.wpjcj.jpg
LuxMark3.1_Ball_20.2.2.jpg
 
RX580.png

Mit dem 20.2.2

Meinen Prozessor erkennt er aber nicht...
 
Bei mir erkennt er die CPU (3950X) auch nicht. Windows 10 1909 und 2020.2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :D

LuxMark in der Version 3.1 erkennt meine CPU ebenso nicht und beide GPU´s takten auf 1150 Mhz.

Luxmarkv3.1BenchP3DN.jpg
 
Moin,

ich habe jetzt fürs HomeOffice eine Reihe von Refurbished Tablets angeschafft, auf denen Windows 10 installiert und aktiviert ist. Vom Alter her müsste es sich um Upgrades von Windoes 8.1 handeln. Wenn ich ShowKeyPlus starte, dann ist der "Installed key" der Windows 10 Generic Key. Unter "OEM Key" wird mir für jedes Tablet ein andere Key angezeigt.

Handelt es sich da um einen im BIOS hinterlegten Key? Wenn ich nun den Rechner komplett neu aufsetze, muss ich dann einen dieser Keys eingeben?

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke
 
Wenn er im BIOS hinterlegt ist sollte er automatisch beim installieren verwendet werden, so kenne ich es auch von Notebooks. Das sorgt dann z.B. auch das man eingreifen muss wenn man ein anderes Windows installieren muss. Am besten Image machen und ausprobieren.
 
Microsoft ärgert die Leute anscheinend gern. Die Aufteilung der Partitionen wurde von 1909 zu 2004 geändert. Die Wiederherstellungspartition wurde ans Ende verlegt.
Damit ist ein Clonen mit z.B Macrium Reflect von einer kleineren zur grösseren Platte nicht möglich, da man die Partition danach nicht erweitern kann.

1909 cleane Installation
1909r5jj7.jpg


2004 Upgrade
2004upgradeiwj2a.jpg


2004 cleane Installation
2004clean8vjoq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man die Wiederherstellungspartition denn?
Ich lösche die immer ;)
 
Zurück
Oben Unten