Berechnungsfehler einzelner WU's

Hab Windows wieder draufgebügelt ^^
Das mir einfach zu kompliziert, vllt probier ich das mit dem anderen PC noch mal, dann nehme ich aber nen Ubuntu :)
 
Ich hab immer Beides parallel installiert.
 
Ne das mag ich nicht, dafür installiere ich Windows auch zu oft neu weil ich wieder meine Hardware getauscht habe :P
 
Du kannst ja trotzdem Windows so oft neu installieren, wie Du willst. Auch wenn es inzwischen gar nicht mehr nötig ist bei neuer Hardware. ;)
 
Also ich sehe das anders vor allem wenn man das Board oder die Grafikkarte wechselt und besonders wenn man zwischen AMD und NV wechselst
 
Für meinen Cruncher habe ich eine SSD mit Win10 und eine mit Ubuntu. Je nachdem was gebraucht wird, wird die "Platte" gewechselt.
 
Ich habe bei mir auf jedem Cruncher auch beides auf getrennten Festplatten installiert und wechsel dann immer bei Bedarf.
Windows kommt dann idR. auf eim M.2 Laufwerk und Ubuntu auf eine normale 2,5" SATA SSD, wobei die SATA SSD mit Ubuntu das Bootlaufwerk ist und dort im Bootloader beide Betriebssysteme drin stehen. Zusätzlich wird die Ubuntu SSD in Windows deaktiviert damit Windows nicht darauf rumpfuschen kann.

Da Ubuntu eher selten neu installiert wird hat der Aufbau den Vorteil das die Ubuntu SSD bei der Neuinstallation von Windows einfach abgestöpselt werden kann und damit für den Windows Installer nicht mehr sichtbar ist. Da das Windows Laufwerk aber bereits im Bootloader von Linux drin steht kann man Windows nach dem wieder anstöpseln der SSD wieder ganz normal auswählen. Da durch diese Installationsweise beide Laufwerke bootfähig sind kann man sich das gewünschte OS aber auch durch die Bootreihenfolge im BIOS einstellen.
 
Also ich sehe das anders vor allem wenn man das Board oder die Grafikkarte wechselt und besonders wenn man zwischen AMD und NV wechselst
Ich hab einfach Nvidia- und AMD-Treiber installiert. Je nachdem, welche Karte gerade drin ist, wird der eine oder der andere aktiv.
Ansonsten habe ich die Installationen bisher nur munter zwischen den AM-Sockeln getauscht, ohne dass es Probleme gab.
 
Zurück
Oben Unten