Info: Hp Stream (WTC Ente)

G

Gast11062015

Guest
Hallo

Kurz zur Info:

Das 199 Dollar Notebook alias HP Stream mit dem A10 6700T micro + 64GB MMC auf der WTC war eine Ente.
Jetzt heisst es laut HP 299 Dollar mit dem deutlich schwächeren A4 Quad und nur 32GB MMC:]

Das einzige was gleich blieb war der Ram mit 2GB

(ich mein 299 mit dem A10 wäre ja noch Verständlich gewesen, aber 299 für einen A4 und nurmehr 32GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

hast du vielleicht noch eine Quelle dazu?
Hatte vor ein paar Monaten irgendwo davon gelesen und fand das Konzept interessant, vor allem in der Top-Ausstattung. :)



Viele Grüße,
stolpi
 
Ich wollte das Ding neulich für meine Schwägerin kaufen, hab mich aber dann doch für das HP Stream 13 anstelle des HP Stream 14 entschieden. Angeblich soll das Stream 13, obwohl Bay Trail Atom-CPU und nochmal günstiger, bei allem außer 3D-Spielen deutlich flotter sein als das Stream 14 mit AMD-CPU. Wie kann das eigentlich sein? Klar, Bay Trail ist deutlich schneller geworden als die Atom Vorgänger-Architekturen aber trotzdem hat mich das doch sehr erstaunt.
 
Die krasse Änderung spricht mMn dafür, dass wie bei den angekündigten Gigabyte Brix und vllt. Lenovo Edge E555 mit FullHD jmd. schnell genug eingeschritten ist, damit bloß keine zu guten AMD-Produkte auf den Markt kommen. Da hat einfach jmd. die Handbremse gezogen. Muss ja nicht einmal Marktmanipulation sein wie die, von der Gigabyte-Mitarbeiter so genau berichten konnten, vllt. einfach ein Intel-Liebhaber bei HP. Wer weiß?
 
Ich wollte das Ding neulich für meine Schwägerin kaufen, hab mich aber dann doch für das HP Stream 13 anstelle des HP Stream 14 entschieden. Angeblich soll das Stream 13, obwohl Bay Trail Atom-CPU und nochmal günstiger, bei allem außer 3D-Spielen deutlich flotter sein als das Stream 14 mit AMD-CPU. Wie kann das eigentlich sein? Klar, Bay Trail ist deutlich schneller geworden als die Atom Vorgänger-Architekturen aber trotzdem hat mich das doch sehr erstaunt.
#
Das war eingroßer Fehler,
der Dual Baytrail ist eben nicht schneller.

Nur der Quad Baytrail kann mit dem A4 Micro bei der Cpu Konkurrieren.
Und bei der IGP ist selbst der Temash A4 schneller als jeder Baytrail
 
Die Aussage, dass das Stream 13 bei eigentlich allem außer 3D-Spielen schneller ist als das Stream 14 stammt nicht von mir, das hab ich eigentlich in allen Vergleichen so gefunden. Deswegen hat's mich auch gewundert - mag sein, dass die CPU an sich schneller ist, aber wenn das Gesamtpaket nicht passt bringt es eben nichts. Und wenn alle unisono sagen, dass das Stream 13 mit Intel Baytrail deutlich schneller ist als das Stream 14 mit AMD A4 APU dann wundert mich das zwar, aber ich glaube es.

Und ein Fehler war es sicherlich nicht. Die Performance reicht ihr völlig aus und die giftblaue Farbe des Stream 13 gefällt ihr deutlich besser als das langweilige Grau/Silber des Stream 14 ;)
 
Zurück
Oben Unten