8/8.1 Spiele zucken komisch

Das wäre aber wurscht im Offlinemodus und die Graka hattest du ja schon getauscht.
Und nochmal - wenn es der Effekt aus dem Video ist, ist das ganz normal und ohne Eingriff in die Spieleengine nicht änderbar.
 
Hi boidsen

Die neue Graka ist eingebaut und ich installiere gerade BF3. Ich werde es gleich testen und bescheid geben vielleicht habe ich ja Glück.
 
Ich habe bei dem Video an sich gedacht das da eine "eher natürliche Geh-/Laufbewegung nachgeahmt werden soll" ;D
Von nem ruckeln hab ich auch nix gesehen *noahnung*

Finde es aber auch interessant das, obwohl die Probleme auch im Offlinemodus zeigen, erst mal weiter spekuliert wird es könnte an Unitymedia bzw. der Internetverbindung liegen.
Dann könnte man ja auch einfach mal den PC vom netz trennen und gucken was dann passiert ;D

Oder ist das Spiel so verdongelt das zwingend eine Onlineprüfung stattfinden muss?

Mich würde es aber mal arg wundern wenn die x-te Grafikkarte jetzt was bringt wo doch zuvor schon mehrere Karten und zudem auch noch völlig andere Hardware und ein anderes OS mit dem gleichen Ergebnis getestet wurde.

Daher kann ich mich auch nur boidsen anschließen:
Entweder ist das ein normales Verhalten des Spiels, oder es liegt an irgendeiner Software die auf allen Systemen, auf denen getestet wurde, läuft.
Im diesem Fall -> nacktes Windows inkl. Treiber installieren, PC dabei immer vom Netz trennen, nur BF 3 installieren und gucken was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich ratlos. ich habe ne neue GTX 780 rein gebaut( Asus) und es zuckt beim laufen und drehen immer noch. ich habe sogar den Techniker spielen lassen und er hat es genau so gesehen wie ich.

Mein OS ist sauber. Hardware Treiber und Updates drauf und natürlich BF3 und Warframe. Ich habe jetzt wirklich alles versucht. jede Hardware getauscht. habe das OS sogar auf ne andere SSD installiert.

Aber ich weiß zu mindestens das ich nicht spinne weil der Techniker auch gesagt hat das es am zucken ist.

Sogar mit OC ( 4790k 4,8 Ghz ) kein Unterschied.

Vielleicht liegt es am Treiber oder Win 8.1 hat mal wieder ein Fail Update gebracht. Ich glaube ich gebe auf

Danke an alle für eure Gedult und Unterstützung*massa*
 
Vielleicht liegt es am Treiber oder Win 8.1 hat mal wieder ein Fail Update gebracht. Ich glaube ich gebe auf

Wieso sollte es an Win 8 bzw. einem Update liegen wenn es unter Win 7 ebenso läuft?

Boidsen hat es doch schon aufgezählt:
- an der GraKa liegt es offensichtlich nicht, überhaupt kann es nicht an der Hardware liegen da 2 unterschiedliche Systeme den gleichen Effekt zeigen
- am OS auch nicht da Win 7 und Win 8 den gleichen Effekt bringen
- am Netzwerk kann es auch nicht liegen da der Fehler auch offline auftritt (wobei wie erwähnt Oflline-Modus und wirklich offline sein ja noch ein Unterschied sein kann)

Fazit ist und bleibt da:
Es liegt womöglich an einer anderen Softwarekomponente.

Zum Thema "sauberes Windows": Warum ist dann Warframe auch installiert?
Ok zum "Gegencheck" vermutlich. Aber wie sauber ist das Windows? Updates sind schon installiert, also nicht sauber und man kann an sich nicht ausschließen das es nicht doch an einem Update liegt. Aber das Update müsste dann unter Win 7 und 8 identisch sein.

Sauber Windows heißt für mich:
PC ist "jungfräulich" und vom netz getrennt -> DVD rein -> OS installieren -> fertig

Dann halt ggf. noch Treiber und dann eben nur BF3. Kein Virenscanner kein nix kein gar nix.

Nur mal ganz doof gefragt und ich will dir hier nix unterstellen: Original BF3 oder "Sicherheitskopie"?
Könnte halt sein das der Hersteller sich da was hat einfallen lassen um bei nem bestimmten Crack das Spiel quasi unspielbar zu machen.

Das halt noch als Zusatz Hinweis, aber ich gehe mal davon aus das es sich schon um das Original handelt.

Kannst ja selbst mal ein Video machen.
Ich wüsste echt mal gerne wie dieses Ruckeln/Zucken aussieht.

Denn das erste verlinkte YT Video zeigt da für mich halt nicht wirklich was.
 
Das sind Spiele , die ruckeln, weil sie am Limit der CPU programmiert wurden. Wenn die CPU zu schnell ist, bzw. die Bilder schneller berechnet werden als sie dargestellt werden sollen, gibt es Quantisierungsfehler.... andersrum natürlich genauso. ;)
Hyper-Threading aus, könnte helfen. Oder testweise dem Spiel die CPU Threads auf die reellen Kerne reduzieren, könnte helfen.
 
Aber es wurde doch nicht nur 1 Rechner getestet und somit auch nicht nur 1 CPU.
Hab gerade gesehen das BF 3 mittlerweile kostenlos ist.
Ich wäre ja fast versucht es zu testen. Hab aber kein Bock auf Origin.
Aber dann könnte ich wohl das Argument mit der CPU wiederlegen denke ich mal ;D

Hab mir aber mal kurz andere Videos angesehen. Für mich sieht es da so aus wie in dem anderen hier verlinkten Video.
Also wenn dann liegt es am Spiel selbst. Oder man kann den Effekt einfach nicht über ein Video beurteilen *noahnung*

hab auch gerade mal kurz in Videos von Warframe reingeguckt.
Meine Güte, das Spiel ist ja ein einziger Clipping-Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal versucht bei nem Furmark ein Video zu machen aber leider sieht man die Ruckler nicht. Der blau Hintergrund der zuckt jede Sekunde bei mir. das ist auch nicht normal. Wie gesagt das kann man schwer aufnehmen.

EDIT: Alle Spiele sind bei mir Orginal ;)

--- Update ---

So an die Profis.

Wenn ich bei BF3 MSAA aus mache läuft es super flüssig. Sobald ich MSAA wieder an schalte ruckelt es wieder. Hat jemand eine Idee?
 
Du ich bin seid zwei Wochen so Bannane das ich nicht gesehen habe das die Bewegungsunschärfe voll aufgedreht ist. Die Kiste läuft wieder wie sie soll und ich bin froh;)
 
Mit anderen Worten:
Du hast das Spiel x Mal in diversen Hadware und Software Konstellationen installiert und getestet und bist nicht mal auf die Idee gekommen da Parameter am Spiel selbst zu verändern bzw. hast diese immer überall identisch eingestellt?

*chatt*

Bevor ich da den Fehler extern suchen würde, würde ich immer erst mal ganz vorne anfangen. Wenn bei nem Spiel als was bei der Grafik nicht passt, dann teste ich dessen Grafikeinstellungen und denke nicht über den Wechsel des Internetanbieters nach ;D
 
Mit anderen Worten:
Du hast das Spiel x Mal in diversen Hadware und Software Konstellationen installiert und getestet und bist nicht mal auf die Idee gekommen da Parameter am Spiel selbst zu verändern bzw. hast diese immer überall identisch eingestellt?

*chatt*

Bevor ich da den Fehler extern suchen würde, würde ich immer erst mal ganz vorne anfangen. Wenn bei nem Spiel als was bei der Grafik nicht passt, dann teste ich dessen Grafikeinstellungen und denke nicht über den Wechsel des Internetanbieters nach ;D

Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Was hat vor allem die Bewegungsunschärfe, die eigentlich diese Quantisierungsruckler ausgleichen soll, von Battlefield 3 mit Furmark oder Warframe zu tun?
Zumal bei Battlefield 3 bekannt ist, dass das Spiel bei "zu viel CPU" ruckelt.... Ich nehme an, es liegt am Interrupt-Handling und nicht an der CPU Leistung selber, wie so manch einer berichtet.

Das Problem bei der Fehlerbeseitigung hier ist, dass der Fehler vorher "als alles in Ordnung war", schon kompensiert war . Dementsprechend war die Ursachensuche 180° verdreht ;)
 
Jepp so liest es sich zumindest.
 
Das Problem war der Razer Treiber für die Maus und die Tastatur. Es waren jeweils zwei Treiber installiert. Also habe ich die Treiber über den Geräte Manager deinstalliert und die Maus und die Tastatur entfernt. danach habe ich den Treiber unter Programme und Funktionen deinstalliert. Neu Start und auf einmal läuft die Sau. ich dachte ich spinne.Kein Wunder das ich tauschen konnte was ich wollte den die Maus und Tastatur waren immer da. Bzw habe ne andere Tastatur und Maus getestet aber die Razer Treiber waren schon installiert.

Naja Hauptsache es geht jetzt. Dann werde ich die GTX 780 Poseidon mal testen solange die EVGA in der RMA ist.
 
Jetzt wird es aber echt zu viel hin und her und macht langsam auch nicht mehr so recht Sinn.

Ich wiederhole nochmal:
Es wurden mindestens 2 unterschiedliche PCs und diverse unterschiedliche Grafikkarten getestet und plötzlich sind die Razor Treiber schuld, wo gestern noch Grafiksettings schuld waren? Das müsste ja dann auch bedeuten das an den beiden unterschiedlichen PCs die identische Razor-Hardware und die identischen Treiber genutzt wurden.

Noch dazu wurde der PC um den es ja eigentlich geht x-mal neu eingrichtet, ergo auch die Rzor Treiber. Und jetzt hilft es plötzlich die Treiber nochmal neu zu installieren *kopfkratz

Nimm es mir nicht übel, aber bevor ich hier auch vollkommen Banane werde, klinke ich mich mal lieber aus.

Freut mich aber für dich das es wieder läuft ;D
 
Ja was soll ich den jetzt sagen. habe Win 8.1 neu installiert. Alle Treiber drauf und Updates. Gestern habe ich die Razer Treiber deinstalliert und BF3 gestartet und auf einmal läuft es. ich kann es mir auch nicht erklären. Ich gebe dir recht das es komisch ist. Vielleicht hat Unitymedia irgendwas gemacht wovon ich nichts weiß. ich habe nur geschrieben was ich gemacht habe und es lief dann*noahnung*
 
Wieso noch immer Unitymedia?
Du hast es doch auch OFFLINE gehabt.

Und es bleibt noch immer der zweite PC mit nem ganz anderen System und anderer Hardware.

Das nächste mal vielleicht etwas systematischer vorgehen ;)
 
Da magst du recht haben ;) Kaotisch war es auf jeden Fall. Woran es jetzt genau gelegen hat bleibt Spekulation aber er läuft jetzt so wie er soll und wie es vorher war. Verändern tue ich nichts mehr. Der Pc ist ja zum zocken gedacht.

Nochmal Danke an alle für eure gedult und Hilfe.
 
Finde es aber auch interessant das, obwohl die Probleme auch im Offlinemodus zeigen, erst mal weiter spekuliert wird es könnte an Unitymedia bzw. der Internetverbindung liegen.
Dann könnte man ja auch einfach mal den PC vom netz trennen und gucken was dann passiert ;D
Soweit ich das Verstanden habe im Gespräch, haben offline Spiele (Skyrim, Valley Bench) das Problem nicht gehabt.
Mein Arbeitgeber nutzt ebenfalls Unitymedia, da war definitiv was im Service.

@Majo
Ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht!
Super wenn es nun klappt! *great*
 
Hey Windhund

Ja Danke bin auch froh das es wieder läuft. Stehe nur vor der Entscheidung welche Graka ich behalte;)
 
Soweit ich das Verstanden habe im Gespräch, haben offline Spiele (Skyrim, Valley Bench) das Problem nicht gehabt.
Mein Arbeitgeber nutzt ebenfalls Unitymedia, da war definitiv was im Service.

Wusste gar nicht, dass Furmark online ist ;)

--- Update ---

Aber, vielleicht war es ja ein Gesamtfehler , bestehend aus mehreren Ursachen gleichzeitig...
 
Ich würde mal auf Fehler 40 tippen...
 
Hehe ;D

--- Update ---

Soweit ich das Verstanden habe im Gespräch, haben offline Spiele (Skyrim, Valley Bench) das Problem nicht gehabt.

Das würde ich mal anders verstehen:
Spiele gerade den Single Player. Eigentlich läuft er super flüssig muss ich sagen. Ab und zu zuckt es kurz aber läuft viel besser als Multi Player.

EDIT 2 Oh man das zucken ist zwar nicht so stark wie im Multi aber es tritt trotzdem auf.

Ab dem Punkt hätte man die ganze Spekulation um Unitymedia knicken können ;D
 
Zurück
Oben Unten