Passt das so? Komplettsystem i7 oder warten?

Und die Optimisten?
 
Die R9 300er Gen wird wohl wirklich noch bis ca. Mitte 2015 auf sich warten lassen, denn umsonst "erlaubt" AMD jetzt nicht den Boardpartnern die 8GB-Versionen rauszubringen, was sie ja vorher verboten haben (Sapphire Vapor-X 290X 8GB).

Hier versucht AMD durch den verdoppelten VRAM noch ein wenig Zeit rauszuholen, sonst hätten sie es bleiben lassen. Und wenn man aktuelle Triple-A Konsolenports so anschaut, sind 8GB-Karten gar nicht so verkehrt. Ich tippe auf eine R9 390 mit 6GB und eine R9 390X mit 8GB zum Marktstart im nächsten Jahr.
 
Von den dreien, welche Verfügbar sind laufen die Saphire und die XFX mit 1000Mhz GPU Takt, einzig die MSI mit 1030Mhz.
Ich denke, dass die MSI einfach nur von Haus aus etwas übertaktet ist, wenn auch nur um 3%
Was meint ihr? Welche von den drei würde passen? Wenn der Standardkühler zu laut ist, werde ich ohnehin aus WaKü umrüsten.

Lohnen die 70€ Mehrkosten für Saphire, wenn ja, warum überhaupt? Oder einfach nur eine Glaubensfrage?
 
Die Sapphire hat mit der Powercolor das beste Kühlsystem, da 30cm lang und 3 Slots. Die MSI wird laut (alten) Tests(BIOS-Lüftersteuerung) ziemlich laut, aber das hat keiner mehr neugetestet seit Einführung.
Am besten noch 1-2 Wochen warten, dann gleichen sich die Preise noch an auf rund 400€ oder so.
 
Habe die PowerColor selbst schon einmal verbauen dürfen, ist wirklich eine sehr schicke Karte!

Kühl und leise zugleich, ich würde keine 70 Euro mehr zahlen für die Sapphire, dass würde sich nicht lohnen.

Gruß,
Philipp
 
Schmerz lass nach! CPU oder Board, eines von beiden spinnt. Ich habe beides eingepackt und gleich mit der GraKa, dem Board und dem RAM zurückgesendet. Soweit nicht schlimm, bei der GraKa kann ich jetzt doch noch auf das 8Gb Modell zurückgreifen.

So... Intel... warum... ich wollte mal ein "high End System" und es geht nicht ^^

Ich mache nochmal einen neuen Fred auf und fange wieder von vorne an.

Danke für alle die geholfen haben und mich hoffentlich auch in meinem nächsten Fred nun unterstützen.
 
Da bin ich mal gespannt. :)
 
Was meinst du mit Spinnt?
 
Habe alles zusammengewerkelt. Rechner eingeschaltet. Geht an, geht wieder aus. Noch bevor der Bios Bildschirm kommt (CPU und RAM Anzeige).
Dann alles durchprobiert. Board ohne CPU startet, halt "cpu not found"... Dann CPU wieder rein, startet nicht. Okay, vielleicht der Arbeitsspeicher. Jeden Speicher auf einzelnen Bänken versucht, funktionieren alle. Auf einmal geht es dann, ich komme sogar in´s Bios, auf einmal wieder aus. Weder zu wenig, noch zuviel Kühlleitpaste verwendet. Lüfter gehen auch alle brav an. Nach 7 Stunden wurde es mir einfach zu dumm und ich habe alles was ich nicht bei einem AMD Rechner brauche wieder eingepackt.
 
Das ist ärgerlich ok aber sowas kann passieren das ein Board oder ne CPU defekt bei dir ankommt. Aber deswegen jetzt auf eine 9590 CPU umsteigen . Ich weiß ja nicht aber ist deine Entscheidung.
 
Mal ein Biosupdate gemacht? Vielleicht passen die Timings für den RAM nicht. So ein Update sollte ein neues Asusboard auch ohne CPU können. USB Bios Flashback button macht es möglich.
 
Ist ja zu spät er hat es ja schon zurück geschickt.
 
Zurück
Oben Unten