PC für Diablo III und Divinity Original Sin

buggy82

Redshirt
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
3
Renomée
0
Moin! Bin neu hier und habe folgendes vor:
Ich habe DIII angespielt bei dem Kumpel und Divinity Original Sin finde ich auch ganz spannend, daher ist mein Wunsch nach einem PC der diese beide Spiele wuppt, stark gestiegen. Nun mein Gedanke: ein pc der diese Spiele flüssig laufen lässt und relativ günstig ist. Von meinem ausgemusterten pc mit sempron am2 System ist glaub ich nur die 250 gb HDD brauchbar und ehrlich das 300 Watt und das Micro atx Gehäuse.
Preislich sollte es wie gesagt relativ preisgünstig sein!

Vielen dank schon mal im voraus
Buggy82
 
Hi Buggy82

kannst du bitte deine angaben etwas genauer fassen bitte.
Welche Auflösung möchtest du spielen und welche Leistung soll erfüllt werden
, wie günstig muss/soll das sein, oder hast du da noch Spielraum.

lg
 
Hey,
Also flüssiges spielen sollte schon gewährleistet sein. Als Monitor sollte eigentlich ein LED Fernseher dienen also über HDMI angesteuert. Ich weiß jetzt gerade nicht was das dann für ne Auflösung wäre, Full hd?! Als Budget sollte es preisgünstig sein sprich ein Budget von 250 bis 300 EUR!
 
Bei dem niedrigen Budget werfe ich mal die Anmerkung in den Raum das gute gebraucht Komponenten oft besser sind als besonders günstig zu erwerbende Neuteile. Wenn es Neuteile sein sollen schau dir mal einen AMD A8 7600 an ;) das ganze könnte dann als minimal Konfiguration so wie unten aussehen Optional noch ein ordentliches Bootlaufwerk wie die MX100 256 GB dazu. Das reicht laut Tests für Full HD bei Low bis Mid Details. Ansonsten kauf dir eine Gebrauchte GeForce GTX 650 (Ti) oder Radeon HD 7770 die gibt es zum teil recht günstig und die reichen für Maximale Details in Full HD bei Diablo III locker aus. Dazu dann einen Athlon II X4 760k oder 860k der Rest (Mainboard + RAM) kann so bleiben wenn das Netzteil mit der Grafikkarte klar kommt (Typenbezeichnung währe gut).

A8 7600 ~95 Euro
G.Skill RipJawsX DIMM Kit 4GB, DDR3-1866 ~45 Euro
ASUS A88XM-A ~45 Euro

256 GB MX 100 SSD ~90 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten