Aufrüsten Game PC [350 €, AMD]

Messer

Cadet
Mitglied seit
28.02.2003
Beiträge
7
Renomée
0
Mein alter Spiele Rechner läst sich nicht mehr starten und ich denke er möchte mir damit sagen, das er langsam zu alt ist.

vorhanden:
Gehäuse: Lian Li PC A70B
Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6870

in Überlegung:
CPU: FX 8320
MB: Gigabyte GA-970A-UD3P
RAM: 8GB (2x4GB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Kühler: ?

Der Rechner wird hauptsächlich zum Spielen verwendet (Skyrim, Diablo 3, Spellforce 3) und muß deswegen Windows 7 ertragen, zum arbeiten haben ich noch einen anderen Rechner und ein Thinkpad.
Budget sind 350 €
Er soll nicht übertaktet werden.

Was sagt ihr zu der Zusammenstellung? Habt ihr bessere Vorschläge?
Im Vorraus schon mal vielen Dank!
 
Woraus besteht denn dein alter PC? Kannst du sicher sein, dass es nicht an den weiterzuverwendenden Teilen liegt, dass der alte PC nicht mehr will?
Hast du auch eine Festplatte/SSD, die du verwenden kannst?

Wenn allerdings die gespielten Spiele nicht mehr als 4 Kerne sinnvoll ausnutzen können, würd ich allerdings eher zum Athlon x4 860k tendieren, da er eine neuere Architektur hat.

Kostenmässig komm ich mit deiner CPU + Board auf 192€, mit dem Athlon x4 860k + Asus A88X-Pro auf nur 134€. Mit dem gesparten Geld wär dann noch eine SSD drin.
 
Beides wäre eine gute Wahl. Beim 860K solltest du aber mind. 1866er-RAM nehmen. Beim FX würde dieser auch nicht schaden.
 
Stimmt. 1866er RAM ist auch gut, vorallem wenn man etwas an der CPU-NB herumspielt. Allerdings würd ich immer primär auf die Latenzen achten als auf die Übertragungsrate.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Mein alter PC ist ein Q6600 und ein Gigabyte EP35 DS4
Das Netzteil und die Grafikkarte sind die neusten Komponenten. Ich bin nicht sicher was kaputt ist. Wenn davon etwas kaputt ist, dann gibt es irgendeine andere Komponente die sie mit reisst.
Ich habe noch 2 Festplatten in dem Rechner, die reichen erstmal.

Ist der RAM Ok? 8GB (2x4GB) Corsair Vengeance DDR3-1866 CL9 (9-10-9-27) RAM DIMM Kit
 
Zurück
Oben Unten