Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Normalerweise werden die doch durch einsetzen in die Halterung erst eingeschaltet, und wenn man die raus nimmt sind sie ohne Funktion? Ich nehme mal an der Schalter ist kaputt ...
 
Klingt für mich als ob da was gegen den Piezo drückt.
 
Ich habe gerade das fünfte Mal innerhalb von zwei Wochen einen Flicken auf einen Fahrradschlauch gepackt (natürlich nicht auf den selben, und die Mäntel habe ich natürlich auf Fremdkörper geprüft, bevor ich die Schläuche eingezogen habe, die Schläuche haben auch durchschnittlich drei Tage durchgehalten, bevor sie an einer anderen Stelle kaputtgegangen sind) - wann kommen endlich die neuen Mäntel mit höherer Schutzklasse an, die ich vor einer Woche bestellt habe? Im Shop standen bei der Bestellung am letzten Sonntag alle Artikel auf "lagernd", in der Auftragsbestätigung vom Montag habe ich aber gesehen, dass ein Artikel erst morgen (also jetzt Montag) verfügbar sein soll und die keine Teillieferungen machen... :]
 
Der DPD-Assi fährt natürlich ohne Zustellversuch vorbei ...
 
So...heute hat mein Premium Objektiv seinen Geist aufgegeben. Der AF Motor ist kaputt.
Reparatur ist erst 1,5 Jahre her und hat damals 200EUR gekostet.

Angeblich wurde ein fehlerfreies Bauteil eingesetzt, nicht eines mit einem, dem Hersteller bekannten Serienfehler.

War wohl nix! Und hätte man davon gewußt und wäre nicht auf explizite Nachfrage auf das "fehlerfreie" Bauteil hingewiesen worden, hätte man wohl von der Reparatur Abstand genommen.
Also 200EUR für 1,5 Jahre Spass, um am Ende dann doch wieder mit dem selben Defekt dazustehn.


Gewährleistung auf Reparaturen gibt die Bude natürlich nur ein Jahr.



Da hätte man für das Geld auch gleich ein Sigma oder Tamron kaufen können. Zumal Sigma ebenfall leise AF Motoren verbaut und die auch noch zuverlässiger sind.
 
Die gesetztliche Gewährleistung bleibt Dir doch und das Durchsetzen könnte bei dem bekannten Serienfehler gar nicht so schwierig sein.
 
Muss ich mich jetzt nicht nur mit dem Fahrrad, sondern auch mit dem Auto "breit machen", um mein Recht durchsetzen zu können? :[ Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit parkten auf der Gegenspur Autos und es war ganz klar, dass nicht genug Platz war, dass zwei Autos nebeneinander neben diese geparkten Autos passen. Trotzdem sind drei (!) Autos von der Gegenspur auf meine Spur gezogen, kurz bevor ich bei den geparkten Autos war, so dass ich eine Vollbremsung hinlegen musste...
 
Problem daran ist oft genug, dass der erste denkt, dass er noch durchpasst, bevor du dort bist und der Rest sieht nix und folgt einfach dem Leithammel.
 
Ja, das wird hier auch der Fall gewesen sein. Das Problem daran ist, dass eigentlich weder der/die erste noch die beiden darauf folgenden Fahrer/innen ein Auto fahren dürften, da deren Befähigung, Situationen richtig einzuschätzen, anscheinend nicht gegeben ist. :( Da ist ja gerade letztens (wieder) ein Artikel durch's Internet gegeistert, dass man sich für ein paar Tausend Euro den Führerschein einfach kaufen kann, ohne wirklich etwas zu tun... :[
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag Nachmittag telefonisch bestellt und sofort per PP bezahlt.
Heute kommt diese Versandmitteilung:
"Hinweis: Es kann bis zu 24h dauern, bis die Daten zur Sendungsverfolgung beim Dienstleister abgerufen werden können."

Warum sind die plötzlich alle nicht mehr so schnell?
Oder bin ich die ganze Zeit verwöhnt worden?


Gruß

D.U.
 
… dass am Ende vom Geld, so viel Monat übrig ist!
 
Muss ich mich jetzt nicht nur mit dem Fahrrad, sondern auch mit dem Auto "breit machen", um mein Recht durchsetzen zu können? :[ Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit parkten auf der Gegenspur Autos und es war ganz klar, dass nicht genug Platz war, dass zwei Autos nebeneinander neben diese geparkten Autos passen. Trotzdem sind drei (!) Autos von der Gegenspur auf meine Spur gezogen, kurz bevor ich bei den geparkten Autos war, so dass ich eine Vollbremsung hinlegen musste...
Das passiert mir auch immer öfter. Letztens hielt ein Bus an der Haltestelle, wo ja eigentlich klar ist, dass der nach 10 Sekunden weiterfährt. Aber alle überholen trotz Gegenverkehr. Irgendwann passte der letzte Uneinsichtige halt nicht mehr durch und stand dann total bekloppt auf der falschen Fahrbahn. Der hat sowas von getobt in seinem Auto, dass ich dachte, der bekommt gleich einen Herzkasper. Seine Frau daneben schaute auch total ängstlich. Entweder weil ich erst in letzter Sekunde angehalten hatte oder wegen dem Clown neben ihr.

Heute früh fuhren an einer Kreuzung alle Autoss wie selbstverständlich mit Tempo50 rechts um die Kurve - dabei kreuzt die Spur einen Radweg. Ein Depp raste natürlich auch noch vor mir durch, um in letzter Sekunde zu merken, dass da eigentlich rot ist. Natürlich kam er dann direkt auf dem Fahrradweg zum Stehen und ich durfte mir erst einmal einen Weg drumherum suchen. Gut, dass ich erst zur Durchsicht war, die Bremsen zogen gut.

Vorm Fitnesstudio wurden letztens die Fahrradständer erneuert. So tolle Teile mit einem kleinen Bügel/Ösen an der Seite, wo man theoretisch sein Bügelschloss mit dem Rahmen verbinden kann. Nur sind diese Bügel mit 5cm unbrauchbar kurz geraten. Da erwische ich gerade mal den Reifen, aber nicht den Rahmen. Der nutzlose Haufen Metall hat sicherlich einen Haufen Geld gekostet und dann so eine Fehlkonstruktion... Aber man kann das Rad ja immerhin auch zwischen die Halterungen stellen, schön mit dem Vorderrad auf der frisch gesähten Wiese und dann endlich den Rahmen damit verbinden.
Manchmal fragt man sich, ob die Hersteller von Farradständern nicht wenigstens eine kleine Auswahl an üblichen Rädern zum Testen ihrer Produkte haben??
 
Haben sie...Oma-Räder mit spindeldürren Kackreifen.



Das Überholen bei Gegenverkehr hab ich auch jeden Tag.
Radfahrer, Trecker, usw... und alle wollen daranvorbei...ist denen Kackegal ob sie dabei in den den Gegenverkehr müssen. Wird einfach gemacht. Passt schon irgendwie.
 
Ich hatte mich mal mit dem Rad mittig eingeordnet (innerorts, jeweils eine Spur) um links abzubiegen. 1 Sekunde bevor ich mich nach links lehnte um den Schwenk zur Kurve einzuleiten (Hand war die ganze Zeit seit vor dem Einordnen draussen) überholt mich so ein Menschenmüll links.

Auf der Gegenfahrbahn
Auf Höhe einer Einmündung
Bei mittig eingeordnetem Radfahrer mit Handzeichen
Mit Vollgas.

Ne Sekunde früher rübergeschwenkt wäre ich seine Gallionsfigur geworden.


Bei sowas hätte ich gern ne Waffe und würde so einem ein ganzes Magazin hinterherschicken.
 
Ja, deswegen mache ich auch vor dem Abbiegen mehrmals Schulterblick und nehme Blickkontakt mit den Fahrern der hinter mir fahrenden Fahrzeugen auf, während ich Handzeichen gebe, um einschätzen zu können, ob der-/diejenige irgend etwas Dummes plant, hat mir auch schon mehrmals meine Gesundheit gerettet...

Genau wie ich auch im Auto ständig die Rückspiegel beobachte, ob da jemand hinter mir irgendwelche Mätzchen macht. Ich habe das Gefühl, dass viele Leute vor allen Dingen den Innenspiegel nicht beachten, denn ich sehe so viele Leute im Trockenen mit eingeschalteten Heckscheibenwischern rumfahren, dass das nicht mehr feierlich ist...
 
wa warum sollte denn man überhaupt einschalten ?
Alle meine Autos die ich bis jetzt hatte, hatten nicht mal ein oder der schaltete sich automatisch mit den Rückwertsgang ein wenn der Frontscheibenwischer an ist
 
Naja, wenn es regnet und man schnell (Landstraße oder Autobahn) fährt, wird durch die Sogwirkung jede Menge Wasser und Dreck auf die Heckscheibe gewirbelt, zumindest bei Steilheckfahrzeugen, dann kann man durch die Heckscheibe relativ schlecht sehen. Da ich wie gesagt auch im Prinzip ständig den Innenspiegel im Blick habe, will ich, dass die Heckscheibe halbwegs frei ist, damit ich etwas erkennen kann.
Bei Stufenheckfahrzeugen gibt es i.d.R. keinen Heckscheibenwischer, da durch die Stufe die Sogwirkung auf das Heckabschlussblech beschränkt ist und der Luftzug über die Heckscheibe normalerweise reicht, dass das Wasser nach unten/hinten gedrückt wird.

Andererseits kann man den prinzipiell auch versehentlich einschalten, wenn man rangiert o.ä. und an den entsprechenden Lenkstockhebel kommt. Wenn man dann nicht zumindest ab und zu mal in den Innenspiegel schaut, merkt man eben nicht, dass der Heckscheibenwischer eingeschaltet ist.
 
Haben die es mit ihrem dämlichen CoC-Gedöns jetzt echt geschafft Linus Torvald erstmal kalt zu stellen? :o
 
@Eye?Q ja ok das erklärt ein wenig. Fahr fast nur Stufenheck und zum glück tritt das probleme auch nicht so stark bei mein Kleinwagen denn ich zur zeit fahre auf. Nunja mit vmax180 kann man aber auch nicht von schnellfahren reden *buck*
 
Spüle in Küchenarbeitsplatte eingemessen.
Erkläre den Sprösslingen noch das man da sehr genau arbeiten muß, damit man nicht zu groß ausschneidet.
Und was mache ich, messe 83,5cm und zeichne 87,5 an, die ich dann natürlich auch ausschneide.
Wie war das noch wer misst misst Mist!
Also 150€ schrottreif zersägt, eine übergroße Spüle kostet natürlich mehr als die Arbeitsplatte.
Dann mal eben noch mal zum Bauhaus und die Platte noch mal gekauft.
Der Tag ist gelaufen.
Bin gespannt wie es beim Fußball läuft, nach der 5:0 Klatsche vom Wochenende gegen Regensburg.


Gruß

D.U.
 
Immer noch besser als wenn die Monteure eine sündhaft teure Arbeitsplatte aus Stein falsch tragen und die dann an den schmalen Stegen für die Spülenöffnung bricht...
Da muss man dann warten, bis die nächste (Sonderanfertigung) fertig ist und hoffen, dass die Monteure beim nächsten Mal schlauer sind.
 
Bin krank geschrieben, habe heute 2 Abmahnungen erhalten, wurde persönlich im ungestempelten Blanko Umschlag eingeworfen. Beide ungerechtfertigt, wird beantwortet um Stellungnahme gebeten. Werden diese nicht zurückgenommen geht es über den Rechtsweg. Über den Inhalt möchte ich hier nicht schreiben.
 
Scheiß Hermes schien heute keine Lust zu haben....

Ich erwarte drei Sendungen von verschiedenen Absendern. Alle waren angekündigt für heute zwischen 12-16 Uhr. Keine kam hier an und der Sendungsstatus ist immer noch unverändert.

Zudem spackt Unitymedia schon den ganzen Tag rum.
Upstream statt 400 nur 10-150...damit könnte man ja noch leben. Aber Upstream geht gar nicht. von 0,01Mbit -0,5Mbit...
 
Ich muss morgen arbeiten.

Und hab nen Tinnitus.

Super wenn man im Callcenter arbeitet.
 
Ich muss Sonntag....aber nen Tinitus hab ich nicht. Nur kein Bock.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten