Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MagicEye04 schrieb:
Oder rasierst Du damit die Augenbrauen? ;)
So doof bin auch nicht, um soetwas zu machen.
Ach ja, bei meinen besagten Rasierer handelt es sich um ein Braun Series 5, der schon mehrere Jahre auf dem Buckel hat
und inzwischen ist das Rasieren zum reinen Glückspiel geworden, was die Bartstoppel betrifft.
Nur mit sehr viel Glück beginnt einer meiner Augen nach kurzer Zeit nicht zu jucken, kratzen und sich zu entzünden.

dFeNsE schrieb:
Einfach nicht mehr rasieren. ;D
Das passt zu mir überhaupt nicht.
 
Ach Braun, da zerbröselten mir regelmäßig die Scherfolien, wurde mir auf Dauer zu teuer.

Dann fällt mir nur noch eine Schutzbrille ein oder Du nimmst einen E-Rasierer, den man auch unter der Dusche nutzen kann.
 
Keine Ahnung, ist wohl alters- oder genetisch bedingt. Im anderen Auge sind keine Ablösungen, wohl aber die Vorstufen davon zu finden.

gute besserung !

darf man dennoch fragen wie sich das bemerkbar gemacht hat ? hast du schon länger irgenwelche probleme ? hast du probleme mit trockenen augen ? bist du kurzsichtig ? hornhautverkrümmung ?



ich hab seit vielen jahren glaskörpertrübungen und dieses jahr hat sich das stark "vermehrt". eigentlich dachte ich schon es wäre etwas besser geworden, aber seit letzter woche ist es echt mies. zudem kommt ne teils eigenartige sicht wahrscheinlich durch die immer stärkere lichtempfindlichkeit. brennt sich alles in den augen ein. vermiest mir schon die ganze zeit den ausblick in die zukunft. (freude am motorrad usw...:( ) versuche die probleme immer krampfhaft wegzudenken.
naja termin für den augenarzt hab ich deswegen schon anfang des jahres geholt... der ist im august. *suspect*

bei netzhautablösung hab ich nur gehört man sieht dann auf einmal blitze oder so ? (oder ruß ?) ist das dann vom licht abhängig oder generell selbst im dunklen raum ?

hoffe du bekommst das wieder in den griff !
 
Das passt zu mir überhaupt nicht.
Ja, die Scherfolien beim Braun; beim Phillips haben sich Messer und Scherkopf aufeinander eingeschliffen, musste man immer höllisch aufpassen beim Saubermachen nix durcheinanderzubringen - und bei beiden war der Akku irgendwann platt.

Nee, nee. Systemrasierer können mir auch gestohlen bleiben, ich bin schon lange beim Hobel angelangt, was 50 und mehr Jahre gut war, ist es einfach. Zeitersparnis des Trockenrasierens kann ich bei mir nicht feststellen, ich bin "nass" genauso schnell und fühle mich besser gepflegt; brauche bspw. kein Pre- oder After-Shave, die Rasiercreme reicht. Allerdings muss man schon Hobel + Klingen + Rasiercreme finden, die zum eigenem Bart + Haut passen. Bei mir gehen nur japanische Feather-Klingen, ein geschlossener Hobel ohne Kamm und Proraso-Creme bzw. neu jetzt Speick.

Aber gut (apropos japanisch): Wie wär's mit einem Panasonic-Rasierer? Hab ich nie selber probiert, aber die sollen ja Nass und Trocken können.

Zum Thema Rasur gibt's hier übrigens einen eigenen Thread.
 
Den Akku meines Philips hab ich neulich erneuert, hat 4€ gekostet, wenn ich mich recht entsinne. Und 5 Cent für Lötzinn vielleicht noch.
Kotzen kam mir nur, weil es kaum passende Akkus mit sinnvollen Lötfahnen gab, alle nur Z, kaum mal einer mit U. Immerhin waren sie lang genug um umgebogen zu werden.
 
Am 13.06. E-Mail von DHL Paket liegt in der Packstation. War natürlich das bereits reklamierte Paket. Geil die Sendugsverfolgung.
Eingeliefert Packstation 16.05.
Am 12.06. bemerkt das System das die Liegezeit von 9! Tagen überschritten wurde.
Ging zurück zur Zustellbasis und wurde dann wieder ausgeliefert
14.06. Hab ichs abgeholt, Retourenmarken drauf und direkt wieder zurückgeschickt
 
gute besserung !

darf man dennoch fragen wie sich das bemerkbar gemacht hat ? hast du schon länger irgenwelche probleme ? hast du probleme mit trockenen augen ? bist du kurzsichtig ? hornhautverkrümmung ?



ich hab seit vielen jahren glaskörpertrübungen und dieses jahr hat sich das stark "vermehrt". eigentlich dachte ich schon es wäre etwas besser geworden, aber seit letzter woche ist es echt mies. zudem kommt ne teils eigenartige sicht wahrscheinlich durch die immer stärkere lichtempfindlichkeit. brennt sich alles in den augen ein. vermiest mir schon die ganze zeit den ausblick in die zukunft. (freude am motorrad usw...:( ) versuche die probleme immer krampfhaft wegzudenken.
naja termin für den augenarzt hab ich deswegen schon anfang des jahres geholt... der ist im august. *suspect*

bei netzhautablösung hab ich nur gehört man sieht dann auf einmal blitze oder so ? (oder ruß ?) ist das dann vom licht abhängig oder generell selbst im dunklen raum ?

hoffe du bekommst das wieder in den griff !
Es machte sich bemerkbar zuerst durch schwarze Punkte im Blickfeld. Am nächsten Tag während einer ausgedehnten Motorradtour waren plötzlich grünlich-schwarze ausfasernde Gebilde zu sehen (später wurde mir mitgeteilt es handle sich um Blut) und behinderten die Sicht nach links. Tags darauf war das gesamte Sichtfeld des linken Auges wie mit grauer Farbe überzogen und die Schärfe des gesehenen liess stark nach. Meine Brille konnte das nicht korrigieren. Blitze, danach wurde ich von den Ärzten mehrfach gefragt, habe ich keine gesehen. Darum am Montag zum Augenarzt und zur Augenklinik. Dienstags dann OP (http://www.uni-augenklinik-frankfur...r/behandlungsmethoden/pars_plana_vitrektomie/). Die Netzhaut wurde dabei mit Laser am Augenhintergrund wieder befestigt. Seit dem kann ich auf dem linken Auge vorerst gar nichts mehr erkennen außer farbigen Flächen und verschwommenen Bewegungen. Das soll sich mit der Zeit geben. Danach wird eine weitere OP (Grauer Star) notwendig.
Wenn Du schon starke Glaskörpertrübungen ("Mücken") siehst, würde ich das nicht mehr auf die lange Bank schieben.
Vorher hatte ich überhaupt keine Probleme. Weder mit trockenen Augen noch mit extremer Lichtempfindlichkeit. Mein linkes Auge war allerdings immer etwas empfindlicher als das rechte weil ich als Kind dort schon mal eine OP hatte. Ich bin Kurzsichtig und habe eine leichte Hornhautverkrümmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar, mein Gehalt is immer noch nicht da. Kommt immer am 15. bzw bei Feiertagen einen Tag vorher. Nur heute nicht. Und morgen ist eine Rechnung fällig.
 
Ich glaub, da würde ich mir einen Grafikkartenneukauf erst Recht 3x überlegen...

Mich über Amazon ärgern. Ein Artikel fehlte im Paket, kommt halt extra. Nun sind die Termine bekannt - Artikel soll Samstag versendet werden. Ich würde nun sogar noch einen mehr nehmen, da bei der Bestellung nur 1 auf Lager angezeigt wurde, habe ich eben den einen genommen. Aber außer stornieren und neu bestellen sehe ich keine Optionen. Neu bestellen geht nicht, weil der Artikel inzwischen ganz aus dem Sortiment genommen zu sein scheint. Und stornieren will ich ja gerade nicht. Einfach MEHR DAVON! Die Anzeige, was im Lager ist, stimmte ja eh nicht, die finden bestimmt noch was.
 
Ich hab ja Geld. Nur die Person, bei der ich es gelagert habe, ist im Urlaub.
 
@ sabroe

ok das hört sich schon richtig horrormäßig an. eine grauer star op hat mein vater vor jahren hinter sich.
ich hab eher angst vorm grünen star. gerade die lichtempfindlichkeit ist ein mieses zeichen.


wenn du allerdings keine probleme mit trockenen augen (sandkorngefühl ?) hast, dürfte die heilung auch besser verlaufen. versuche dich aber nicht an augentropfen etc zu gewöhnen die du dabei jetzt sicher einnehmen musst.


bin eigentlich kurzsichtig und hab ne leichte hornhautverkrümmung. vor glaub jetzt 13 jahren ungefähr hab ich ne lasik machen lassen. heisst also ich sehe seit der zeit ohne brille. leider ist ein wenig von der hornhautverkrümmung zurück geblieben. vielleicht hat das über die jahre gesehn auch die überanstrengung der augen mit sich gebracht.

naja, ein jahr nach der op kam die erste glaskörpertrübung auf dem rechten auge. das ist die stärkste geblieben, dummerweise relativ mittig. es wurde aber besser, heisst also das gehirn "rechnet" das wohl mit der zeit raus *suspect*. aber das geht wohl nur bis zu einem gewissen maß und scheint über die zeit gesehn wohl die anstrengung noch zu verstärken. mittlerweile wuselt da einiges rum, zum glück ist bisher nicht mehr so eine starke dazu gekommen.

wenn ich leute wie bono sehe oder stan lee die ständig mit ner sonnebrille rumrennen....vor sowas hab ich bammel. denn wenn ich ne sonnebrille aufsetze ist das mittlerweile so wie es normal ohne sein müsste.
 
Glaubst du, das Lasern steht in ursächlichem Zusammenhang zu deinen jetzigen Beschwerden? Hast du dazu Infos vom Augenarzt?
 
Glaubst du, das Lasern steht in ursächlichem Zusammenhang zu deinen jetzigen Beschwerden? Hast du dazu Infos vom Augenarzt?

das wird eine der fragen sein, die ich beim arzt stellen werde (man bekommt hier wie gesagt keinen termin unter nem halben jahr es sei denn es ist was akutes). glaube aber kaum das sich das so beantworten lässt. und vor allem nicht von nem normalen augenarzt.





allerdings rein was die glaskörpertrübungen angeht.... ich hatte damals natürlich auch deswegen rumgesucht und das scheint wohl öfters mal der fall zu sein nach so einer op....
genauso das problem der trockenen augen, wobei wenn man damit schon zu tun hat, sich das ganze natürlich noch verstärkt.




man könnte deswegen natürlich jetzt die frage stellen, ob ich so eine op nochmal machen würde...... kann ich nicht so eindeutig beantworten.

ich würde wahrscheinlich keine aberrometergesteuerte lasik mehr machen. es könnte durchaus sein das dies der hauptgrund für meine probleme ist.
diese methode war mit erhöhtem aufwand verbunden und auch um einiges teurer. klar ich dachte mir wennschon dann nimmt man halt das beste für die augen. wenn ich mir das so im nachhinein überlege.... was nützt einem eine maßanfertigung fürs auge, wenn sich das auge im laufe der zeit verändert. ich stelle mir das so vor das die standardmethode, praktisch die einfache brille da sicherlich besser sein dürfte. denn die kann man am ende wieder mit einer brille ausgleichen, den anderen pfeffer wohl kaum.

apropo das beste... wer sich mit der lasik mal beschäftigt, dürfte auf den namen professor knorz kommen. der gehörte mit zu denen die das in deutschland eingeführt haben. wenn dann würde ich wohl sicher wieder zu ihm gehen, aber auch er ist kein garant dafür das es bei einem klappt.


naja hab durch die op damals einiges durchgemacht. das erste jahr danach... also das möchte ich nicht wieder haben. ok... hatte damals einige persönliche probleme, spielt sicher auch noch rein.

der gute aspekt, ich sehe nach wie vor alles ohne brille. meine kurzsichtigkeit war nicht allzu stark (im bereich um die minus 2 diop) , aber ich habe die brille gehasst und auch nur getragen wenn es sein musste. nur wars dann halt irgendwann soweit das ich die gesichter nicht mehr richtig erkannt hab auf der anderen straßenseite. naja und dieses dauernde angewiesen sein auf die brille nervte. denke mal für jemand der die brille von kindes beinen an hat, sieht das anders aus. bei mir wurde das erst erkannt bei nem sehtest ungefähr so mit 13-14 jahren.




ob eine lasik mitverantwortlich ist für die entstehung eines grünen oder grauen star ... kann ich mir nicht vorstellen. ich denke eher es ist zum einen veranlagung und wenn man es schon mit sowas in verbindung bringt, eine nicht vollständig entfernte fehlsichtigkeit so wie bei mir die leichte hornhautverkrümmung und das eben über viele jahre.

wenn man im inet sucht wegen glaskörpertrübungen... da gibts so viele mit diesen problemen auch schon in jungen jahren und die habe mit einer laser op überhaupt nichts am hut.



letztlich nützt zumindest mir all das wissen darum natürlich nichts )(( genausowenig das es mittlerweile bessere laserverfahren gibt. beispielsweise gabs den femtosekundenlaser damals noch nicht, bei mir wurde das mikrokeratom zur abhebung der hornhaut verwendet.

eine sache die mir vor der op nicht bewusst war, die hornhaut wächst nie mehr an. heisst also nur der rand haftet da und jeder augenarzt wird dann halt am rand die narben erkennen können.

äh und das hier reime ich mir nur zusammen: da ja in der mitte die haut nicht mehr erkennt ob sie benetzt werden muss, hat man auch eher trockene augen und eine weitere sachen die daraus folgt... in der nacht macht man ja nunmal augenbewegungen, die dann dafür sorgen können in verbindung mit der trockenheit, das sich die haut da irgendwie "bewegt". hatte das nach der op gerade im ersten jahr immer wieder, das man auf einmal nach dem aufstehen versetzt sieht. ist heute recht selten aber ich kann dir sagen, man bekommt schon angst.


sind alles nur persönliche erfahrungen und sicher gibts auch genug leute bei denen alles reibungslos klappt, gleich zu anfang und dann auch nach jahren. die machen mit 25 vielleicht die erste und dann nochmal mit 40-45 eine und haben ruhe bis ins höhere alter.



edit
@ thread

mein versicherungsmakler war nicht ereichbar ergo hab ich noch keine versicherung abschließen können wegen dem motorrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone Komplettausfall des Mobilfunknetzes in weiten Teilen Deutschlands.
Das Festnetz/Kabeldeutschland soll auch betroffen sein.
Haben die Teile ihrer IT unter Windows 10 und Server 2016 laufen?
 
Nö...die nutzen noch Win95.
 
Also hier in Franken habe ich keine Probleme, sowohl Mobile als auch daheim nicht.
 
Die nutzen dann vermutlich schon Win95b ;D
 
Oh no, nicht gut, bitte wenn dann Win98.
 
Nachdem ich den Heckschaden an meinem Auto so langsam geregelt bekomme, hat mir der Hagelsturm gestern Abend das halbe restliche Auto verbeult. Gnäääää. Ich glaube ich repariere gar nichts mehr an dem Fass und warte einfach auf mein neuens Auto im November.
 
seit den 15 fast schlaflos machs gut mein freund und ne gut reiße :-/*abgelehnt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten