Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niemand will meine Reifen aufziehen und ich höre immer nur das selbe gejammer "Nee...diese Reifen können wir nicht bestellen, aber wir verkaufen unsere eigenen Reifen....blabla!"

Klar, wenn ich Chenzen-Chinakracher kaufen will, dann komme ich gerne wieder.



Servicedienstleistungen scheint es hier nirgendwo zu geben :(
 
Ärgerlich sowas- wenn ich nicht jemand im Bekanntenkreis hätte mit eigener Montage- und Wuchtmaschine...
ansonsten, mit www.reifen-vor-ort.de hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.
Falls Du die Reifen schon hast, findest darüber vielleicht jemand der auch "Fremdkäufe" aufzieht.
Ansonsten bleibt eh nur der Kauf über ein entsprechendes Portal, und dann mit einem der Montagepartner des jeweiligen Shops nen Tremin machen.

Schön blöd, wenn jemand die Wahl hat entweder wenigstens die Montage zu kassieren oder halt nix, dass er dann lieber nix will :D

Wenn du nicht soweit weg wärst- im Kreis Straubing wüsst ich wohin ich dich schicken könnt- aber von NRW aus... :(

Zum Thema kotzen: ich geb heut meine Kündigung ab- falls jemand im Personalbüro ist- in dem Job hab ich genug gekotzt, jetzt sollen die mal kotzen weil sie nen Nachfolger suchen müssen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es darf gejubelt werden! Ich habe eine Werkstatt gefunden, die mir für nur 25EUR die Reifen aufzieht.

Was für ne Geburt. :]

Bei nem Piaggio Händler hätte ich für die gewünschten Reifen und das Wechseln fast 80EUR mehr gezahlt. Also fast 100% Aufschlag zum Kauf beim Online-Händler + Reifenwechsel in der Werkstatt vor Ort. -.-
20-30EUR mehr hätt ich mir ja gefallen lassen, die müssen ja auch von was leben, aber das doppelte zahlen?? Da sind meine Sommerreifen für's Auto ja günstiger^^


Ist wie beim Möbelkauf. Da haste Margen von zig hunderten Prozent und es wird gejammert, dass die Kunden ausbleiben.



Mich würd ja mal interessieren, was so ein Reifen den Händler tatsächlich kostet, dass er ihn so teuer verkaufen muss.
 
Ich dachte heute auch, ich seh nicht richtig, als ich die 40€ pro Reifen fürs Fahrrad im Laden gelesen habe.
Stinknormale Schwalbe Marathlon Plus Tour Reifen.
Zum Glück war die Kasse massiv unterbesetzt und ich hatte keine Lust, auf die 15 Leute in der Schlange zu warten.
Dann schau ich lieber in Ruhe, wo es die Dinger günstiger gibt. Im Netz ab 23€ - da wird doch wohl auch mal ein Händler vor Ort zu 30€ bereit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MagicEye04: 40€ für einen Fahrradreifen ??? Realy ? Ultra Premium Class?
 
Wie gesagt, im Netz ab 23€ zu haben. Und das ist so ein XXL-Laden, wo massig Leute kaufen, die haben es sicherlich nicht nötig, Wuchepreise zu verlangen.
Beim kleinen Laden um die Ecke würde ich das vielleicht sogar zahlen, da bin ich froh, so lange er noch da ist und ich schnell mal zum Reparieren etc. hin kann.
Little John will ebenfalls 40€ haben und das sind sogar nur die ohne "tour" mit dem Straßenprofil, die es beim XXL für 35€ gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MagicEye04: 40€ für einen Fahrradreifen ??? Realy ? Ultra Premium Class?


Noch lange nicht!
Topclass Conti und Schwalbe Reifen zahlste im Netz fast immer um 40EUR Pro Reifen, im Laden nochmal deutlich mehr.


Mein letzter Satz Schwalbe hat mich fast 80EUR gekostet, der Bikehändler in der Stadt wollte 100EUR.
 
mein handy hat doch tatsächlich eine erste ausfallerscheinung. der kleine joystickknopf reagiert nicht mehr nach rechts. verdammt und dabei ist es erst 15 jahre alt.
 
Wenn es noch sowas in Richtung Sony Ericsson K750 o.ä. ist, können das die meisten Handywerkstätten noch für den schmalen Taler reparieren....wir wissen ja, wie du der alten Technik noch zugetan bist.
 
Und wieder ein Athlon XP kaputt :(
dieses mal hats ein ASUS A7M266 gekillt. Geht mit TBird, beim TBred ist die Spannung irgendwie 0,irgendwas und die MOSFETS glühen...

Klar, wenn ich Chenzen-Chinakracher
Shenzhen

--- Update ---

Sony Ericsson K750
Wie hieß noch mal das erste UMTS Teil von denen?
Das mit dem Joystick, der immer mal kaputt ging??

Das hatte ich mal. War echt geniales Gerät. Bereue noch heute, es meiner Mutter gegeben zu haben, die es nach nicht einmal 24h im Bier erträngt hat. Was ja noch nicht das schlimmste wär, wenn sie:
a) SOFORT den Akku raus gekommen hätte
b) sie es mir gesagt hätte...
 
Das waren die K700/K750/D700....die hatten alle den Joystick, der schnellverschleißend war. Und gelötet.^^
 
schaue mal nach reifen point-s ist der einzige der es bei mir macht.

aber ich zihe seit 8jahren selber reifen rauf 10min - 15min den sind die drauf inkl montage
 
ich frag mich welches breznagelblöde gerümpel immer für diese daemon gmx mails verantwortlich ist. ne weile war ruhe nun wirds auf einmal wieder mehr. das müssen doch leute mit der moralischen integrität einer nudel sein.
wahrscheinlich justin bieber fans oder so....
 
mein handy hat doch tatsächlich eine erste ausfallerscheinung. der kleine joystickknopf reagiert nicht mehr nach rechts. verdammt und dabei ist es erst 15 jahre alt.
Sag bloß, Du hast seit 15 Jahren den gleichen Akku drin? :o

Wobei, da ich letztens ein 8 Jahre altes Samsung geerbt habe, musste ich feststellen, dass es mit dem ersten Akku immer noch 2 Wochen(!) durchhält.
 
nein ok das nicht aber akku zähl ich mal nicht unter kaputt gehen ^^. das ist der dritte akku, wobei der letzte der jetzt hier drin ist vom laden usw echt wieder dem original entspricht obwohl es kein originaler ist. davor der originale ersatz war komischerweise einen hauch zu groß, wurde beim aufladen recht warm und hielt auch nicht so lange.

ich könnte es mir ja für 300 euro nochmal neu kaufen ^^*buck* ....denke mal so für 80 euro würde ich das machen, vielleicht sogar noch bis 100. immerhin hab ich für das handy nie was bezahlt und es macht auch nach so vielen jahren noch das was es soll. ok der ton bei gesprächen ist nicht mehr so prickelnd, aber sms schreiben kann ich damit schneller als jeder freak mit seinem smartphone. ^^ und mehr als telefonieren und sms brauch ich nicht.

https://www.amazon.de/Microsoft-Nokia-6800-Handy-silber/dp/B00008AOL6
 
Hier haben vorhin so ein paar Spastis ein Rennen durch die Stadt gefahren und das ging dann in die Hose.
Einer ist volle Socke in eine Gruppe Passanten gerast. Zwei kleine Kinder sind schwer verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist leider sehr schlimm geworden hier. Aber vermutlich nicht nur hier in Essen, sondern überall. :(

Das perfide an dem ganzen Scheiß, kaum ist so ein Unfall passiert, höre ich von überall Motorgrollen von Ampeln und zu schnelle Karren durch die Straßen rasen.
Die Affen lernen nix dazu.
 
Wird vielleicht doch mal Zeit, die Kfz-Steuer an die Leistung anzupassen.
bis 50PS=0€*
60PS = 50€
70PS = 100€
80PS = 200€
90PS = 400€
100PS=800€
usw.

*(die dürfen dann natürlich nicht mehr auf die Autobahn, außer sie schaffen es, auf dem Beschleunigungsstreifen auf 100km/h zu kommen...)
 
Janeeisklar, nach deinem Vorschlag (alle 10 PS verdoppelt sich die Steuer) müsste ich mit meinem 16 Jahre alten 170-PS-Auto über 100k Euro KFZ-Steuern zahlen... *chatt*
 
Ich denke wenn das Urteil für die Todesraser als "Mord" gewertet worden wäre wie beim ersten Urteil und die für 15 Jahre in den Bau gegangen wären, hätte es als Abschreckung sicher einiges gebracht.
 
Janeeisklar, nach deinem Vorschlag (alle 10 PS verdoppelt sich die Steuer) müsste ich mit meinem 16 Jahre alten 170-PS-Auto über 100k Euro KFZ-Steuern zahlen... *chatt*
Man kann sicherlich noch bissel Feintuning betreiben.
Hauptsache eine exponentielle Steigerung.
Das Modell mit dem Hubraum und der Betrugsabgasmessung ist jedenfalls gescheitert, dass sollte schnellstens weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten