Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja diese komischen steinkäfige ..... das ist auch so ein trend.... :]

am besten man hat dann dazu noch ein kistenschachtelhaus mit schiessschartenfenstern und oder großen glasfronten, flachdach vielleicht noch mit sinnlosen überhängen und alles in grau/weiss gehalten, dann ist man hip......
 
Hör auf...so sieht hier jeder Neubau aus.
Mir wäre das zu wenig individuell und zu sehr Mainstream...und mal ehrlich, welcher gesunde Mensch wohnt schon gerne in einem iPhone?
 
ich bin der meinung das sind menschen die in ihrem denken einfach "anders" sind, teilweise sicher auch fernab der realität, wahrscheinlich meist auch noch ziemlich gut situiert. achso und wenn man natürlich selber so denkt, kann man das sicherlich nicht verstehen. ^^

bin dazu viel zu einfach und in meinem denken rückständig, muss das also nicht verstehen. :P ich mags lieber althergebracht ....
 
Diese Steinkäfige ist der neuzeitliche Mauernbau, ohne viel Zeit und Genauigkeit zu erfordern. :]
 
Hängt auch damit zusammen, dass ein Architekturstudium heutzutage einer Gehirnwäsche gleichkommt.
Und dann gibt es noch moderne Bauvorschriften, die ein Bauen in altem Stil einfach nicht mehr möglich machen.
MfG
 
kann mir aber nicht vorstellen das es trotz aller bauvorschriften nicht möglich ist, ein haus im klassischen stil zu bauen. und klar sind viele architekten wohl irgendwo durchgedreht ^^ oder wollen sich vielleicht mit gewissen konstrukten ein denkmal setzen, aber letztlich ist das doch sicher trotzdem eine sache des bauherrn wenn er es eben so akzeptiert. und deswegen sag ich ja das solche leute halt doch irgendwo abgedreht sind.



@thread

ich reg mich ja über vieles auf und wenn wir schon bei abgedrehen leuten sind ^^ :P .... was mich heutzutage auch ankotzt, gerade im inet und in den foren.... die oftmals belehrende art, oder sich darüber lustig zu machen, aber nicht spassig sondern so richtig "ernst" gemeint. dazu noch irgendwelche moralischen predigten oder ausgemalte unterstellungen.

wieso macht man sowas ? wieso antwortet man in einem thread wo jemand etwas wissen will mit solchen zynischen und oftmals abwertend gemeinten antworten ? mir wäre das zu blöd. entweder ich beantworte die frage wenn ich es weis oder trage irgendwas zum thema bei, ansonsten schreibe ich gar nichts.
ist sicher was anderes bei einem blödelthema wo es von vornherein schon nicht ernst gemeint ist .... aber ansonsten, nur weil einem selber vielleicht irgendwas nicht wichtig ist, muss man sich nicht über den anderen lustig machen. wozu sind foren denn da ? genauso wie hinweise auf die suchfunktion oder google. das sind genauso sinnlose beiträge.
gerade zu fotosachen beantworte ich fragen die schon zig mal ähnlich gestellt wurden immer und immer wieder weils mir spass macht und weil es mich interessiert. wenns mir doch zu viel wird, würde ich entweder direkt auf einen alten beitrag mit link verweisen oder eben zu einer bestimmten seite. und wenns mir eben total zuviel ist oder ich es nicht weis... warum dann einen beitrag erstellen ?

--- Update ---

gerade eine antwort von einem shop bekommen hinsichtlich der handschuhgröße .... ich wollte wissen wie die von dainese ausfallen im gegensatz zu alpinestars.

....: sind beides italienische marken und die würden identisch ausfallen. das nützt mir überhaupt nicht weiter. meine alpinestars drücken trotz größe xl und passen nach einer anprobe in xl2 ....aber das kann doch niemals die regel sein. und die dainese gibts nur noch in m / l und xl.

ich hab links 21,7 cm und rechts 22,0 (bis 22,5cm) ...das entspricht größe m *suspect* und die messmethode wird bei dainese auch extra angegeben.
 
... und die messmethode wird bei dainese auch extra angegeben.

Ich habe mir vor zwei oder drei Jahren ein Fussballtrikot von Nike bestellt. Laut deren Größentabelle hätte L damals knapp passen müssen, war aber zu eng. Also in XL umgetauscht.

Dieses Jahr habe ich zwei Trikots bei Nike vom gleichen Verein bestellt, sicherheitshalber nochmal nachgemessen und laut Größentabelle ordnungsgemäß XL bestellt (ich hab wohl ein paar Gramm zugelegt *g*). Und was soll ich sagen: Bekommen habe ich zwei Säcke, die in XL deutlich größer waren als XL von vor zwei oder drei Jahren. Also dieses Mal von XL in L umgetauscht.

Man kann sich auf keine dieser Angaben mehr verlassen. Selbst beim gleichen Shop, beim gleichen Hersteller und beim gleichen Verein sind die Größen plötzlich total anders. Das, was "früher" eine XL war, ist jetzt eine L - und laut Größentabelle (nachgemessen!) eigentlich zu klein für meine Körpermaße.

Einziger Lichtblick war ein reibungsloser Umtausch... *noahnung*
 
es ist halt am schönsten wenn man es direkt im laden probieren kann. darauf verlassen kann man sich wirklich nicht. mich nervt halt die rumschickerei. bei einem trikot wäre es zumindest noch nicht gaaanz so tragisch wenn es einen hauch größer ausfällt aber bei funktionskleidung eben wie bei solchen motorradhandschuhen muss das wirklich passen, also weder zu eng noch zu groß.

und ja dann sollen sie anderen größentabellen rausbringen. heutzutage läuft doch so viel über inetgeschäfte, da muss es halt ein paar maße mehr geben an denen man sich orientieren kann. man kann doch nicht jedes mal die ganze palette durchbestellen.
 
Hängt auch damit zusammen, dass ein Architekturstudium heutzutage einer Gehirnwäsche gleichkommt.
Und dann gibt es noch moderne Bauvorschriften, die ein Bauen in altem Stil einfach nicht mehr möglich machen.
MfG
Och, man kann auch moderne Häuse in rustikalem Stil erbauen, wenn man will.
Falls Du mit altem Stil sowas wie eine Deckenhöhe von 1,80m meinst - das geht (zum Glück) nicht mehr als Neubau.

Mir gefiele ja etwas in der Art, dass man als Untergeschoss ein altes Haus mit dicken Natursteinwänden hat - und oben drauf dann noch eine moderne, lichtdurchflutete Etage.
Und am besten noch so groß, dass eine Art Innenhof möglich ist. Und ein 25m langer Pool muss natürlich auch sein.
Ich spare einfach noch ein wenig dafür, so in etwa 500 Jahren hab ich das Geld bestimmt zusammen. ;)

gerade eine antwort von einem shop bekommen hinsichtlich der handschuhgröße .... ich wollte wissen wie die von dainese ausfallen im gegensatz zu alpinestars.

....: sind beides italienische marken und die würden identisch ausfallen. das nützt mir überhaupt nicht weiter. meine alpinestars drücken trotz größe xl und passen nach einer anprobe in xl2 ....aber das kann doch niemals die regel sein. und die dainese gibts nur noch in m / l und xl.

ich hab links 21,7 cm und rechts 22,0 (bis 22,5cm) ...das entspricht größe m *suspect* und die messmethode wird bei dainese auch extra angegeben.
Da hilft nur, alle Größen zu bestellen und die unpassenden wieder zurückschicken.

@Topic: war ja klar - jetzt wo ich mit der Arbeit fertig und klitschnass bin, hört der Regen auf.
 
^^


naja und zum bestellen ...eben genau das alles zu bestellen fällt mir schwer ... zumal ich wenn die handschuhe identisch wären in der passgröße xxl bräuchte was nicht verfügbar ist. trotzdem sind das gleich mal über 1000 euro für die 3 noch vorhandenen größen. sowas hab ich noch nie gemacht.
 
Uff, doch so teuer...
Dafür bieten sich dann wohl eher Shops an, die auf Rechnung liefern.
 
deswegen ja das dilemma, das sind keine 50 euro handschuhe sondern die teuersten von dainese mal abgesehn von so ner rossi-farbedition, denn der scheint ja ebenfalls die handschuhe zu tragen.
aber der shop hat mir eigentlich nur einen satz geschrieben und in dem auch noch 2 absolut fiese rechtschreibfehler. und wenn ich dann noch den namen des inhabers lese. ja ich weis vorurteile aber ist ja letztlich auch mein geld.
nur ist der shop einer der wenigen der überhaupt diese 3 größen davon noch hat, dazu kommt das sie eben auch noch etwas günstiger sind.
es gibt 4 farbvarianten und logischerweise sind die anderen 3 die ich nicht will (dämliches schwarz) in allen größen verfügbar. ist immer so....
kann eigentlich höchstens mal den dainese shop in dortmund anschreiben, wegen der größe allerdings kostet er dort etwas mehr und die haben ihn nur noch in größe xl.

ach verdammt.... wieso führt louis bzw polo sowas nicht. und warum sind die guten sachen immer so schwer zu bekommen.
 
Zieh halt Arbeitshandschuhe an ausm Baumart für 3€. Dann musste keinem Kevin viel zu viel Geld überweisen.
 
gibts die mit känguruleder und protektoren ? ^^ wahrscheinlich in australien hehe.
 
gibts die mit känguruleder und protektoren ? ^^ wahrscheinlich in australien hehe.

Pfffff, wenn Du auf die Klappe fliegst sind deine Hände eins deiner kleinsten Probleme. Und das wegboxen von Autospiegeln soll gefälligst weh tun. *chatt*
 
@ gruenmuckel
also ich geh da ja eher von einem unfall ohne fremdeinwirkung aus ^^ ....wegboxen kann nur der terminator ^^ ...wenn wirklich was ganz heftiges passiert ist eh zig das ist mir klar, aber ansonsten .....


@TAL

immer lass es raus ! :P
 
wenn komplette volltrottel aus dem ruhrpott nach bayern aufs land ziehen, den nachbarn, der landwirt ist, verklagen, weil die kühe glocken tragen.
diese klage wurde abgewiesen.
jetzt sind diese, ich sags direkt saublöden grossstadtarschlöcher auf die idee gekommen, man kann diesen landwirt verklagen, weil diese kühe auf die wiese scheissen.
bei solchen granatenvollhonks schwillt mir der kamm.
können diese verblödeten ruhrpottaffen nicht da oben bleiben-solche volldeppen braucht kein mensch hier.
 
Brauchst nicht als Ruhrpottpenner nach Bayern...das geht auch vor Ort.

Ziehst einfach neben einen Sportplatz nebst alteingessenem Fußballverein und klagst dann gegen alles was Geräusche macht. Training, Spiele usw...
Oder neben eine KiTa, dann verklagste die, weil die Kinder halt Kinder sind und kindgerechte Geräuschemissionen verursachen.


Zipfelklatscher gibts überall!
 
Seit Stunden versuche ich einen Telekom-LTE-Stick zum Laufen zu bekommen.
Angeblich soll der die Treiber/Software mitliefern - aber die Rechner bekommen davon nix mit.
XP, Win7, Ubuntu - nirgends regt sich was.
Die Telekom bietet keinen Treiber zum Download, Huawei auch nicht.
 
X230-Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung gekauft, eine ohne gekriegt. Narf.
 
die beleuchtung wid bestimmt mit dem nächsten paket nachgeliefert :)
 
Wenn jemand klagt, dass Kühe auch mal scheissen müssen, dann sollte man ihm einen Korken in den Arsch stecken und nach zwei Wochen nochmal nachfragen, wie das jetzt ist mit der Klage.

Meine Eltern haben gerade gut zu lachen über ihre neuen Nachbarn. Das sind technikbegeisterte ehemalige Städter, die sich drinnen und draußen mit allerhand Robotern umgeben.
Jetzt kam der Anruf aus dem Urlaub, der Rasenmähroboter hätte automatisch eine Mail verschickt, dass er irgendwo hängengeblieben wäre, wahrscheinlich im Zaun. In zehn Minuten würde leider die automatische Gartenbewässerung einsetzen, wodurch der Mähroboter gewässert würde. Ob man nicht mal schnell nach dem rechten sehen und den Roboter befreien könne...

Ich habe ausrichten lassen, sie sollen doch weniger Grünzeug und mehr Beton verbauen. Da fühlen sich die Roboter wohler.
Bei sowas muss ich immer an den alten Film "Mon oncle" von Jaques Tati denken, wo der Dackel durch die Lichtschranke läuft, die das Garagentor schließt.
Kennt wahrscheinlich keiner mehr heute...
MfG
 
wenn komplette volltrottel aus dem ruhrpott nach bayern aufs land ziehen, den nachbarn, der landwirt ist, verklagen, weil die kühe glocken tragen.
diese klage wurde abgewiesen.
jetzt sind diese, ich sags direkt saublöden grossstadtarschlöcher auf die idee gekommen, man kann diesen landwirt verklagen, weil diese kühe auf die wiese scheissen.
bei solchen granatenvollhonks schwillt mir der kamm.
können diese verblödeten ruhrpottaffen nicht da oben bleiben-solche volldeppen braucht kein mensch hier.

Du hast schon im Luxx so rumgehalst.
 
Über den hiesigen Bauern kotzen.
Ein Kalb liegt tot auf der Weide und riecht schon so wie es aussieht - halb verwest.
Die Entwässerungsanlage (das Tal hier war früher Sumpf) haben die Kühe wegen mangelhafter Absperrung bereits zertrampelt.
Nun ist wohl auch der Brunnen verseucht, weil sie ebenfalls Zugang dazu haben.
Ich habe nun also ein Wochenendgrundstück, wo statt frischem Quellwasser nur noch Dreckbrühenkloake vorhanden ist.
Also darf ich in Zukunft sämtliches irgendwie gebrauchtes Wasser mit durch den Wald schleppen, selbst für den Abwasch.
Früher haben wir das Wasser sogar trinken können.
 
Polizei, Veterinäramt, Schusswaffen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten