Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin grad über mindfactory am abkotzen. Gestern kam endlich meine neue Hardware und ich kann sie nicht nutzen. Habe als Kühler den Arctic Freezer 33 gekauft und es lag das komplett falsche Montagezubehör bei. Nun könnte mir ja mindfactory einfach das passende schicken, aber nein, ich muss den ganzen Kühler retournieren und bekomme nen neuen. Also noch 1- 2 Wochen warten.
 
Besser wärs wohl gewesen, den Kühler einfach noch mal zu bestellen. Ggf. woanders oder vor Ort - und den Defekten nur zu retournieren.
 
Woanders wäre ne Möglichkeit, aber hier gibts kein PC-Geschäft in der Nähe.

LG

Edit: hab bei mindfactory nun von Austausch auf Gutschrift geändert und dat Ding bei Amzon bestellt. Danke noch mal für den Hinweis, manchmal kommt auf die einfachsten Sachen nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Gang von meinem Subi liegt auf irgendeiner Landstraße in Dänemark rum. Zum Glück kann ich noch untersetzen, ist trotzdem nervig.
 
Hat der sich angekündigt bzw wie? Bei mir ist der 2.te nur etwas per Synco hakelig, ansonsten fühlt der sich noch gut an.
 
Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, ich hab seit 2 Jahren also car 30 tkm ein Summen und Brummen. Ich dachte es wäre die Antriebswelle oder das Diff. Könnte aber auch Getriebe gewesen sein. Geräusch hat sich nicht geändert. Der Freundliche meinte ich soll weiterfahren bis sich was tut... tjoa das wäre dann wohl jetzt?!
 
Ich wollte gerade ein Auto mieten bei Budget.
Aber die bekommen es nicht auf die Reihe, einen Endpreis zu nennen.
Der Preis ist zwar sehr günstig, aber man muss den vollen Tank noch im Vorraus zu einer unbekannten Summe dazukaufen. Und fürs Volltanken muss natürlich auch noch ne Gebühr gezahlt werden. Die 20€ sind ja kalkulierbar. Aber was die Tankfüllung kostet, wollnse nicht verraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre äußerst ungewöhnlich, wenn der volle Tank im Voraus dazugekauft werden müsste. Ich kenne es so, dass man das Fahrzeug vollgetankt bekommt und es auch vollgetankt wieder abgeben sollte, dann braucht man normalerweise keine Extra-Gebühr zu zahlen, sondern erst dann, wenn man sich entscheidet, das Fahrzeug nicht vollgetankt wieder abzugeben.

So bezahlt man als Mieter nur den Sprit, den man verfahren hat, oder eben eine Extra-Gebühr, weil der nächste Mieter das Fahrzeug ja auch wieder vollgetankt bekommen soll, damit das selbe Spiel von vorne losgeht.

Hier gibt es die Allgemeinen Mietvertragsbedingungen, da ist das in Punkt 14 genau so beschrieben wie ich es beschrieben habe: die Standard-Option ist "Mit vollem Tank anmieten, mit vollem Tank zurückgeben, dann wird nichts extra berechnet". Man kann auch wählen, die Tankfüllung im Voraus zu bezahlen, das ist aber eine separate Option.
 
Es ist halt in Spanien, da sind die Regeln bissel anders.
Immerhin stand es der Buchung dabei, dass diese Kosten entstehen werden, nur nicht in welcher Höhe.
Ich sehe ja ein, dass die den Benzinpreis in der Zukunft nicht kennen. Aber dann kann man ja wenigstens sowas schreiben wie "ortsüblicher Preis+10%" oder was auch immer.
Die speziellen Bedingungen kann man nicht mal unter dem Link sehen, sondern muss sie per Email anfordern. Dann tu ich das halt mal...
Die Allgemeinen Bedingungen sehen die Vorrauszahlung nur als Sonderfall vor, mir wird aber gar nix Anderes angeboten bei Buchung (war zugegebenermaßen nicht direkt bei Budget, sondern über booking.com).
Wenn ich direkt bei Budget schaue, steht darüber leider gar nichts, aber es ist der gleiche, verdächtig niedrige Preis. Selbst die mafiösen Halsabschneider liegen darüber. Da muss doch irgendwo ein Haken sein (2 Wochen sollen so viel kosten wie eine Taxifahrt, daher wäre das meine Option, auch wenn ich das Auto dann einfach die 2 Wochen nicht nutze...)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Spanien kann durchaus anders sein, das stimmt.

Als ich vor 2 1/2 Jahren auf Menorca war, habe ich mir einen Kleinwagen (Toyota Aygo) für 76 Euro für eine Woche von einem lokalen Autovermieter gemietet, da war kein Haken bei, ich hatte keine Extra-Kosten und das war eben vollgetankt abholen - vollgetankt zurückbringen.
 
Ich wollte ja Bus fahren. Aber wie schon weiter oben fährt natürlich auch in dieses Dorf kein Bus.
 
Das ist völliger Standard bei den Mietwagenbuchungen in Spanien. Dadurch können die so unverschämt günstige Angebote machen. Ich habe in den letzten 5 Jahren dreimal solche Angebote genutzt. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie viel ich für den Tank bezahlt habe. Insgesamt war der Mietwagen dann trotzdem noch verdammt günstig. Es ist also nicht völlig unverschämt, was die verlangen (aber natürlich deutlich mehr, als du an der Tankstelle bezahlen würdest). Und meistens ist es günstiger als die Angebote mit "voll-voll-Regelung". Wenn man nur 27€ für 12 Tage Mietwagen bezahlt, kann man dem Vermieter auch noch 30€ für den Tank schenken (und in 12 Tagen fahre ich den Tank sowieso leer, wenn ich im Urlaub bin). So war meine Rechnung.

Für diesen Winter habe ich über doyouspain.com einen Mietwagen mit "all-inclusive" gebucht (also voll-voll, Erstattung der SB bei Schaden, alles versichert). Das war in diesem Fall günstiger als ein Billigangebot. Muss man sich halt einfach durchrechnen. Die einschlägigen Vergleichsportale machen es einem ja sehr leicht.

Ich habe mich nur geärgert, was die Schweine für einen Kindersitz verlangen. Dafür könnte man den auch direkt kaufen...


hunert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne es aus Spanien auch so, dass man zunächst den vollen Tank mitkauft. Vor der Rückgabe geht man dann aber zur Tankstelle am Flughafen und gibt die wenige Minuten alte Tankrechnung mit ab. Dann gehen die von einem vollen Tank aus, und man bekommt das Geld erstattet.

Kindersitze kann man billiger neuwertig kaufen als an einem spanischen Flughafen mieten. Leider gibt es am Flughafen kein Geschäft, das Kindersitze verkauft. Wäre eine Marktlücke. Wenn das Kind schon mit einer Sitzerhöhung auskommt, dann kann man die umsonst oder für wenig Geld im Fluggepäck mitnehmen.

Die Vergleichsportale führen leider manchmal in die Irre. Ich habe mal ein Auto für ca. 26 Stunden gebucht, und es wurden €8,34 veranschlagt. Dann kamen leider noch zweimal €40,- dazu, je einmal für das Abholen des Wagens nach 22h und einmal für das Zurückbringen vor 06h.
MfG
 
Der zweite Gang von meinem Subi liegt auf irgendeiner Landstraße in Dänemark rum. Zum Glück kann ich noch untersetzen, ist trotzdem nervig.

Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, würd ich dich glatt mal von der Straße wegfangen und dich dazu verdonnern, mein Getriebe mal anzuhorchen. Damit ich wüsste, ob ich noch warten kann oder nicht.

Ich habe mein Geräusch scheinbar mitgekauft, damals nicht wirklich als solches wahrgeommen, erst viel (zu) später. Verändern tut es sich ebenfalls nicht, wird nur bei genauen hinhören erst ab >60km/h wahrnehmbar. Bisher (>6.000km) noch keine Veränderung.
 
Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, würd ich dich glatt mal von der Straße wegfangen und dich dazu verdonnern, mein Getriebe mal anzuhorchen. Damit ich wüsste, ob ich noch warten kann oder nicht.
.

Und am selben Tag lesen wir dann im was habt ihr grade gedithmeyert das der Onkel dein Auto gedithmeyert hat :D
 
Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, würd ich dich glatt mal von der Straße wegfangen und dich dazu verdonnern, mein Getriebe mal anzuhorchen. Damit ich wüsste, ob ich noch warten kann oder nicht.

Ich habe mein Geräusch scheinbar mitgekauft, damals nicht wirklich als solches wahrgeommen, erst viel (zu) später. Verändern tut es sich ebenfalls nicht, wird nur bei genauen hinhören erst ab >60km/h wahrnehmbar. Bisher (>6.000km) noch keine Veränderung.

Hier mein Geräusch: https://www.youtube.com/watch?v=49lDfsrri0Y ;D
 
Kaffeemaschine hat Grad den Geist aufgegeben... 8-(
 
Das ist völliger Standard bei den Mietwagenbuchungen in Spanien. Dadurch können die so unverschämt günstige Angebote machen. Ich habe in den letzten 5 Jahren dreimal solche Angebote genutzt. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie viel ich für den Tank bezahlt habe. Insgesamt war der Mietwagen dann trotzdem noch verdammt günstig. Es ist also nicht völlig unverschämt, was die verlangen (aber natürlich deutlich mehr, als du an der Tankstelle bezahlen würdest). Und meistens ist es günstiger als die Angebote mit "voll-voll-Regelung". Wenn man nur 27€ für 12 Tage Mietwagen bezahlt, kann man dem Vermieter auch noch 30€ für den Tank schenken (und in 12 Tagen fahre ich den Tank sowieso leer, wenn ich im Urlaub bin). So war meine Rechnung.

Für diesen Winter habe ich über doyouspain.com einen Mietwagen mit "all-inclusive" gebucht (also voll-voll, Erstattung der SB bei Schaden, alles versichert). Das war in diesem Fall günstiger als ein Billigangebot. Muss man sich halt einfach durchrechnen. Die einschlägigen Vergleichsportale machen es einem ja sehr leicht.
Ich bin ja nun seit 10 Jahren jedes Jahr dort und sowas hab ich noch nie gesehen, darum meine Verwunderung. Allerdings hatte ich meistens nichts verglichen, sondern bin immer gleich zu Europcar und hab das Rundumsorglos-Paket genommen. Aber da wäre ich inzwischen bei fast 300€, darum mal der Blick über den Tellerrand, was andere so verlangen.
Das ganz billige Angebot mit Selbstbeteiligung von mehreren 1000€ werde ich aber auch nicht nehmen. Ne echte Vollkasko muss schon sein.
 
Meines Wissens ist die Erkennungsrate der internen Tools nicht sonderlich gut. In der Firma nutzen wir Eset, das nervt auch wenig und scheint recht performant zu sein
ja, eset ist immer noch eines der unaufdringlichsten produkte. gab zuletzt wie gesagt ein paar kleinigkeiten, die mich gestört haben. eset ist wie diverse andere anbieter für seine mangelhafte https-interception kritisiert worden. die geschichte mit dem doppelten schreiben auf die ssds nervt. und eset ist zwar immer noch relativ flott, hat aber an der stelle doch nachgelassen.

aus ähnlichen gründen mag ich gdata. aber nach ein paar tagen bin ich mit dem scanner leider durch. der ist trotz eines reinen ssd-systems mit ausreichend leistung teilweise sowas von träge. :( und braucht ewig zum starten, inzwischen beklagt sich das windows security center, dass kein virenschutz aktiv ist. und die prüfung von verschlüsselten imap-verbindungen hat auch nur probleme gemacht. schade, schade.

bin jetzt bei norton gelandet. bisher muss ich sagen, dass auch norton ähnliche vorzüge hat wie eset. relativ aufgeräumt, unauffällig und schnell.

ABER ... warum bietet symantec nicht auch demo-downloads der kleinen av-lösungen an. warum nur die riesigen pakete?

hab mir auf verdacht nun günstig norton antivirus basic geschossen. aber im vergleich zu anderen produkten ist das leider nicht so basic, wie ich es erwartet hätte.

warum werden da automatisiert diverse "tuning"-maßnahmen ausgeführt?

norton-aufgaben.jpg

norton basic hat nen ressourcenmonitor? wozu das ganze? hat doch schon windows. genau wie das thema "optimierungen". *kopfkratz

ich mag auch die ganzen werkseitig aktiven cloud-reputationssysteme für webseiten, für downloads (also ähnlich microsofts smartscreen) usw nicht. das sind häufig funktionen, die windows und/oder der browser bereits ordentlich erledigen.

und da sind wir bei einem punkt ... eset ist unaufdringlich, norton eher nicht. ich mag virenscanner, an denen ich nicht großartig rumkonfigurieren muss. bei dem ganzen kram, den norton basis überflüssigerweise mitliefert, bin ich mir nicht sicher, ob das nicht alles mal deaktivieren soll. *noahnung*
 
ich nutze schon lange auf meinem läppi G-Data IS.
läuft flott und unauffällig.
das mit dem starten täuscht. ist ähnlich wie bei kaspersky. der schutz ist sofort nach dem start aktiv, lediglich das traysymbol kommt später. ist hier auch.
 
ALTER!!!


Das Teil heißt BESCHLEUNIGUNGSSTREIFEN, nicht BREMSSPUR!
 
Das Teil heißt BESCHLEUNIGUNGSSTREIFEN, nicht BREMSSPUR!

Ne, das ist der "spritsparend-ohne-den-steifen-hals-zu-drehen-direkt-rechtwinklig-in-den-fließenden-verkehr-Abbiegestreifen".

Dieses Verhalten hat dann zumindest den Vorteil, dass man dann legal rechts vorbeiziehen kann - falls man der dahinter auffahrende ist und es beim "Einordnen" des Vorgängers nicht zur Kaltverformung mehrerer Verkehrsteilnehmer kommt.
 
Ich freue mich ja immer wieder über die neuerdings leicht verlängerte Auffahrt von der A93 auf die A9 Richtung München. Wo es vorher vielleicht 200m mit heftigen Schlaglöchern und Brückenkanten bergauf waren, sind es jetzt glatte, weit über 1000m. Da kann man locker noch an mehreren LKW vorbeifahren, ehe die Spur zu Ende ist. Wenn man sich gleich am Anfang in eine der 10m-Lücken reinquetscht, sitzt man dort auch gern mal eine Weile fest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten