Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt mal mit Starterspray probiert. Es muss der Zündzeitpunkt sein. Der Kontakt ist nämlich auch iO. Muss ich mal dran rumdrehen morgen. Jetze erst mal Ende Gelände.
 
Aldi mit seinen Lockvogelangeboten ist wie immer zum kotzen ...
 
So 14 Stunden in der Maloche, aber Morgen ist ab spätestens 12 Schicht im Schacht!
 
Wer will mich in den Schacht stecken? *buck*

Gestern hatte ich auch ein knapp 13h-Tag, hoffe ich komm hier noch deutlich vor 12 weg.
 
Fall 1:

Bin während des Spazieren an einer von mehreren Baustellen
eines TK-Providers vorbeigekommen.
Dort wird im Moment Leerrohr und LWL verlegt.
Da ich mich allgemein für Technik interessiere habe ich mir die Baustelle
von der Absperrung aus betrachtet.

Das hat wohl ein benachbarter Rentner (über 80 Jahre) gesehen und mich gefragt,
weshalb hier Bauarbeiten durchgeführt werden.
Meine Antwort: "Um schnelleres Internet und zusätzliche Anschlüsse zu ermöglichen."

Der ältere Herr zeigt eine beeindruckend fragende Mimik und formulierte als Antwort die Frage:

"Was ist Internet ?"

Fall2:

Wegen des Ausbau auf VDSL fand in einer benachbarten Ortschaft eine Informationsveranstaltung statt,
um über den geplanten Ausbau und die daraus resultierenden Veränderungen und Möglichkeiten zu informieren.

Die Antwort des Ortsbürgermeister (über 70 Jahre alt) war: "DSL 2000 (2 MBit) reicht absolut und vollkommen aus.
Früher sei man ganz ohne Internetz (!) ausgekommen."
So nach dem Motto "Die gute alte Zeit und so..."

Das ärgerliche an der ganzen Sache ist, das diese Leute die die Mehrheit in den Gemeinderäten stellt
und jegliche Versuche von jüngeren Bürgern in den Gemeinderat zu kommen konsequent behindert.
Dadurch wären nicht die ersten jüngeren Einwohner weggezogen.

Aber das Schulgebäude für 250000 € abreisen lasen ist kein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wohnen nicht zufällig im selben Ort? Weil bei mir verlegt man auch gerade Leerrohre. *buck*
 
Das ist wirklich ärgerlich und fügt sich in das allgemeine Bild.
Bei mir in der Stadt wird auf der anderen Seite über den sich verteuernden Wohnraum und die sich verteuernden Mieten gejammert.
Stadt und Land üben sich in Aktionismus, der Gesetzgeber soll sich gegen die Realitäten stellen und Mietsteigerungen bremsen.
Allein, das funktioniert nicht und kann auch gar nicht funktionieren.
Die Ursache ist doch die miserable Politik auf dem Land, wo die Infrastruktur so sehr vernachlässigt wird, dass die Arbeitsplätze in die Städte abwandern und die Leute notgedrungen hinterher ziehen. Telekommunikation ist das beste Beispiel dafür.
Man kann auch argumentieren, dass man auf dem Land kein fließend Wasser benötigt, der Urgroßvater wäre auch mit dem Plumpsklo auf der anderen Seite des Hofes ausgekommen.
Der Staat muss dafür sorgen, dass Telekommunikation überall zur Grundversorgung gehört, wie Strom, Wasser, Müllentsorgung, etc.
MfG
 
In der Hinsicht war unser alter Bürgermeister, auch ohne höhere Bildung und mit doch zum Schluss gesetztem alter (über 70!) noch recht entschlussfreudig was neue Sachen anging. Er hat den DSL Ausbau hier noch angeschoben, die Zweite Stufe ist aktuell in Arbeit, dann hat die ganze Gemeinde zugriff auf VDSL.


Überhaupt ist das gern eine Sache, was die Mietpreise angeht: Wer kann sich denn heute noch leisten was eigenes zu bauen vom "Durchschnittsgehalt" ? Wie hat jemand kommentiert: Ließe man den Menschen mehr Geld, würden mehr selber bauen und die gespannte Lage würde sich wohl von selbst entwas entspannen. So weit die Theorie.
Stattdessen wird den Menschen soviel Geld es geht aus der Tasche gezogen und über ineffiziente Förderungen der Bau von Mietshäusern mehr schlecht als recht gefördert.
 
Bei mir in der Stadt kann man nicht mehr bauen, egal wie viel Geld man hat, weil es einfach keine freien Flächen mehr gibt.
Jetzt könnte man höchstens noch in die Vertikale gehen. Einige Politiker wollen das auch, und am Ende kommen auf schöne, hundertjährige Altbauten hässliche zwei Neubaugeschosse drauf, weil sich der Mammon gegen den Denkmalschutz durchsetzt.

Liebe Politiker, sorgt doch endlich mal dafür, dass dem Land nicht die Arbeitsplätze verloren gehen!
MfG
 
Hallo

Ich stand auch vor der Entscheidung bauen oder mieten. Als ich die Kaltmieten für 150 bis 160 m² Neubau
mit Garage,Terrasse und Parkplätzen gesehen habe stand mein Entschluss zu bauen ganz schnell fest.
Ist aber nur Sinnvoll wen man selber baut oder genug Geld hat alles komplett zu bezahlen.

In den Großstädten wie Köln, Düsseldorf, Mainz sind die Mieten schon heftig,
da geht eine Person allein nur für die Miete arbeiten.

Mein Nachbar hat sich auch ein 1200 m² Grundstück mit 200 m² "Villa" gegönnt.
Vielleicht mache ich etwas falsch, bin der einzige in der Nachbarschaft, der keinen Audi, BMW oder Mercedes als Zweitwagen hat...
 
Überhaupt ist das gern eine Sache, was die Mietpreise angeht: Wer kann sich denn heute noch leisten was eigenes zu bauen vom "Durchschnittsgehalt" ? Wie hat jemand kommentiert: Ließe man den Menschen mehr Geld, würden mehr selber bauen und die gespannte Lage würde sich wohl von selbst entwas entspannen. So weit die Theorie.
Stattdessen wird den Menschen soviel Geld es geht aus der Tasche gezogen und über ineffiziente Förderungen der Bau von Mietshäusern mehr schlecht als recht gefördert.
Das selber bauen scheitert inzwischen auch an den irren Vorschriften, die man beachten muss.
Ich weiß zwar nicht, wie es bei Einfamilienhäusern ist, aber bei größeren Mietshäusern ist man in Dresden inzwischen der Meinung, da muss immer ein 2. Fluchtweg eingebaut sein. Einfach den Hof für die Feuerwehr befahrbar zu gestalten, reicht nicht mehr aus. Dazu noch der ganze Brandschutz - wenn das so weitergeht, kann in Zukunft ein Zimmer komplett ausbrennen, ohne dass man es 2 Zimmer weiter überhaupt mitbekommt, wenn nicht gerade der vernetzte Rauchmelder Alarm schlägt...
Neubauten sind also unter 10€/m² gar nicht mehr vermietbar, egal wie schlecht die Lage und wie einfach die Ausstattung ist, weil ja die Kosten irgendwie auch wieder reinkommen müssen.

Ansonsten könnte man noch kotzen, weil ein fast leerer Bundestag in der vergangenen Nacht noch Unmengen an Gesetzen durchgepeitscht hat. Selbst die Reden haben sie sich teilweise geschenkt, kostet ja alles Zeit. Groko und Diktatur ist irgendwie gar nicht so verschieden...
 
über ineffiziente Förderungen der Bau von Mietshäusern mehr schlecht als recht gefördert.

Miezhäuser?

Bei mir werden nur Neubaugebiete für Einfamilienhäuser ausgewiesen (immer mehr Flächenverbrauch, der demographische Wandel wird viele EFH in wenigen Jahrzehnten leerstehen lassen) und ansonsten werden innerstädtisch ständig alte Gebäude, meist alte Betriebe, abgerissen und rentergerechte Wohnungen gebaut. Klar, da verdient der Bauherr mehr mit.
Versuch mal ne normale Mietwohnung zu bekommen. Da sind in den letzten Jahren vielleicht 1-2 Häuser gebaut worden und ich hab keine Ahnung wo die stehen sollen. Gesehen hab ich die noch nicht...
 
Hallo

@ Woerns:

Bei mir in der Stadt wird auf der anderen Seite über den sich verteuernden Wohnraum und die sich verteuernden Mieten gejammert.
Stadt und Land üben sich in Aktionismus, der Gesetzgeber soll sich gegen die Realitäten stellen und Mietsteigerungen bremsen.
Allein, das funktioniert nicht und kann auch gar nicht funktionieren.
Die Ursache ist doch die miserable Politik auf dem Land, wo die Infrastruktur so sehr vernachlässigt wird, dass die Arbeitsplätze in die Städte abwandern und die Leute notgedrungen hinterher ziehen. Telekommunikation ist das beste Beispiel dafür.

In unserem Landkreis werden 11 Schulen geschlossen, in der nächsten Kleinstadt wurde das Krankenhaus zugemacht.
Es ist ja so angenehm 30 Km bis zum nächsten Krankenhaus zu fahren,
besonders für die vielen älteren Bürger ohne eigenen Pkw.
An Arbeitsplätzen mangelt es hier nicht, haben zur Zeit 3,3 % Arbeitslosenquote.
Trotz der nicht gerade vorbildlichen Infrastruktur im Vergleich zu Ballungsgebieten
steigen auch hier die Mieten, laut Mietspiegel kostet 1 m² 8,11 € in einem Neubau in der Region.

@ Magiceye:

Wenn die Herren und Damen Politiker eine solche Aktivität zum Verabschieden von Gesetzten zeigen,
das diese sogar Nachts verabschiedet werden, kann für den normalen Bürger nicht viel gutes rauskommen.

MfG
RedBaron
 
Das mit den Krankenhäusern wird nicht von der Politik sondern von den Krankenkassen forciert. Das ist die viel schlimmere Saubande.
 
@ Magiceye:

Wenn die Herren und Damen Politiker eine solche Aktivität zum Verabschieden von Gesetzten zeigen,
das diese sogar Nachts verabschiedet werden, kann für den normalen Bürger nicht viel gutes rauskommen.
-Mehr Überwachung und weniger Datenschutz
-Fußfessel für Möchtegernterroristen
-Fluggastdatenspeicherung
-höhere Ostrenten

Welch Wunder, die Nachrichten, die ich heute im TV gesehen habe, haben nur die Rentenangleichung genannt und der Rest waren halt "andere Vorhaben".
Nicht, dass ich den Ostrentnern die höheren Renten nicht gönne, aber es ist Augenwischerei. Zwar sind die Renten irgendwann gleich, aber gleich niedrig und zwar katastrohpal niedrig.
 
Ich könnte mich eher über die Leute aufregen, die dann noch ja Blöcken. Egal was man macht genug Leute laufen hinterher.
 
Mich über mich selbst aufregen. Gestern schön Teamviewer eingerichtet, damit ich den REchner während des Penthatlons doch nutzen kann.
1. Problem: Auflösung nur bei 640x480, hatte den Bildschirm ausgeschalten, um Strom zu sparen (Zero Power und so), und über den Teamviewer als Bidlschirm fällt Win7 auf dieses nette Auflösung zurück
Wäre ja noch gegangen
2. Problem: Heute früh verbindet er sicht nicht mehr. 15 Min Problemsuche bis mir eingefallen ist, dass ich vergesssen habe die autom. Ausschaltung des Geräts zu deaktivieren

Ach ja. Der neue LG Akku will wohl nur über das original LG Ladegerät erstgeladen werden

*narf
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Kompressor ist auf dem Weg zurück. Gnarf.

Druckschalter offenbar defekt, schaltet random irgendwo zwischen 4 und 8 Bar ab. Der Motor wird außerdem sauheiß (vielleicht schaltet er auch wegen Überhitzung ab *noahnung* und das bei 15° Umgebungstemperatur...) und als Krönung hab ich entdeckt, dass eins der Kabel vom Kondensator nicht richtig verarbeitet war und ohne Isolation herumhing.
Das nenne ich mal Qualität. :]

Gut, dass ich noch nicht dringend auf das Gerät angewiesen bin.

Andererseits: Ich werd jetzt a) auf ein 50L gerät wechseln und b) doch ein ölfreies Gerät nehmen, da ich nicht bedacht hatte, dass ein ölgeschmiertes Gerät zum Lackieren üblicherweise nicht so gut kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@RedBaron

In unserem Landkreis werden 11 Schulen geschlossen, in der nächsten Kleinstadt wurde das Krankenhaus zugemacht.
Es ist ja so angenehm 30 Km bis zum nächsten Krankenhaus zu fahren,
besonders für die vielen älteren Bürger ohne eigenen Pkw.
An Arbeitsplätzen mangelt es hier nicht, haben zur Zeit 3,3 % Arbeitslosenquote.
Trotz der nicht gerade vorbildlichen Infrastruktur im Vergleich zu Ballungsgebieten
steigen auch hier die Mieten, laut Mietspiegel kostet 1 m² 8,11 € in einem Neubau in der Region.

Hört sich so an, als ob bei Dir die Arbeitslosigkeit weniger durch Zunahme von Arbeitsplätzen als vielmehr durch Abwandern der jungen, arbeitsfähigen Generation gesunken ist.

Dass die Mieten trotzdem hoch sind, ist natürlich ein blödes Phänomen, wenn gleichzeitig viel Leerstand am Wohnungsmarkt herrscht. Vermutlich ist das aber nur auf Neubauten bezogen. Wenn man bereit ist, Abstriche zu machen (ich wohne gerne in einem Altbau trotz nicht vorhandener Wärmedämmung), findet man auf dem Land aber immerhin irgendetwas günstigeres. In der Stadt sind auch die letzten Löcher teuer vermietet.
MfG
 
In der Stadt sind auch die letzten Löcher teuer vermietet.
In der Tat. Und alles was gut mit der S-Bahn zu erreichen ist, zählt auch mit dazu.
Darum sehe ich auch die Mietbremsengesetze eher kritisch. Die führen doch bestenfalls dazu, dass man die guten Wohnungen gar nicht mehr bekommt, außer man kennt den Vermieter gut und dazu darf man sich dann mit allen Anderen um die schlechten Wohnungen streiten, wo man sonst eine höhere Miete in Kauf genommen hätte.
 
Aus einem mir noch unbekannt Grund ist bei mir heute ein HP FlexFabric 5940 verstorben; nix geht mehr. Den Händler den ich dann anrief um mir schnellen Ersatz ranzuschaffen wirds gefreut haben...*chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der *admin*


Gruß

D.U.
 
Mission zweite Liga?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten