Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit wurden die "unsicheren" TAN-Listen abgeschafft :]
 
Aktuell eine brauchbare neue AMD Graka zu finden ist eine Katastrophe (LP/leise/>1000GFlop SP) bleibt eigentlich nur eine GT1030 *admin*
 
@Onkel_Dithmeyer: War der Kundendienst von einem "externen Dienstleister"?
Das ist doch die Art Lösungsvorschlag wie "Legen Sie die CD-Rom mit den Treibern ein" in Geräte ohne Laufwerk
durch den Kundendienst des Gerät, welcher über das fehlen des Laufwerk informiert war...
Press any Key *buck*
 
... wer ist SCHULD?
Mozillas Feuerfuchs oder KASPERerski?

Erst fehlen im Browser haufenweise Inhalte, dann kann er keine Seiten mehr laden wegen falscher irgendwaseinträge...

und jetzt sind alle Passwörter futsch....


GRMPFL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn AMD & NVIDIA die Consumer so wichtig wären hätten die inzwischen das Direkt Marketing wieder neu aufgelegt.

Es sind halt Unternehmen wo die Gewinnmaximierung an erster Stelle steht.
AMD kann es recht sein, nach Jahren, "gefühlten Jahrzenten" der tiefroten Zahlen, die brauchen jeden Cent, um weiter zu entwickeln und wieder zu wachsen.

Na und NVIDIA, die könnten sogar die rektalen Vebrauchsprodukte der eigenen Mitarbeiter veräussern, der einseitig Informierte kauft Alles!
Die Gehirnwaschabteilung verkauft Alles, wie ein guter Kellner bei dem das Geld ausgeben Spass macht, wenn er eine gute Show abliefert.

Aber die Preise machen nicht die Ver- sondern die KÄUFER..., die zu diesen Preisen kaufen.

TSCM macht doch jetzt ein gutes Geschäft, ASICS sind einfacher zu belichten als die aufwendigen GPU.
NVIDIA & AMD steht es frei eigene Fabriken zu entwickeln, bauen und zu halten aber das läuft konträr zur Gewinnmaximierung.

Win Win für Alle, Maximalgewinn ohne Marketing. 8)

PC Bastler sind in dem Fall die Looser, so fern sie nicht selber anfangen zu schürfen...
Ist das selbe wie mit den FIAT Zinsen im RL, aber das ist eine andere Geschichte.
 
Damit wurden die "unsicheren" TAN-Listen abgeschafft :]
Da würde ich wohl die Bank wechseln, wenn so eine App das sicherste ist, was sie anbietet.

bei den Preisen muss man ja das Ganze boykottieren, so fern man das aussitzen kann. 150€ für eine 460er oder 560er *abgelehnt

für AMD, Nvidia und die Händler ein Bombengeschäft. da möchte man ... *elch*

hier wirds ja richtig absurd *rofl*
Meine passive RX460 geht preislich gut durch die Decke, weil sie nicht mehr hergestellt wird.
Ich habe nur gerade keine Verwendung dafür. Dann soll sie halt weiter im Schrank liegend an Wert gewinnen. ;)

Dieser ganze Schneeballkryptoscheiß gehört eigentlich sofort weltweit stark eingeschränkt. Über die Phase einer nützlichen Konkurrenz für die Banken sind wir längst hinweg, das ist nur noch pure Spekulation und Ressourcenverbrennung.
 
Nuja...ohne die Umsätze aus der Spekulation würde AMD in den letzten Jahren kaum finanziell Oberwasser gehabt haben.
Aber die Preisentwicklung ist ziemlich abgefahren....und das betrifft so ziemlich alle Karten. Selbst relativ teure Nischenkarten, die bisher für Miner uninteressant waren, steigen absurd im Preis. Für meine GTX ist der Preis binnen 8 Wochen um 200€ geklettert.
 
Na ob die sich damit mal nicht ins eigene Bein schießen^^
 
Was die Verkäufer anbieten, sollte doch weiter ihnen überlassen bleiben, ich denke nicht, dass Ebay das vorschreiben kann, einen Dienstleister NICHT einzusetzen.

An sich finde ich alle Nachrichten, in denen Painpal an Einfluss verliert einen Grund zur Freude. :)

Kotzen würde ich eher über die Vorschläge von Richtern, Schwarzfahren in Zukunft nicht mehr als Straftat zu verfolgen. Also es defakto zu legalisieren. Entweder heißt es dann in Zukunft, dass der Busfahrer alle einsteigenden Fahrgäste kontrollieren muss oder massiv Zugangssysteme zur Fahrscheinkontrolle vor Fahrtantritt eingerichtet werden müssen.
 
Noch ein kleines bisschen und die AfD hat die SPD als zweitstärkste Kraft abgelöst: https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Und die SPD ist voll weiter auf ihrem Selbstzerstörungskurs ...
 
Wie krank das ganze ist sieht man hier

https://www.computerbase.de/2018-01/tsmc-wafer-bitmain-nvidia/

Ein einziger hersteller für "bitcoin Karten" braucht mehr wafer wie nvidia für alles

Dumm gelaufen, da man Bitcoins nicht mehr direkt errechnen kann. Die Zeiten sind schon lange vorbei und es würde sie wohl nicht mehr lohnen.

--- Update ---

Noch ein kleines bisschen und die AfD hat die SPD als zweitstärkste Kraft abgelöst: https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Und die SPD ist voll weiter auf ihrem Selbstzerstörungskurs ...

Neuwahlen erzwingen wäre der korrekte Weg gewesen.

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/mordurteil-landgericht-berlin-raser-legen-revision-ein/

Hoffen wir mal das Urteil mit anschließender Sicherheitsverwahrung wird kommen, sowas darf man nie wieder raus lassen. Es macht keinen Unterschied ob ich jemanden mit einem Messer absteche oder mit 170km/h durch die Stadt presche nur das die Mordwaffe ein Auto ist. 8-(

Das war Mord mit Vorsatz, wenn man es korrekt definieren will.

25 Jahre mit Verwahrung wie der Typ der Großmutter getötet und 2 Beamte überfahren hat, leider hätten die sinnigerweise zur Seite springen müssen, rein logisch gesehen ist jemand der grad frisch ein getötet hat meist es dann egal wenn er noch tötet. Dann sein Leben auf Spiel zu setzen, der seines schon verwirkt hat eine Unkluge Handlung.

Fahrlässige Tötung wäre es gewesen, wenn ich jemanden am Zebrastreifen überfahre weil ich mit dem Handy telefoniert habe und nicht auf den Verkehr geachtet hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann sind die letzten Bitcoins denn bereits geschürft?
Natürlich lohnt sich es noch mit Asics. Leider. Mit denen kann man danach ja nix mehr anfangen, aber die verstopfen die Fertigungskapazitäten jetzt noch für andere unnütze Spielzeuge.

Eigentlich könnte man alle Parteien auflösen. Seit der Wahl läuft doch alles wie gehabt weiter, was soll sich da noch ändern. Mit einer neuen Regierung geht es womöglich dann noch beschleunigter nach unten, nicht nur im Gleitflug wie derzeit.
 
Arschlöcher, die uns die Anwohnerparkplätze zuballern, weil sie zu arm sind sich zu ihren teuren Theaterkarten auch noch das 3,5E0UR Parkhausticket leisten.


Bei all den Spassköppen die Räder abmontieren und allesamt 50m weiter auf einen Haufen legen!
 
Kotzen würde ich eher über die Vorschläge von Richtern, Schwarzfahren in Zukunft nicht mehr als Straftat zu verfolgen. Also es defakto zu legalisieren. Entweder heißt es dann in Zukunft, dass der Busfahrer alle einsteigenden Fahrgäste kontrollieren muss oder massiv Zugangssysteme zur Fahrscheinkontrolle vor Fahrtantritt eingerichtet werden müssen.


Ich finde es gut. War schon eh unsinnig. Mit dem Argument müsste man Falschparken auch strafrechtlich verfolgen.
 
und dann anstecken.


Arschlöcher, die uns die Anwohnerparkplätze zuballern, weil sie zu arm sind sich zu ihren teuren Theaterkarten auch noch das 3,5E0UR Parkhausticket leisten.


Bei all den Spassköppen die Räder abmontieren und allesamt 50m weiter auf einen Haufen legen!
 
Ich merke nichts davon, dass es im Gleitflug nach unten geht.
Oder meinst du die Arbeitslosigkeit?
MfG
 
Ich finde es gut. War schon eh unsinnig. Mit dem Argument müsste man Falschparken auch strafrechtlich verfolgen.
Der Vergleich hinkt. Falschparker haben Kennzeichen, deren Identität kann zweifelsfrei ermittelt werden, so lange Kennzeichendiebstahl nicht auch bagatellisiert wird.
Ich sehe ja ein, dass man Obdachlose, chronisch überschuldete etc. gar nicht erst zu Geldstrafen, sondern lieber zu gemeinnütziger Arbeit verdonnern sollte.
Aber die, die sich die Fahrkarte eigentlich leisten könnten, sehen dann ja keinen Grund mehr, sich eine zu kaufen. Wenn sie ab und zu mal erwischt werden, dann setzen sie einen grimmigen Blick auf, weisen lautstark darauf hin, dass jegliches Festhalten nicht mehr gestattet ist und die Kontrolleure eine Anzeige bei Zuwiderhandlung bekommen etc.

Ich merke nichts davon, dass es im Gleitflug nach unten geht.
Oder meinst du die Arbeitslosigkeit?
MfG
Welche Arbeitslosigkeit? Wir haben doch fast Vollbeschäftigung.
Nur die Löhne sinken rasant. Obwohl immer mehr Leute arbeiten, teils 2-3 Jobs, ist die Summe der Einkünfte aus Löhnen eher gesunken.
Nur die Einnahmen aus Immobilien, Aktien, Bitcoins, Darknet und was es sonst noch alles Spekulatives gibt, sind auf einem Allzeithoch.

Nein, ich meine eigentlich die extrem zunehmende Verrohung der Gesellschaft. Die Leute reden nicht mehr sachlich miteinander. Entweder brüllen sie sich noch kurz an oder es fliegen gleich die Fäuste.
Der Straßenverkehr wird auch immer verrückter.
Oder werde ich einfach nur alt?
Nein, irgendwo stand doch neulich erst, dass die Aggressiviät im Verkehr deutlich zugenommen hat.

Immer mehr Staatsoberhäupter lassen mich an der Zukunft der Menschheit zweifeln. So in etwa wie jetzt stelle ich mir die Zeit vor den beiden Weltkriegen vor. Separatisten, Massenflucht, inszenierte Konflikte. Und der Mob brüllt willenlos mit, egal um was es gerade geht.

Und wenn ich nach Berlin schaue: Die diskutieren ernsthaft, ob die Ganztagsbetreuuung nun auf 2025 oder schon eher oder doch eher später als Gesetzesanspruch festgeschrieben werden sollte - Deutschland hat echt dringendere Probleme.
 
Der Vergleich hinkt. Falschparker haben Kennzeichen, deren Identität kann zweifelsfrei ermittelt werden, so lange Kennzeichendiebstahl nicht auch bagatellisiert wird.
Ich sehe ja ein, dass man Obdachlose, chronisch überschuldete etc. gar nicht erst zu Geldstrafen, sondern lieber zu gemeinnütziger Arbeit verdonnern sollte.
Aber die, die sich die Fahrkarte eigentlich leisten könnten, sehen dann ja keinen Grund mehr, sich eine zu kaufen. Wenn sie ab und zu mal erwischt werden, dann setzen sie einen grimmigen Blick auf, weisen lautstark darauf hin, dass jegliches Festhalten nicht mehr gestattet ist und die Kontrolleure eine Anzeige bei Zuwiderhandlung bekommen etc.


Merkst du selber oder? Wenn jemand ohne Ausweispapiere angetroffen wird, holt man die Polizei und hält ihn so lange fest, bis die Identität geklärt wurde. Und du erklärst mir bitte waurm Person a dafür bestraft wird einen Dienst umsonst zu nutzen, während es bei Person b nur eine Bagatelle ist. Ach btw was zahlt man fürs Falschparken? Schwarzfahren sind 60 €.
 
Das ist ja gerade der Knackpunkt. Heute kann man die Leute bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Da es eine Straftat ist, gilt Jedermannsrecht: § 127 StPO – vorläufige Festnahme
Bei einer Ordnungswidrigkeit ist das nicht mehr gegeben. Da kann man zwar die Polizei rufen, aber wenn der Schwarzfahrer einfach abhauen will, darf man ihn nicht mehr daran hindern, bestenfalls noch verfolgen. Sonst hat man schnell selbst eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung am Hals.

Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn Falschparken oder generell Unfug im Straßenverkehr deutlich drastischer bestraft wird. Dann wären wir wieder bei Gleichheit. In der Schweiz ist man bei Extremüberschreitung der Geschwindigkeit einfach mal sein Auto komplett los, es wird beschlagnahmt und versteigert.
 
Wenn ich einen Hersteller mit aktuellem Patch-Level hätte, vielleicht. Aber ich habe nur Sony.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten