Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drecks Samsung Smartphones....

Grad das alte (unveränderte!) S7562 meiner Frau per Hardreset zum Verkauf fitmachen wollen. Ging auch alles super...
Noch schnell die Grundeinstellungne gemacht, bzw. "übersprungen". Aber danach war der Bildschirm leer, sprich schwarz.
Nur Uhrzeit, Empfangsanzeige und Akkustand zu sehen. Kein Menü, kein garnix...aber Screenshots konnte man machen Oo

LOL, per Kies (Dreckssoftware, musste ich erstmal runterladen und meinen PC mit verseuchen) kann man kein Update machen, wenn die neuste Version schon drauf ist. Ey, dat kann ja sogar Apple besser -.-
Also per Odin. Ne passende Firmware aus dem Netz geladen, Handy in den Downloadmodus und Update per Odin.
Funktioniert wieder alles, kacke ist das trotzdem.
So ein Rotz.

Eigentlich ist da noch Garantie/Gewährleistung drauf. Hoffe die ist von dieser sinnvollen Aktion nicht betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast keinen Wipe gemacht?
 
hab ich doch...wipe data / factory reset

und genau das sollte ja auch so sein. halt einfach alles so, wie es beim ersten mal einschalten war.
nur wollte das teil das wohl nicht so wie ich.
 
Heute vor 6 Jahren ist mein Vater gestorben.
 
Schon wieder?
 
Toll, onlinetvrecorder ist schon den ganzen Tag down. Soll ich etwa heute abend den Polizeiruf gucken??

Edit: OK, meckern hat geholfen, ist wieder online.

*Weiterkotz*
Ich hatte wegen der Kostenübernahme einer Zahnprophylaxe bei der Krankenversicherung nachgefragt.
Antwort: Schicken Sie die Rechnung ein.
Gut, das habe ich gemacht.
Nun kommt ein Brief: Ach, die Rechnung allein reicht uns doch nicht, schicken Sie noch eine Ablehnungsbestätigung der gesetzlichen Krankenkasse und ein paar Unterlagen, die der Zahnarzt hoffentlich bei der Behandlung erstellt hat.
Mal abgesehen davon, dass man das ja im ersten Brief schon hätte reinschreiben können, finde ich es zweifelhaft, dass Unterlagen vom Zahnarzt beigelegt werden sollen. Die blöde Rechnung sollte doch eigentlich reichen, ist schließlich eine 0815-Behandlung.
Ich frage mich, was dann bei den richtig teuren Leistungen erst alles gefordert wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendeine Nulpe hat das Vorderrad meines Fahrrades geklaut.
 
...und genau deswegen stehen bzw. hängen meine Bikes in der Wohnung.
 
Da bin ich echt froh, dass ich so eine exotische Rollenbremse habe. Mit meinem Vorderrad kann kaum Jemand etwas anfangen - außer er hat die gleiche exotische Bremse.
 
anscheinend braucht man für jedes extra abbaubare teil eine kette.
 
...und genau deswegen stehen bzw. hängen meine Bikes in der Wohnung.

Bei einem teuren Fahrrad hätte ich das auch gemacht, aber das Rad habe ich vor ~2 Jahren für ~50€ gebraucht gekauft.
Übrigens hat der Dieb als besondere Nettigkeit sein altes Vorderrad zurückgelassen....ich halte jetzt Ausschau nach einem amateurhaft weißgesprühten Fahrrad mit einem Continental Doublefighter-Vorderreifen.
Jopp.
 
ich frage mich noch wann nen schwerzkeks auf die idee kommt das bei mir zu machen. steht zwar hinterm haus aber trotzdem.
immerhin scheint das metallbögelschloss vom klauen des gesamten rades abzuhalten und der fehlende sattel (auch schnellspanner der liegt bei mir in der bude) hält scherzbolde ab enfach mal zu gucken ob es lose ist und man einfach so damit weg kann
 
Einen Schwerzkeks?
 
da hab ich wohl zwei tasten auf einmal erwischt.
 
oder an den schwarzmetaller gedacht ;)
 
Meine erste Begegnung mit einem Microsoft-Smartphone: Nach 5 Minuten bereits einen Bluescreen, nicht geht mehr, kein Soft-Reset möglich.
Nun mache ich einen Hard Reset.
Was soll der Scheiß? Ich dachte, Microsoft hat die Bluescreens endlich mal in den Griff bekommen?
 
komisch...du bist doch nicht etwa onkelchens geheimer zweitaccount?
 
Ich hab mich ernsthaft gefragt, ob unten auf der Straße nicht rein zufällig das Dithmeyersche Auto vorbei fuhr.
Aber er treibt ja meines Wissens sein Unwesen nun nicht mehr in Dresden. :D

Ich habe die Theorie, dass ich beim Herausnehmen des Akkus vorher noch mal auf den Einschaltbutton gekommen bin und das Einschalten dann durch Herausnahme des Akkus abgewürgt habe. Sowas sollte ein Handy-Betriebssystem trotzdem überleben.

Ich habe schon das Weihnachtsfest gefährdet gesehen, schließlich soll das Teil ja ein Geschenk sein.

Außerdem nervt das Lumia ziemlich oft, weil keine SIM-Karte eingelegt ist. Da reicht doch EINMAL ein entsprechender Hinweis, nicht alle 5 Minuten erneut.
 
Ein Lumnia mit herausnehmbaren Akku?
 
Ein Lumnia mit herausnehmbaren Akku?
Da gibt es einige. Deswegen (und wegen dem microSDXC-Slot) fiel bei mir die Wahl auf das Lumia 630/635.

Einen Absturz habe ich bei Windows Phone 8.1 allerdings noch nie erlebt. Höchstens kurze Gedenkpausen.
 
Ja, das 730. Der herausnehmbare Akku war einer der Kaufgründe.
Auf dem Bluescreen war nicht mal was Brauchbares zu lesen, nur ein trauriger Smilie guckte mich an.
 
Na schöne Weihnachten. Eltern liegen sich mal wieder, wie jedes Jahr an Weihnachten, in den Haaren. Meine Weihnachten sind gelaufen... *glaubses*
 
Ich liebe die Dresdner Verkehrsbetriebe.
Der Bus macht einen "anschlußbedingten Aufenthalt" an einer Haltestelle zwischendurch. Halb so wild, ich habe ja später 3 Minuten zum Umsteigen in meine Bahn.
Ich ahne schon Schlimmes, als der Busfahrer einfach aussteigt und sich eine Zigarette ansteckt.
Nach 30 Sekunden kommt die Bahn, auf die wir warten. Nach 60 Sekunden ist sie wieder weg. Nach 5 Minuten ist die Zigarette endlich fertig.
Meine Bahn war natürlich weg.

Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich den Bus in die andere Richtung genommen, der war halt entweder 15 Minuten zu spät oder zu früh und stand daher gar nicht zur Debatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten