Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letzte Woche rief ein Kunde an und lobte uns für den je suis Charlie Stempel auf seinem Paket.
Dumm nur, dass wir das hat nicht waren und das Paket ganz normal am Ups übergeben hatten.

Wie unprofessionell, dass fällt auf uns zurück und als Firma sollte man schon unpolitisch sein.


Slacktivism in Reinstform - für das gute Gefühl etwas getan zu haben, ohne tatsächlich etwas tun zu müssen.
Bei Facebook oder YT gibts für das Video mit der Schüssel kaltes Wasser noch ordentlich Views und Likes, während man bei einer Registrierung als Knochenmarkspender nur den Aufwand hat.
UPS hat einfach den Gedanken konsequent zu Ende gedacht und einen Praktikanten mit Stempel ans Band gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas geht einfach mal gar nicht.

Wenn ein Entwickler seiner Open Source Software so etwas macht ist das schon scheiße aber nu ja. Ist halt Open Source...muss man mit leben wie üblich.

Aber eine professionelle Firma kann sie so etwas einfach nicht erlauben. man sieht ja was dabei rumkommt weil gewisse Leute es einfach nicht kapieren.
 
Ich glaube gar nicht mal das das eine offizielle Aktion war. Vermutlich war da ein Mensch in der lieferkette übermotiviert.
 
Mag auch sein.
Offiziell findet man nix dazu.

Das sich einige Leute da aber auch absolut keine Gedanken dazu machen...
 
Ich glaube gar nicht mal das das eine offizielle Aktion war. Vermutlich war da ein Mensch in der lieferkette übermotiviert.
 
Meinst du nicht, eine entsprechende Hausratversicherung und eine bessere Absicherung der Fenster und Türen ist sinnvoller als Kummer schieben und Angst haben? Reichtum liegt ja im Gebrauch, nicht im Besitz.

Gelegenheitseinbrecher suchen nicht nach Erinnerungsstücken oder günstigem gebrauchten Sachen. Für die Zählt nur: Was kann ich möglichst schnell zu möglichst viel Geld machen. Also Bargeld, Handys, Tablets, Laptops, mobile Festplatten, (Gold)Schmuck, Uhren usw.
Sehe ich genau so. Entsprechend habe ich Festplatten ausgebaut und meinen Uhrenkasten jetzt im Ablageschrank.

Die Schieblehre lag halt im Werkzeugkasten - war mir unsicher, ob da vor Ort aussortiert wird. Sicher ist sicher.
 
Ob die wirklich was klauen? Wenn die merken, dass du ihre Zeichen bemerkt hast, kommen die so schnell nicht wieder.
 
mach einfach 20-30 andere zeichen dazu....das verwirrt sie und sie gehen zum nachbarn ;)
 
Mach dieses Zeichen. D e r N a c h b a r h a t s c h ö n e r e S a c h e n.
 
Einen Hundenapf vor die Tür stellen mit der Aufschrift Wotan.
Durch ein Vorderfenster einsehbar eine (unechte) Flinte lässig in der Ecke lehnen haben.
 
Das ganze garniert mit ein paar gefakten Einschußlöchern, direkt neben dem Briefkasten.
Vielleicht noch ne Südstaatenflagge über dem Hauseingang.

Da gibts sooo viele Möglichkeiten :)
 
Und auf den Fliesen steht HILFE in Blut geschrieben.
 
Dazu nen zettel: wen ich erwische wird mit ner hohen e saite gefesselt.
dagegen dürfte sich nen kabelbinder wie seide anfühlen ;D
 
Wieso muss ich jetzt an Mittermeier und die Zeugen denken... ;)

Aber kotzen könnte ich weil ich vergessen hatte mein HP Touchpad rechtzeitig aufzuladen und jetzt ist es wohl tiefentladen und startet nicht mehr. Alle Tricks probiert und komplettes Wochenende an der Steckdose gelassen.
 
Das ganze garniert mit ein paar gefakten Einschußlöchern, direkt neben dem Briefkasten.
Vielleicht noch ne Südstaatenflagge über dem Hauseingang.

Da gibts sooo viele Möglichkeiten :)

Und ein Monstertruck in der Auffahrt.
Dazu weiße Zipfelmützen auf der Wäscheleine. :)


ODer einfach "Walter Freiwald" aufs Klingelschild schreiben. Spätestens seit vorgestern weiß jeder in Deutschland , dass da immer einer zu Hause ist.
 
Wo stand denn genau die Markierung und wie groß war sie ungefähr?

Und wäre eine Einbruchs-/Diebstahlversicherung nicht sinniger als alles irgendwo zu verteilen?
Und habt ihr keinen Keller wo man viele Sachen sichern könnte?
Die Markierung war klein und unauffällig.

Auf der Arbeit passiert halt so schnell nichts. Wir lassen alle unsere Laptops und Handys liegen, ohne dass es je Probleme gab. Zudem kann ich abschließen, wenn ich Feierabend hab. Den Keller halte ich für eine weniger gute Idee.

Komme eben von meinen Nachbarn wieder. Er meint, er wird auf den Einbrecher warten ;D Sein Marker blieb entsprechend dran.
 
mit nebelmaschine und laserpointer?
 
Ich hab 'ne Arztrechnung bekommen für eine Behandlung von August 2011!! :o

Muss ich die jetzt noch bezahlen??
Ich halte eine Rechnungsstellung fast dreieinhalb Jahre nach Erbringung der Leistung etwas frech!
 
Nein musst du nicht! Nach 3 volle Jahren verjährt das ganze.

--- Update ---

Bzw. ist das nicht so eindeutig. *noahnung* http://www.t-online.de/wirtschaft/id_46304256/spaete-arztrechnung-muss-bezahlt-werden.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich zum ersten Mal in meinem Leben ebay aktiv genutzt und hab schon kein Bock mehr drauf.
Ok es waren sogar nur die Kleinanzeigen.Was bin ich aber froh da bisher noch keine Energie reingesteckt zu haben.

Hab unser altes Sofa zum verschenken reingesetzt. Es kamen auch einige Anfragen. Doch die sind alle daran gescheitert das die Leute festgestellt haben das man für ein Sofa einen Transporter braucht und das der auch noch was kosten könnte! Ich war ja sogar so naiv denen noch bei der Suche nach nem Transporter zu helfen weil sie selbst dazu zu doof waren. Letztendlich ging es dann jedes mal Richtung "Hmm so ein Transporter kostet ja Geld. Ja sorry dann wird das wohl nix".

Tja dann geht das Ding halt auf den Sperrmüll und ich halte mich von den ganzen ebay Plattformen mal lieber fern. Da rege ich mich nur auf.
 
bei kleinanzeigen tummelt sich eben der bodensatz, den selbst ebay nicht als mitglied nimmt^^
hab allerdings selber auch schon diverse geschäfte über diese plattform abgeschlossen und war immer sehr angenehm zufrieden. bis auf eine ausnahme, die gründlich in die hose ging und wofür ich auch noch zig kilometer gefahren bin.
selber verkaufen darfste da aber echt nix. kommen immer haufenweise anfragen, wo sich nach beantwortung niemand mehr zurückmeldet.
 
Ich muss da einfach sagen das ist mir meine zeit nicht wert.
Dann lege ich lieber was drauf und kaufe neu direkt beim Händler oder wenn dann Amazon Marketplace.

Gut ich habe mal, über meine Freundin, einen Trekkingrucksack und jetzt meine D7100 über Ebay gekauft. Dabei war der Rucksack ein Sofortkauf und die Kamera das einzige Ding wo man halt mal bieten musste. Aber auch da überlege ich im Nachhinein nach ob es sich so recht gelohnt hat sich das anzutun. Wenn man zu viel zeit hat und jeden Euro sparen will, ja dann vielleicht. Aber da muss ich ehrlich sagen: ich hab besser zu tun.

Ganz davon ab:
Wenn ich mal so dran denke was ich hier schon alles gelesen habe und auch bei Bekannten mal schief gelaufen ist...
Da würde ich ja bei jedem Paket quasi schweißgebadet hoffen das es auch wirklich mit dem passenden Inhalt ankommt *chatt*

Auch da wieder: die Zeit und Nerven kann ich besser investieren ;D und das ist mir dann auch etwas Geld wert.
 
Ebay-Kleinanzeigen und irgendwas versenden oder nicht lokal kaufen? Sowas macht man nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten