Ich könnte kotzen... PART IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dem Durchmesser müsste man sich ja dann über den Amtsschimmel aufregen, der es genehmigt hat.
 
Bei dem Durchmesser müsste man sich ja dann über den Amtsschimmel aufregen, der es genehmigt hat.

Immer fleissig Anlage "B" (für Bargeld/Bakschisch) ausfüllen und die genehmigen alles, ist denen doch völlig Wumpe.
 
Wenn es denn mal überhaupt genehmigt war...
 
Wer zum Henker erlaubt eigentlich das Aufstellen von Carports direkt an der Grundstücksgrenze?

Keiner oder Der Vorbesitzer von dein gründstück hat mal einer baulast zugestimmt dann hast du leider Pech. Wobei im Details für Grenz Bauten zu Abweichungen in der LBO zur MBO (Musterbauordnung) geben kann ;)

Wenn man ihn ein reinwürgen möchte (von so was bin ich normalerweise kein Fan) einfach mal bei der Stadt Fragen und Foto machen
 
Wenn man ihn ein reinwürgen möchte (von so was bin ich normalerweise kein Fan) einfach mal bei der Stadt Fragen und Foto machen
Warum? Nur so lernen solche Vollpfosten. Das große Problem in kleinen Orten ist doch, dass nie jemand den Mund aufmacht wegen Nachbarschaft und bla blubb. In der Konsequenz sind Regeln nur noch auf dem Papier da, niemand hält sich dran, niemand meldets und niemand ahndets. Wir mögen uns ja so in unserem Kaff, wir sind die tollsten Nachbarn!
 
Wenn man sich mögen würde hätte man vorher gefragt.
Interessant könnte es werden wenn bei dem Ding was kaputt geht. Ohne Genehmigung zählt doch keine versicherung
 
Warum? Nur so lernen solche Vollpfosten. Das große Problem in kleinen Orten ist doch, dass nie jemand den Mund aufmacht wegen Nachbarschaft und bla blubb. In der Konsequenz sind Regeln nur noch auf dem Papier da, niemand hält sich dran, niemand meldets und niemand ahndets. Wir mögen uns ja so in unserem Kaff, wir sind die tollsten Nachbarn!

Mir ist das selbst schon passiert die kontrollieren ob das auch weg ist(schuppen mitten auf ein Feld) und das mit denn anschwetzen war allgemein gemeint klar ohne zu fragen und ohne Genehmigung ist das was anders wenns Wirklich störend ist
 
Ich würde meinen, auf meinem Gründstück, darf auch mein Carport stehen.
Schließlich ist es mein Grundstück.

Das nächste sind dann Gartenzwerge, Wandfarbe oder Rasenhöhe.
...
 
spätestens wenn es an oberflächenversiegelung durch pflastern geht hat das amt noch was zu sagen. allein weil du dann mehr für kanalisation oder so abdrücken musst weil regen nichtmehr versickert sondern abläuft
 
Ich würde meinen, auf meinem Gründstück, darf auch mein Carport stehen.
Schließlich ist es mein Grundstück.

Das nächste sind dann Gartenzwerge, Wandfarbe oder Rasenhöhe.
...

Also ein Bauwerk, vor allem direkt an ner Grundstücksgrenze ist schon was anderes als ein Hartbrandwichtel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Free your Borders ;D
Sorry, konnt ick mir nich verkneifen^^
 
Also ein Bauwerk, vor allem direkt an ner Grundstücksgrenze ist schon was anderes als ein Hartbrandwichtel.
Joa braucht ne Baugenehmigung. Wie der Baum auch ne Fällgenehmigung braucht. Was Arufirm sagt ist auch richtig. Dann ist noch die Frage ob im Bebauungsplan irgendwelche Regelungen getroffen sind die verhindern, dass direkt an die Grundstücksgrenze gebaut werden darf. Aber letzteres wird eh im Rahmen der Baugenehmigung gecheckt. Genauso wie eine rein hypothetisch auch mglw. vorhandene Gestaltungssatzung der Gemeinde.
 
So Pi mal Daumen gilt doch meist 3m für Gebäude und 1m für Carports.
Und natürlich zählt der Teil, der am meisten übersteht.
In meiner sächsischen Heimat musste neulich ein Hausbesitzer die frisch aufgebrachte, klimaschonende Wärmedämmung wieder abreißen, weil das schon ewig dort stehende Haus auf diese Weise ein paar cm näher an die Grundstücksgrenze gerückt ist. Militanter Nachbar sei Dank...
 
Diese ganzen Gläubigen, die versuchen einen unbedingt zu bekehren. Egal ob jetzt zu einem Gott, oder einer Hardwaremarke oder irgend einem neuen Hype, der gerade draußen ist.
 
Das Zauberwort gegen solche Dinge lautet: Teflon

Ich nicke bei sowas immer bloß anerkennend...und denke mir meinen Teil.
 
Ich mach da meine Klappe auf.
 
Diese ganzen Gläubigen, die versuchen einen unbedingt zu bekehren. Egal ob jetzt zu einem Gott, oder einer Hardwaremarke oder irgend einem neuen Hype, der gerade draußen ist.

Ich zitiere dich bei Gelegenheit ;D

@Topic
Berlin.
Da fangen die wirklich im Berufsverkehr an, die Lampen in den Straßenlaternen zu wechseln.
Stau.... Idioten.
 
Dafür sicherlich nur alle 10 Jahre, oder?
 
@ KGBerlin:
Wann gibt es in der Großstadt keinen Stau ?

Ich überlege, über wen ich mich mehr ärgern soll:

- Die Personaler(innen), welche einem auf eine Bewerbung nur mit "Passt nicht" antworten,
etwas von "Umfangreichem Angebot an sehr gut ausgebildeten Fachkräften mit Jahrzehntelanger Berufserfahrung" erzählen
oder auf einem Maschinenbau-Studium mit mindestens Bachelor-Abschluss bestehen.

- Die lokale Agentur für Arbeit, welche einem eine Liste von Personaldienstleistern "Ranstad, Manpower, Adecco usw. " aushändigt
und sonst keine weiteren Vermittlungsvorschläge erteilt.

- Über Arbeitgeber, die für einen befristeten Arbeitsvertrag von 6 Wochen einen Umzug verlangen...

Ich frage mich wo der "Fachkräftemangel" in Deutschland sein soll :]

Und ja, ich bewerbe mich auch im weiteren Umkreis um meinen Wohnort.
Aber nicht für den gesetzlichen Mindestlohn.

MfG
RedBaron
 
Zuletzt bearbeitet:
@RedBaron
- Die lokale Agentur für Arbeit, welche einem eine Liste von Personaldienstleistern "Ranstad, Manpower, Adecco usw. " aushändigt
und sonst keine weiteren Vermittlungsvorschläge erteilt.

Das ist doch schon seit Jahren Standard.
Das was da abgeht, ist doch reiner Versicherungsbetrug.
 
- Über Arbeitgeber, die für einen befristeten Arbeitsvertrag von 6 Wochen einen Umzug verlangen...
Sowas gibts? Das kann denen doch egal sein, wo man in der Zeit wohnt, so lange man immer pünktlich zur Arbeit erscheint.
Aber meistens wollen solche Firmen ja nicht den angemessenen Lohn + zusätzliche Wohnkosten + zusätzliche Fahrtkosten zahlen und haben daher schlechte Karten, gute Leute zu finden.
 
@ KGBerlin:
Wann gibt es in der Großstadt keinen Stau ?
....

Ich wohne am absoluten Rand von Berlin.
Vom Fenster aus, sehe ich die Bauern auf ihren Feldern ;D

Und wenn die keine Lampen tauschen, werden Gullideckel gestreichelt, Straßen gesperrt damit sie gesperrt sind, oder man eröffnet Baustellen, damit dort eine Baustelle ist.
Das ist schlimmer wie auf der Autobahn, wo man auf 20 km Baustelle, einen Bauarbeiter sieht.

Genau wie diesen Lieferanten von Getränke Hoffmann, der jeden 2. Tag in 2. Reihe die Spur blockiert.
Irgendwann schrei ich den an. Steht da blöd auf der Spur, obwohl die Parkplätze frei sind.

Aussteigen, ......., einsteigen, besser fühlen.
 
@ KGBerlin:
Wann gibt es in der Großstadt keinen Stau ?

Ich überlege, über wen ich mich mehr ärgern soll:

- Die Personaler(innen), welche einem auf eine Bewerbung nur mit "Passt nicht" antworten,
etwas von "Umfangreichem Angebot an sehr gut ausgebildeten Fachkräften mit Jahrzehntelanger Berufserfahrung" erzählen
oder auf einem Maschinenbau-Studium mit mindestens Bachelor-Abschluss bestehen.

- Die lokale Agentur für Arbeit, welche einem eine Liste von Personaldienstleistern "Ranstad, Manpower, Adecco usw. " aushändigt
und sonst keine weiteren Vermittlungsvorschläge erteilt.

- Über Arbeitgeber, die für einen befristeten Arbeitsvertrag von 6 Wochen einen Umzug verlangen...

Ich frage mich wo der "Fachkräftemangel" in Deutschland sein soll :]

Und ja, ich bewerbe mich auch im weiteren Umkreis um meinen Wohnort.
Aber nicht für den gesetzlichen Mindestlohn.

MfG
RedBaron

In Wismar suchen die MV-Werften gerade alles was einen Computer bedienen kann.
 
SpeedCheck Messergebnisse
Datum Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz
2016-11-24 22:04:36 10,4 Mbps 9,1 Mbps 102 ms
2016-11-24 15:19:19 49,0 Mbps 9,1 Mbps 17 ms
2016-11-23 22:35:55 12,4 Mbps 9,0 Mbps 95 ms
2016-11-23 21:44:53 8,5 Mbps 9,0 Mbps 105 ms
2016-11-23 19:34:30 8,3 Mbps 7,3 Mbps 108 ms
2016-11-23 01:03:32 49,1 Mbps 9,1 Mbps 17 ms
2016-11-22 18:45:17 38,5 Mbps 9,1 Mbps 77 ms
2016-11-22 09:04:02 49,0 Mbps 9,1 Mbps 17 ms
2016-11-21 23:43:51 41,3 Mbps 9,0 Mbps 49 ms
2016-11-21 22:51:10 14,5 Mbps 9,0 Mbps 88 ms

Vodafone sagt, es liege kein Problem vor.
Ratet mal, wann ich online mit einem guten Ping spielen will.
Irgendwelche Ideen, wie ich da doch noch Druck machen kann?
 
Es liegt auch kein Problem vor, rein technisch betrachtet, oder garantiert dir Vodafone einen Ping unter, sagen wir mal, 50ms?
Der Ping hängt halt auch nicht nur von Vodafone ab, sondern u.U. von Betreibern dazwischen, je nach Routing oder Peering.

Ich hätte damals zu Dark Age of Camelot Zeiten auch gern einen niedrigeren Ping gehabt. Ging aber nicht, weil damals das Routing zwischen dem Telekom-Netz und dem Serverstandort miserabel war. Technisch war alles in Butter und man hatte keine Handhabe, da ja die zugesagte Bandbreite erreicht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten