Suche Genre

G

Gast11062015

Guest
Hallo

Wie heißt das Genre mit diesen Schiffen wo soviele Gegner sind und massiven Effekten?, meist 2D
es wird bevorzugt glaub in China/Japan/Korea gespielt.

Beat Hazzard ist so ähnlich


Danke schon mal für die Hilfe

;D
 
meinst du sidescroller?
ala katakis, r-type, x-out ?
 
Beat Hazzard ist aber ein Side-Scroller in dem die laufenden Musik bestimmt was passiert. Also um was geht es dir? Um Side-Scroller oder um ein Musikspiel? Oder gar beides zusammen? Weil Side-Scroller ist auch nur ein grober begriff, Duke Nukem 1+2 waren Side-Scroller, Super Mario ohne 3D sind auch Side-Scroller. Sachen wie Audiosurf und die ganzen Ableger von Guitar Hero sind Musikspiele mit einem gewissen Anteil Side-Scroller.
 
Nein Tatsachen verstehen, ist aber auch in anderen Foren nicht deine Stärke :)
 
DoDonPachi (???? DoDonPachi?, A play on the words "Angry Leader Bee" and "Gunfire") is a vertically scrolling manic shooter arcade game developed by Cave and published by Atlus in 1997.

demnach ist dodonpachi der spielename und das genre wäre entweder arcade game (oberbegriff) manic shooter (genauer) oder vertical scrolling manic shooter (ganz genau).
man fragt ja auch nicht ich suche das genre wo man aus der ich perspektive sieht und rumläuft und schiesst und meint dann quake. weil das ja ein spiel ist und das gesuchte genre ego shooter wäre.
 
Zurück
Oben Unten