PES 2015 --> Fehlende Zuschauer= Feature ?

BrotlaibSchm@del

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.04.2002
Beiträge
3.631
Renomée
24
Standort
Berlin(F´hain)
Hallo Gamers,

Hat jemand von Euch auch das neue PES und Probleme mit leeren Stadien? Ich habe es sogar schon einmal neu installiert ,aber der Fehler bleibt, egal welches Stadion ich wähle. Schon die Introsequenz mit der Aufstellung fehlt. Es kommt das pompöse Champions League Video dann springe ich zum Spiel, und nach einem kurzen Überblick übers die nicht vorhandende aber gröhlende Masse bin ich auch schon im Spiel. Im Netz findet sich dazu nichts. Auch nicht in den Steam Bewertungen. Ist das wieder so eine neue Mode, dass ich die Zuschauer erst freispielen muss?
 
Hallo macom,

Vielen Dank für den Tipp!! Ohne Antialiasing sieht man die (häßlichen) Zuschauer nun. Dafür flimmert nun alles. Und ein Einlaufen der Teams gibt es auch nicht mehr?! Wenn das auf dem Platz nicht so dermaßen gut umgesetzt wäre, gäbe es keinen Grund das zu spielen ;D
 
Hi,

freut mich!

Es zeigt ja mal wieder das die Spielehersteller auch hier ein altes Spiel nur wieder aufgeppt haben und es als superduper neu verkaufen.
Wäre an sich nicht wirklich schlimm, doch wieso man immer wieder alte bekannte Bugs im Spiel lässt, ist mir ein Rätsel.

Mfg
macom
 
;D nach 30 Spielstunden muss ich nochmal was zu dem Spiel sagen. Also auf dem Feld, das was Fußball ausmacht wurde genial umgesetzt. Tempo verschieben, Ball halten, schnelles Konterspiel ist alles super umgesetzt. Von der realistischen Ballphysik kann man auch nur schwärmen. Wenn nur die Präsentation nicht so trocken wäre, das ganze drumherum macht FIFA deutlich besser (hatte die Demo ein paar mal gespielt). Ich kann das Spiel aber jedem Fußball Liebhaber empfehlen, der Wert auf Taktik und Realismus legt. Bis auf die Schiris, bei hartem einsteigen ohne Grätsche wird trotzdem zu wenig abgepfiffen. Nagut aber anders kommt man auch nicht an den Ball...
 
Ich kann dir wirklich in allen Punkten zustimmen - das Spiel ist im Vergleich zu FIFA einfach mal wieder sehr schlecht präsentiert bzw. "verpackt" - wenn das anders wäre, würde ich sagen PES hat klar die Nase vorn. Aber so.... Patt!
 
;D nach 30 Spielstunden muss ich nochmal was zu dem Spiel sagen. Also auf dem Feld, das was Fußball ausmacht wurde genial umgesetzt. Tempo verschieben, Ball halten, schnelles Konterspiel ist alles super umgesetzt. Von der realistischen Ballphysik kann man auch nur schwärmen. Wenn nur die Präsentation nicht so trocken wäre, das ganze drumherum macht FIFA deutlich besser (hatte die Demo ein paar mal gespielt). Ich kann das Spiel aber jedem Fußball Liebhaber empfehlen, der Wert auf Taktik und Realismus legt. Bis auf die Schiris, bei hartem einsteigen ohne Grätsche wird trotzdem zu wenig abgepfiffen. Nagut aber anders kommt man auch nicht an den Ball...

Dem kann ich mich ebenfalls nur anschließen.
Da mich so manche "Animation" (z.B. Torwartanmimationen nach Torchancen) bei Fifa 15 in der Demo doch auf Dauer ziemlich nerven würde (die ersten paar Mal noch ganz nett) finde ich die Präsentation schon fast übertrieben.
Insgesamt sehe ich PES 15 vorne, da die Präsentation "nur" ein netter Zusatzeffekt ist. Wichtig is auf´m Platz
 
Wenn ich mal fragen darf: welchen Schwierigkeits Level spielt Ihr? Auf Superstar habe ich mit meiner (noch) Gammel Mannschaft mit Anfang 70 Stärke kaum eine Chance gegen die großen (Real, Barcelona...), ein schlecht getimter Angriff auf den Ballführenden und sie sind durch. Deswegen spiele ich noch auf Top Spieler, oder wie das davor heißt. Ich will ja schließlich spanischer Meister werden mit UE llagosterra ;D

Wie gestaltet ihr das Training? Also alle paar Wochen umstellen? Einen anderen Einfluss auf das Training gibt es ja nicht wie in z.B in 2013 mit Co- Trainer, Torwarttrainer....

Beste Grüße

--- Update ---

Ich kann dir wirklich in allen Punkten zustimmen - das Spiel ist im Vergleich zu FIFA einfach mal wieder sehr schlecht präsentiert bzw. "verpackt" - wenn das anders wäre, würde ich sagen PES hat klar die Nase vorn. Aber so.... Patt!

Muss ja nicht sooo übertrieben sein wie bei FIFA, aber kein Spielereinlauf???WTF? Das gabs schon bei PES 6..Wenn ich ein Highlight Spiel habe würde ich gerne mal ein paar gegnerische Gesichter sehen, oder den Pokal wie er so vor sich hinsteht und gewonnen werden will. Aber man sieht immer nur vor dem Spiel ein Standbild von irgendwelchen Ordnern auf dem Platz und dann gehts auch schon los. Wie gesagt, ich dachte am Anfang das wäre ein Bug*buck*
Über die Kommentare brauch man auch nix sagen, passen zu 50 % wenn man Glück hat.

Richtig gelungen finde ich hingegen, dass es für Einwurf keine Spielunterbrechung gibt. Realismus pur, und manchmal ein richtig guter Vorteil wenn man fix ist! Einen Bug gab es deswegen aber einmal: ich hatte mit einer "leichten" Grätsche den Ball ins Seitenaus befördert und den gegnerischen Spieler zum Überspringen der Bande gezwungen ;D Danach versuchte er einige Minuten sie umzurennen anstatt wieder rüber zu springen und den Einwurf auszuführen :D Mußte ich leider abbrechen obwohl ich schön geführt hatte...
 
Zurück
Oben Unten