AMD System

@Atombossler
Was hat CB da wieder getestet, natürlich gibt es ein all Core Turbo und ein half core Turbo wie bei allen anderen Visheras auch: http://www.brightsideofnews.com/Dat...MD-FX-Ultimate-with-FX-9590/amdMsrTweaker.PNG
Demnach laufen die FX-9000 schon im HPC Mode, denn die 4.7GHz sind der all core Turbo. ;)

Joda sagt: "komische Settings der hat."

Aber auch irgendwie klar.
Wenn er schon im all Core Turbo läuft, hat er natürlich keinen zusätzlichen solchen.
Aus dem Bild seh ich jetzt aber auch keinen half Core Turbo. All Core Turbo ist P1 und single Modul Turbo P0
P2 ist dann overheating lower Turbo oder sowas *lol*
Zumal da ja auch steht: "Turbo P States: P0" -> also genau 1 Turbo State.

Na ja, ich mach mit den Turbostufen nicht rum, ich hab hier nur drei Settings.
1. Aus ;D
2. Multi 10 @ 0.89V (Ref.takt 200 - also 2Ghz) wenn ich ihn als VM Server nutze
3. Multi 21.5 @ 1.40V (Ref.takt 221 für 4.72Ghz) wenn er am crunchen ist (x264)
immer alles all Core
 
@Atombossler
Es wurde so zumindest von AMD kommuniziert, das kannst heute noch in den Folien von der Bulldozer Arch. Vorstellung nachlesen.
Die Programme sind einfach zu lahm um es in Echtzeit auszulesen, und wenn kosten sie wieder soviel Leistung das alle Kerne ausgelastet sind. ;D
 
Ja, hatte nur gestern auf die Schnelle was gesucht darüber und bin halt bei dem blöden CB Artikel gelandet.
Normalerweise kriegen Die die Specs. zumindest immer ganz gut hin, auch wenn deren Testerei eher fürn Poppes ist.
Egal, für x264 zählt irgendwelcher 1:4 oder 1:2 Turbo nicht, nur 4 Module @ max ist wichtig.
 
Ja, hatte nur gestern auf die Schnelle was gesucht darüber und bin halt bei dem blöden CB Artikel gelandet.
Normalerweise kriegen Die die Specs. zumindest immer ganz gut hin, auch wenn deren Testerei eher fürn Poppes ist.
Egal, für x264 zählt irgendwelcher 1:4 oder 1:2 Turbo nicht, nur 4 Module @ max ist wichtig.
No problem, die Hitrate ist wohl bei CB relativ hoch! ;D

Naja ein 104 Minuten .mkv Datei, welche zuvor schon mit einer GPU komprimiert wurde in 51 Minuten bereits 80 Minuten klein gerechnet: http://abload.de/img/vlc_50minp9k6c.jpg
OMG *buck* es waren dann 2200Mbyte (mp4) von 13000MBytes (mkv).
 
Du hast eine MKV zu einer MP4 gemacht? Wieso?
 
Du hast eine MKV zu einer MP4 gemacht? Wieso?
Naja nicht wirklich ein MP4 Format, sondern nur die Endung .mp4. Mit dem VLC Player wird mit dem h264 Profil eben in eine mp4 Datei Ausgegeben.
Vorteil ist der kleine Platzbedarf nach der Konvertierung mit nicht Sichtbarem Bildqualitätsverlust.
Ich hab viele MPG-2 .mts Dateien von TV Aufnahmen, halb so groß ist schon viel Wert, aber 5 mal kleiner ist Super! 8)
 
MKV und MP4 sind doch nur Container.
Interessant wären die Codecs...
 
Ist mir schon klar, dass beides nur Container sind. Dennoch gibt es mW außer Kompatibilität keinen Grund, noch MP4 zu verwenden.
 
Mich würde mal interessieren, ob Bassey inzwischen was gekauft und zusammengebaut hat...
 
Nee... warte jetzt noch Weihnachtsgeld ab da das Geld vom Warenrückgang für den einen Ring zum knechten drauf ging ^^
 
Zurück
Oben Unten