News AMD Catalyst 14.11.2 Beta - Performance-Treiber für Dragon Age: Inquisition und Far Cry 4

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
AMD-Catalyst-Logo.png


AMD hat einen Performance-Treiber für die AAA-Videospiele Dragon Age: Inquisition und Far Cry 4 veröffentlicht, der abermals nur Unterstützung für dedizierte Grafikkarten und APUs mit einer GPU auf Basis der GCN-Architektur bietet. Während für Dragon Age: Inquisition lediglich eine 5 % höhere Performance notiert wird, verspricht das Treiber-Team in Far Cry 4 bei aktivierter Kantenglättung enorme 50 % (bis zu) mehr Performance.
(…)

» Artikel lesen
 
Das ist ja schön das es dafür extra Beta-Treiber gibt. Ich habe aber ein ganz anders Problem.

Über einen Koreanischen Proxy habe ich das Spiel schon freigeschaltet. Dabei ist mir aufgefallen das DA-I mindestens den Treiber 13.9 verlangt (Spielstart wird mit entsprechender Fehlermeldung verweigert). Da ich aber immer noch eine HD4850 unter Win 8.1 nutze steht mir nur der 13.1 zur Verfügung. Ich sehe jetzt nicht wirklich ein extra ein neues Win7 für das Spiel aufzusetzen.
Hat jemand einen Idee wie ich DA-I davon überzeugen kann das ich in Wirklichkeit einen 13.9 drauf habe? Oder ob es irgendwo einen 13.9 als Beta für Win8 gibt?

Viele Grüße
Cres
 
Dieser Treiber lässt sich nicht unter Windows 8.1 installieren?

http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=legacy2&os=Windows 7 - 64

Description:
Package Includes:
Display Driver ver. 8.97.100.11
OpenCL Driver 10.0.937.2
Catalyst Control Center 2013.0429.2312.39747
(English Language Only)
For the 64 bit version of Windows Vista, Windows 7 and Windows 8

Was wird denn eigentlich aktuelle unter Windows 8.1 für eine Treiberversion für die Legacy-Produkte ausgeliefert?
 
Gäbe noch eine Möglichkeit zu schauen, welchen Key das Spiel in der Registrierung abfragt und den dann gezielt ändern.
 
Installieren lässt er sich schon. Allerdings bewirkt das nur das alle Optionen bezüglich der Grafikkarte aus dem CCC verschwinden. Das Spiel geht immer noch davon aus das 13.1 installiert ist. Der aktuellste lagacy Treiber für Win8.1 ist der 13.1. Dann gibt es noch einen 13.4 Beta. Ob der mich allerdings weiterbringt???
 
Installieren lässt er sich schon. Allerdings bewirkt das nur das alle Optionen bezüglich der Grafikkarte aus dem CCC verschwinden. Das Spiel geht immer noch davon aus das 13.1 installiert ist. Der aktuellste lagacy Treiber für Win8.1 ist der 13.1. Dann gibt es noch einen 13.4 Beta. Ob der mich allerdings weiterbringt???

Dann wird wahrscheinlich nur das CCC installiert aber nicht der Grafiktreiber. Hast Du mal geguckt, was die benutzerdefinierte Installation zur Auswahl anbietet?

In solchen Fällen hat es schon geholfen, den Treiber über den Gerätemanger manuell zu installieren. Lasse dazu Windows im entpackten Verzeichnis des Treibers nach einem neuen Treiber suchen.


Eine weitere Möglichkeit sind die modifizierten aktuellen Treiber bei Guru3D. Dort lassen sich Downloads für aktuelle Catalyst Treiber finden, die sich auch mit Legacy-Produkten nutzen lassen. Solche Treiber zu nutzen ist aber natürlich auf eigene Gefahr hin!
 
Danke, du bist mein Held! Genau so war es, in der manuellen Installation wurde der Graka Treiber nicht aktualisiert. Hab die Installation jetzt erzwungen und siehe da! Es Funktioniert!
 
Für ältere Grafikkarten aus den Serien Radeon HD 5000 und HD 6000 steht weiterhin der Catalyst 14.9.1 als aktueller Beta-Treiber zur Verfügung.

In die November-Ausgabe des Treiberpaketes sind zudem erneut Optimierungen zur Verbesserung der Stabilität und Kompatibilität mit diversen Anwendungen eingeflossen. Eine vollständige Liste der vom Treiber unterstützten Hardware sowie sämtlicher behobener und bekannter Probleme kann den offiziellen Release Notes entnommen werden.

Gibt ne Version mit HD5k+ Unterstützung (Datum 19.11.2014) und im Artikel ist die 14.11.1 RN verknüpft.

RN http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMDCatalyst14-11-2-BetaWINReleaseNotes.aspx
 
Gibt ne Version mit HD5k+ Unterstützung (Datum 19.11.2014) und im Artikel ist die 14.11.1 RN verknüpft.

RN http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMDCatalyst14-11-2-BetaWINReleaseNotes.aspx

Danke für die Hinweise!

Ich habe den Link korrigiert. Ob die VLIW-GPUs tatsächlich unterstützt werden, will ich noch ausprobieren. Als ich die News geschrieben habe, waren die Radeon HD 6000 und HD 5000 definitiv nicht gelistet.

Oder kann hier schon wer bestätigen, dass es tatsächlich auch mit den alten GPU geht?
 
Ich kann bestätigen, dass die Versionsnummer gleich ist wie im Scrrenshot nach der installation auf einem Lllano System.
Der Download hat im Dateinamen den 19 Nov als Datum drinn, daher kann man davon ausgehen das sie 2 Tage jünger ist als die News.
 
Zurück
Oben Unten