News AMD geht mit Spiele-Bündel "If It Can Game" für CPUs und APUs ins Weihnachtsgeschäft

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
AMD-Logo.png


Unter dem Motto “If It Can Game” hat AMD ein weiteres Spiele-Bündel geschnürt, um im Weihnachtsgeschäft zusätzliche Kaufanreize für die eigenen APUs der A6‑, A8‑, A10- und FX-Serie (Desktop und Notebook) sowie den FX-CPUs zu schaffen. Händler, welche an der Promoaktion teilnehmen, können ausgewählten Produkten entsprechende Gutscheine beilegen. Bei welchen APUs, CPUs oder darauf basierenden Systemen dies geschieht,
(…)

» Artikel lesen
 
Sind die Games den CPU/APU Leistungen angepasst?
 
so ne ahhhhhhh. Hab mir vor ne Woche den A8-7600 geholt und dann das buah eh
 
Passt doch, Makso.
Ab Kaufdatum 11.11.
 
Muss dann aber auch noch bei einem teilnehmenden Laden gekauft worden sein und der muss dann auch noch gerade diese CPU mit Gutscheinen ausrüsten. Die scheinen ja auch noch wählen zu können welchem Produkt sie Gutscheine mitgeben, nach der News zufolge.
 
Bei der ganzen Aktion frage ich mich, warum dieses "System Checker" Tool Verwendung findet, wenn doch ein Gutschein vom Händler dem Produkt beiliegt. Habe ich solch einen Gutschein, bekomme ich ein Spiel, habe ich ihn nicht, dann nicht. So einfach ist das doch. Wozu brauche ich dann bitte noch irgendein Tool, welches mein System ausliest?

Das ist mal wieder alles unglaublich umständlich. So viel Aufwand, nur um irgendein billiges Indie Game zu bekommen (mal abgesehen von Lego Batman und Tomb Raider) isses doch gar nicht wert und wird sicherlich auch nicht sonderlich viele Kunden anziehen.
 
Wahrscheinlich wurde es geschaffen, weil die Aktion rückwirkend bis zum 11.11. gelten soll. Ohne das Tool hätten die gewerblichen Partner Schwierigkeiten, nachzuvollziehen, wer deshalb Anspruch auf Gutscheine hat und es gäbe mehr Retouren mit anschließendem Kauf der gleichen Ware.
 
Interessant wäre noch zu wissen, ob nach der erfolgreichen Verifikation durch das Tool und die Downloadfreigabe das Spiel dann auch auf einem anderen Rechner installiert werden kann (z.B. einem potenteren) oder ob es nur auf dem verifizierten lauffähig ist.
 
Muss dann aber auch noch bei einem teilnehmenden Laden gekauft worden sein und der muss dann auch noch gerade diese CPU mit Gutscheinen ausrüsten. Die scheinen ja auch noch wählen zu können welchem Produkt sie Gutscheine mitgeben, nach der News zufolge.
Es ist einfach nicht garantiert, dass die Gutscheine bei jedem Händler jeder APU, die laut AMD berechtigt wäre, beigelegt werden. Darauf sollte man achten. Soll heißen, nicht überall muss beispielsweise der A10-7859K einen Gutschein beigelegt bekommen, auch wenn andere AMD-Prozessoren bei diesem Händler sehr wohl einen Gutschein beigelegt bekommen.

Interessant wäre noch zu wissen, ob nach der erfolgreichen Verifikation durch das Tool und die Downloadfreigabe das Spiel dann auch auf einem anderen Rechner installiert werden kann (z.B. einem potenteren) oder ob es nur auf dem verifizierten lauffähig ist.

Wie soll dieses Tool denn das prüfen? Wenn du den Spielecode hast und ihn bei Steam oder Origin aktiviert hast, sollte das Spiel natürlich auf allen deinen Systemen verfügbar sein, sobald du dich mit dem jeweiligen Steam-/Origin-Account anmeldest. Das Tool soll wahrscheinlich einfach nur den Weiterverkauf des Gutscheins erschweren.
 
Zurück
Oben Unten