Neuer Laptop

manuel_bo

Lieutnant
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
79
Renomée
0
Hallo,

ich würde mir gerne einen Gaming-Laptop kaufen. Dieser sollte 15" haben und nicht zu dick sein. Wenn möglich, sollte er einen Anschluss für eine Dockingstation haben. Ich habe derzeit beruflich einen Fujitsu Celsius H 730. Mein Gaming-Laptop sollte so ähnlich sein. Leider habe ich noch keinen Gaminglaptio mit Dockingport gefunden. Gibt es solche überhaupt?

Ich hab mich schon mal umgesehen.
3 Laptops sind mir aufgefallen.
- HP OMEN
- Asus G550JK
- Alienware 14

Wie findet Ihr die 3? Welcher ist von diesen 3 der Bessere? Kennt Ihr noch andere gute?
 
Für welche Games soll er denn sein?
 
Sollte für das neue Battlefield sein. Spiele aber auch Battlefield 4, Watch Dog usw.
 
Wenn dir Qualität wichtig ist, nimm den HP. Asus lebt von seinem Ruf aus So-A- und So-370-Zeiten und Alienware ist eine Amiklitsche mit der Zielgruppe "OC-Kiddie-sponsored-by-Oma" im Besitz von Acer )((
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HP hat allerdings ein glare display, sollte also recht dunkel stehen.
Mir persönlich währe ein 15" Moni für BF und überhaupt zum zocken allerdings zu klein.
 
Glare ist nicht glare - bei vernünftigen Herstellern ist der Spiegeleffekt lange nicht so extrem und die Farbdarstellung umso besser. Matt empfehle ich für Office und Internet. Für Multimedia, Foto- und Vodeobarbeitung un zum Spielen rate ich zu hochwertigen Glare-Displays.
 
Glare empfehle ich zwar generell nicht (außer, das Gerät steht sehr dunkel oder die Farbdarstellung ist sehr wichtig (prof. Bildbearbeitung etc.)), aber bei Notebooks muss man hier und da Kompromisse eingehen. Für diesen Fall gäbe es ja, wenn es nur um glare/non-glare geht, Folien zum Umrüsten.

Gruß,
Ritschie
 
Hallo,

jetzt habe ich eine neue Auswahl getroffen. Was haltet Ihr von diesen Laptops?

- Schenker XMG P505 / XMG P505 PRO
- Asus GL550JK
- Gigabyte P35X v3
- MSI GS60 2PE
- Alienware 13
- HP OMEN

was denkt ihr?
 
Zurück
Oben Unten