Battlefield: Hardline - Sammelthread

Kona

Admiral Special
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
1.090
Renomée
14
Standort
sympathisch hanseatisch
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
Die Battlefield: Hardline open Beta2 ist da... ran an den Speck http://battlelog.battlefield.com/bfh/

was mir bisher aufgefallen ist. die beta läuft besser als die von bf4 seinerzeit. neue modi neue waffen... ansonsten... alles beim alten.
der netcode fühlt sich eigenartig an... schüsse kommen nicht an. headshots sind keine headshots... und natürlich der nachladebug
von der performence läufts aber top. kein geruckel. es sieht aber bei weitem nicht so gut aus wie bf4... aber das kann sich mit dem finalen release noch ändern. das menu ist anfangs auch etwas undurchsichtig. mir gefällt das der focus diesmal auf dem teamplay liegt. ich spiele gern heist.
und wenn das team schrott ist. kann die runde ganz schnell vorbei sein. und das gegnerteam hat gewonnen. wenn sie mit dem geld entwischen...

das spiel macht wiedererwartens spass. ich bin mir noch unschlüssig ob ich mir diesen lückenfüller zulegen soll...?
bf5 ist ja schon für 2016 angekündigt. und das gerücht von bc3 steht ja auch noch im raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ehh, hab es gestern mal ein paar Runden ausprobiert. Gibt es irgendwo eine Anleitung für die Ziele in den verschiedenen Modus? ;D
 
ja. ich stand am anfang auch da. und dacht so bei mir... und nu? was muss ich jetzt machen?! :D
 
Mein Gefühl gestern war: "Ich werd' zu alt für diesen Scheiß ..."
 
Ich hab nur die erste Beta gespielt, die zweite bisher nicht. Dafür hab ich mir zwei Youtube-Videos von Hotwire angeschaut und nach ~5 Minuten war mir langweilig.

Ich weiß nicht so recht, aber diesem Modus kann ich nichts abgewinnen. Wenn ich Auto fahren will, spiele ich Need for Speed oder ähnliches. *noahnung*

Bei Hardwareluxx loben hingegen einige User den Netcode, der wäre wohl wesentlich besser als bei BF4. Obs stimmt?! Keine Ahnung...
 
Naja, grobe Fehler sind mir beim Netcode nicht aufgefallen. Es wirkte auf jeden Fall deutlich sauberer, als alles was ich bisher in BF gesehen habe.
 
Finde es ganz nett ,mal ne Abwechslung zu B4 und ansonsten entschieden besser als zum Start von B4 hatte keine Leaks oder ähnliches.
Nur die Ladezeit über Origin war quälend (3h):]
 
Ich hab nur die erste Beta gespielt, die zweite bisher nicht. Dafür hab ich mir zwei Youtube-Videos von Hotwire angeschaut und nach ~5 Minuten war mir langweilig.

Ich weiß nicht so recht, aber diesem Modus kann ich nichts abgewinnen. Wenn ich Auto fahren will, spiele ich Need for Speed oder ähnliches. *noahnung*

Bei Hardwareluxx loben hingegen einige User den Netcode, der wäre wohl wesentlich besser als bei BF4. Obs stimmt?! Keine Ahnung...
Ich fand es auch amüsant, man darf da nicht mit der Erwartung einer Fortsetzung von BF4 heran gehen.
Es scheint wohl was ganz anders zu sein, mit der Polizei und den Gauner erhält man eher ein GTA feeling. *buck*

Die Frametimes sind zwar etwas zittrig aber laufen tut es auch mit einer HD 7970: http://abload.de/img/hardline_720p_ultrahpusg.png
Leider ist die Beta schon vorbei. :)
 
Sooo. Hardline ist nun ein paar Tage draußen. was haltet Ihr vom Spiel bis jetzt?

Ich muss sagen, Ich habs mir schlimmer vorgestellt. erstmal hat Hardline nicht die Probleme, die Battlefield4 zum Start hatte... und es läuft wirklich gut. Ich hatte bisher keinen DX Fehler. oder BF.exe funktioniert nicht mehr.

dafür gibts leider im Spiel leichte Probleme. Hardline scheint auf einer älteren Version von BF4 aufzubauen. soll heißen, die Verbesserungen die wir jetzt in BF4 haben, sind noch nicht in Hardline integriert... Ich denke mal da wird schnell nachgebessert.

was mir bisher noch nervig aufgefallen ist. man kann im Multiplayer nur ins Teamsetup wenn man lebt und gespawnt ist. wenn man die Killcam laufen hat. ist das Teamsetup ausgegraut. was soll das?!
dann ist mir aufgefallen. nach dem Nachladen und im Kampf die Waffe wechseln, kann man nicht sofort wieder schießen. es gibt eine verzögerung von ca. einer halben bis einer Sekunde. müsst Ihr mal drauf achten. Ihr könnt dann auch nicht in den ADS gehen.
das geht gar nicht.

ansonsten. hängt BF:Hardline BF4 optisch hinterher. es fehlen optisch einige Effekte
aber das Spiel macht mir wirklich spass.

was ist euch noch negativ und positiv aufgefallen? :)
 
was haltet Ihr vom Spiel bis jetzt?

Ich habe mir bisher ~5 Stunden eines Streams angeschaut. Entweder, ich kaufe mir das Spiel irgendwann für ganz wenig Geld - oder aber nie. Denn das, was ich bisher gesehen habe, langweilt mich schon wieder irgendwie.

Die Karten sind mir (bis auf ganz wenige Ausnahmen) zu klein, die Runden zu kurz und richtiges BF-Feeling will nicht aufkommen. Der neue Boost-Modus geht mir auch irgendwie auf den Zeiger.

Positiv finde ich die Veränderung, dass man jetzt die Waffen kaufen kann, die man haben will - und nicht linear eine Waffe nach der anderen freischalten muss. Ansonsten mag es gute Momente haben, die reichen mir aber nicht für einen Vollpreistitel.

Und wenn es dann noch mit solch einer DRM-Maßnahme kommt - nein Danke. Ich habe seit der BF4-Beta 2x die Grafikkarten und 2x Board + CPU gewechselt. Ich wäre bei Hardline definitiv irgendwann davon betroffen - als zahlender Kunde würde ich mir derart verarscht vorkommen...
 
Zurück
Oben Unten