Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

das wird aber laut :)

das asrock ist um 30c° kühler morgen kommt ein neues case
 
past grade so der cpu kühler


die lüfter werden noch getauscht



--- Update ---

für die front noch ein 7v adapter gebastelt kann mann so lassen

 
Hi

@Blutengel

Die Lüfter in der Hauptkammer beim Mainboard sind mit 2000 U/min bis 2700 U/min schon sehr schnell .

Wirklich laut hingegen können zwei von drei Lüftern auf dem Radiator werden :w_grins: .

Vorteil: das vom Staub befreien erledigt sich fast von selbst ..... .


L?fterkonfiguration_005.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du solch extreme Kühlleistung oder ist das nur als Leistungsreserve für den Notfall oder Hochsommer gedacht?

------------------

y4mDMq7xiJdEs8y4HviZud5gs-bAU9qIaGLwfhe7mZZtmS8pnthC2YucJUlt-Jk2xDXkBq-7VfCpdqhrkBZIHXigfu7gnUoHSW5Y8YbTsHRPpXA4mZsArhMXzTIGV6RtEgjdoxu4T370yoMo_mH-2GX1IBsfVbIT12bVReIlhhq68LjzOX6BBx6jybZVwdw4YE0n7EPvBHZ34afDGPngoaSqA


Meine bescheidene Retromöhre. Und ja, die Gewichtsverteilung des Plattenkäfigs könnte besser sein. Ohne Lüfter gibt es dort oben jedoch einen Hitzestau (Leerlauf >50°C im Winter) und das möchte ich den Festplatten nicht zumuten. Etwas weiteres, das ich dem PC nicht zumuten möchte, ist ein 15 Jahre altes Netzteil...das Corsair halte ich aufgrund der brauchbaren Effizienz (80+ White), des hochwertigen Innenlebens und der Kenndaten (24A auf 3,3V, 5V mit 30A) für geeigneter. Und schön leise ist es auch.

Wer sich für die technischen Daten interessiert, möge hier klicken:
CPU: XP1600+ (Palomino)
Kühler: Thermalright SLK-800A
Board: MSI K7T266Pro2-UL (KT266A + VT8235 mit USB 2.0 und Diagnose-LED-Slotblende. CPU-Spannungsversorgung erfolgt zudem über ATX12V)
RAM: 2x 256MB DDR-266
GPU: MSI G3Ti500 Pro-VTG (64 MB)
Zubehör: USB-2.0-Karte (VT6202), Adaptec AHA-2940
ODD: Toshiba SD-M1612, Pioneer 36x Slot-in CD-ROM
HDD: Seagate 7200.7 40 GB und 80 GB
PSU: Corsair CMPSU-650TXEU (Seasonic)
Gehäuse: leicht modifiziertes CS-901
Sonstiges: FDD, USB-3.0-Frontpanel mit Adapter auf 2.0, Zalman ZM-MFC1

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

@Trio3D

Als Leistungsreserve im Sommer ! Etwas auf bzw. zwischen Netzteil und HDD-Rack legen könnte für eine horizontale Ausrichtung schon ausreichend sein.

(Wenn die Öffnung für den Lüfter vom Netzteil nicht an der Oberseite ist ;D ! )
 
DSCF0093.jpg
mein Kleiner nun mit neuem CPU-Kühler :)
 
Hier wäre mal mein Rechenknecht.
Und ja, ich mag ASUS ;)



Die störenden grauen Slotbleche werden noch durch schwarze ersetzt...
 
Auch rot/schwarz. Schick!
 
Hi zusammen,

sehen ja alle sehr schön aus. Sind ja auch Individualisierte Rechenknechte.. quasi Einzelstücke. :)

Auch rot/schwarz. Schick!

Jopp, meiner auch.. :)

cappuandysryzenhlukm.jpg


ROG Rulez .. zumind. bei den Boards. F-Off NV-NPP :[
 
Die Rückkehr des Papierkorbs.
p4150084lbsb2.jpg

Jetzt auf Sockel AM4. Ein ganzer Rechner auf dem Motherboard....ein einziges internes Kabel und die Verkabelung sieht trotzdem scheiße aus. *buck*

p4150001yysca.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haste da drauf sitzen? 2200G?
 
Ich nehme mal an, das du auch nen Bios Update gemacht hast. Nimm mal die Batterie raus und mach damit nen Biosreset. Hab bei Asrock die Erfahrung gemacht, das Einstelllungen falsch übernommen werden, obwohl richtig eingestellt.
 
Die Rückkehr des Papierkorbs....

was mir gerade die Freude ein wenig vermiest.

;D hehe, Papierkorb.. machst dann auch so Dunking (Basketball) Übungen mit kleinen Papierkügelchen.. xD
Sieht aber dennoch gut aus, wenn die Umgebung noch etwas ausgeklügelt wird.
 
Und hier noch mein aktueller Normal-PC:
p4240002wcs76.jpg

Sogar näherungsweise ordentlich verkabelt. Allerdings finde ich gerade die ganzen Slotblenden nicht
*macht beschwörerische Handgesten zu Öffnung des Portals zu andrer Leute Schreibtischen*
*buck*

Und damit es nicht zu ordentlich ist - Der Zweitrechner:
p4240004jwsya.jpg
 
Media-PC:

img_20180422_0916365jpyl.jpg
img_20180422_0917222fp4q.jpg


R5-2400G @ 3.9Ghz -
MSI B350i Pro AC
2x8GB DDR4-3133Mhz@CL15
250GB WD SSD Sata-M2 (Unterseite)
picoPSU 160XT + externes 12V Netzteil
Chieftec IX-01B-OP + MK-35DV
IDLE: 14,5 Watt@12Volt - 16Watt@220V Dose - Peak: ~100Watt@220V Dose
 
Nö, der steckt richtig:
AM2NF3-VSTA motherboard provides four 240-pin DDRII (Double Data Rate II) DIMM slots, and supports Dual Channel Memory Technology. For dual channel configuration, you always need to install identical (the same brand, speed, size and chip-type) DDRII DIMM pair in the slots of the same color. In other words, you have to install identical DDRII DIMM pair in Dual Channel A (DDRII_1 and DDRII_2; Yellow slots; see p.10 No.5) or identical DDRII DIMM pair in Dual Channel B (DDRII_3 and DDRII_4; Orange slots; see p.10 No.6), so that Dual Channel Memory Technology can be activated. This motherboard also allows you to install four DDRII DIMMs for dual channel configuration, and please install identical DDRII DIMMs in all four slots. You may refer to the Dual Channel Memory Configuration Table below.
If a pair of memory modules is NOT installed in the same Dual Channel, for example, installing a pair of memory modules in DDRII_1 and DDRII_3, it is unable to activate the Dual Channel Memory Technology
 
Ok,stimmt,früher saßen die Riegel oft nebeneinander für Dual Channel.
 
Ryzen 5 2400G
20180503_185345qjs7z.jpg


Opteron 1216
20180503_185422wvs3t.jpg
 
Für diejenigen, die sich an der Rückkehr des Papierkorbes erfreut haben, ist hier:

Die Waschmaschinentrommel:
p5120002hdq4p.jpg
 
Und wie viel Umdrehungen macht sie im schleudern?*buck*

Damals hatte ich auch so was ähnliches auf meinem Athlon x4 630 glaub ich. Der lief mit der pasiv Kühlung ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten