Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

Mein Handy tut sich etwas schwer mit den Fotos im Dunklen. Die RGB Beleuchtung im Gehäuse ist unabhängig vom Mainboard steuerbar und mit den LED Strips hinter/unter Schreibtisch und Monitor gekoppelt.

Weiß mit roten Akzenten gefällt mir heute am Besten ;)

Mit einem MSI MPG X570 Gaming Plus siehts bestimmt nochmal etwas schöner aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
cool,cool.. calca nette Gamestation :)
 
Kleines Upgrade auf MSI MPG X570 Gaming Plus, Ryzen 5 3600 und 3600er Ripjaws. Es folgt noch eine 2. Crucial BX500 damit der 2 SSD Slot auch abgedeckt ist.

20200508_150929.jpg
 
Aktuell bei Core Clock 4200 MHz / Effective Clock 4096,6 MHz

Kein PBO
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe bisher nur das 3600er CL16-16-16-36 XMP Profil geladen und feste 1,35V für den RAM eingestellt.

Sonst steht alles noch auf Auto und ich schaue erstmal wie das so läuft und wie die Temperaturen aussehen.

Der 3600er ist im Gegensatz zu meinem 2600X wirklich ein Hitzkopf. (Unter Last ~7°Grad wärmer bei gleicher Drehzahl und Wärmeleitpaste)

Wenn ich mit den ersten Benchmarks und Spieletest durch bin, werde ich bestimmt nochmal rumprobieren.


Ja, die Kabelbinder stechen ein wenig hervor...

Genau aus dem Grund hab ich die Glasscheibe nochmal abgenommen und die Beiden gegen schwarze getauscht ;)

Cablemod/Kämme für die PCI-E Kabel wäre vlt. noch eine Option...


Vielleicht tausche ich auch nochmal den Lüfter auf dem MSI Core Frozer. Der macht lästige Geräusche beim Beschleunigen.

Leider hab ich grad nichts wirklich leiseres da. Abgesehen von ein paar Noctua NF-P12 aber die passen farblich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ calca
Du darfst nicht vergessen, fast nur noch die halbe Größe und dann noch nach unten rechts versetzt.
Was hast denn jetzt für Temperaturen bei welcher Drehzahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht optimiert. Hab die Drehzahlen vom 2600X testweise übernommen.
Cinebench R15 3600
Multi 70° / 1800 rpm
Single 60° / 1000 rpm
Idle 40° / 800 rpm
 
Naja, mit einem Kaffee und 2 weiteren 140er Lüftern im Deckel bin ich schon mal bei max. 68°C @1400rpm. Ich werd da noch ein wenig optimieren und austesten...

Der Core Frozer von MSI scheint aber nicht unbedingt optimal für die 3600er CPU zu sein. Vielleicht wäre eine Lösung ohne Heatpipe Direct Touch besser.
Ich teste nochmal eine 240er AiO.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetz heist es warten auf NT
 
Hab eigentlich ein besseres Bild für nen CPU Kühler gesucht den man hier leider nicht richtig erkennen kann.....
100_1357.jpg
Und habe das gefunden....;D
Bild2672.jpg
 
Da sieht man, was man für einen Aufwand treiben musste, um einen P4 zu kühlen! ;D
 
Plus NVIDIA Karte ;D
Vom P4 hab ich bis jetzt nix gefunden,bin mir auch nicht sicher ob ich da schon Bilder gemacht hatte,war aber auch abenteuerlich.8)
Das ist ABIT Zeit mit Sockel 939.
 
Sieht deutlich ordentlicher aus als das Bild davor
 
die aio kommt noch nach oben und ein neues MB ist drin
 
Wenn du sie vorne lässt, kann sie kältere Luft von vorne anziehen, oben dann die aufgeheizte Luft aus dem Case.
 
IMG_20200407_211916.jpg

Nach einer kleinen Wartung!
dümpelt immer noch auf meinem 6700k und Z170 Board :)
(wurde noch ordentlich entlüftet und Flüssigkeit aufgefüllt, der hintere Lüfter ist nun auch ein NB e-loop)
 
Zuletzt bearbeitet:
*great* Woot92 , scheint aber das die 2080 Kühler auch noch etwas Luft inside hat..
 
Mein neuer Ryzen 7 3700X.

AMD Ryzen 7 3700X mit AMD Wraith Boxed Kühler
Asus TUF B550-Gaming Mainboard
2x8GB DDR4-3000 CL15 Crucial Ballistix Tracer grau, RGB
Sapphire Pulse Radeon 5700XT 8GB
1TB Crucial MX500 SATA SSD
128GB Kingston SATA .M2 SSD (einfach weil sie da war, die MX500 ist Systemlaufwerk)
Corsair RMi 650W Netzteil
3x upHere 4-PIN PWM 120mm bunten-Rainbow LED Gehäuselüfter *chatt*
Verbaut in Thermaltake Versa C22 RGB Snow Edition (auch bekannt als "Stormtrooper-Gehäuse")







Gedanke dazu: Wenn's schon so viel RGB-Kram gibt, man also eh kaum dran vorbei kommt... dann eben mit Schwung!

Kabelmanagement ist etwas schwierig. Die Kabel sind meist nicht lang genug um sie komplett auf der Rückseite zu führen. Unterm Board gab es kein Loch um die Gehäuseverkabelung von hinten heranzuführen. Naja.. man merkt beim bauen, dass man diesen oder jenen Adapter bräuchte. Hat man natürlich nie so richtig vorrätig. Und man will fertig bauen. Wirklich im Luftstrom liegt nicht, das ist alles ziemlich flach an der Rückwand fixiert.


"Stormtrooper" *chatt*

 
Das Gehäuse ist ja mal sowas von hässlich ... *glaubses*
 
Zurück
Oben Unten