Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

Aber den RAM manuell Einstellen kannst schon?
Die Autotiming sind je verdammt schlecht......
Danke.
 
Ja, kann ich einstellen, wenn ich vorher den Takt selber festlege und nicht per Auto. Der Ram hat aber generell keine sehr guten Timings. Bei den 16GB Samsung, die ich für meinen Laptop nachgekauft hab, sieht es da kaum besser aus.

anmerkung2019-05-19130qkr3.jpg

anmerkung2019-05-1913fojl8.jpg
 
Das gefällt mir bei SO- DIMM überhaupt nicht das die Timings so schlecht sind.Alles über CL16 geht beim R5 2400G z.b. in eine Ruckelorgie über.
 
Dürfte auch Ram mit CL15 geben. Hab heute im DeskMini noch die Kabel für Audio hinten und 2x USB2.0 eingebaut. Wird langsam sehr eng
 
Neuer Backup NAS aus meinem NT such Thread

Fehlt nur noch die 4TB HDD, die DOA war und ich hier aufgrund der Garantieablehnung durch CSV liegen habe. Mal mit Seagate nächste Woche telefonieren...
Wenn ich so das Bild anschaue, da fehlt noch die Datenleitung der Systemplatte zum Board. Einschalten tu ich aber heute nicht mehr...
 
Arbeitsspeicher wäre auch noch eine Maßnahme.*buck*
 
Arbeitsspeicher wäre auch noch eine Maßnahme.*buck*
Nun das Verhältnis Speicher RAM/HDD ist etwa 1/5120, denke aber das die 2x2GB ECC RAM doch reichen zum Betrieb des Systems. Schade ist nur das ich die Grafik des MB nutzen muss zum einrichten und nicht die i3 Grafik raus geführt wird.
 
Die Riegelchen habe ich jetzt erst beim dritten Betrachten des Bildes gesehen.^^
 
Stefan Payne;5242749]Was für ein Netzteil hast du denn da drin??[/QUOTE][URL="https://geizhals.eu/pc-power-cooling-turbo-cool-860w-atx-2-2-t860-a321790.html schrieb:
Dieses[/URL]
Aktueller Lösungsansatz ist die Verwendung meines alten PC Power & Cooling Turbo-Cool 860W, welches ich aus dem "aktiven" Dauerdienst zurückziehe.
 
Meine Linuxkiste aus Resthardware

20190616_093852ujj6u.jpg
 
Wow und so ordentlich verbaut alles! sehr schick.
 
Viel Bastelspaß dank nun vorhandenen Noctua AM4 Montagesets.

Erster Schritt ;)

FM2+ System noch ein letztes mal wohl gewartet bevor es ausgemustert wird incl. Noctua NH-C12P SE14 runter und Prolimatech (Firma ist tot glaube ich) Samuel drauf.



--- Update ---

Scythe Fuma musste aus dem AM4 ITX System weichen weil erstens der angedachte G.Skill Trindent Z CL16 nicht passte und er zweitens in einem LGA2011 System den Noctua NH-D15 ersetzen soll weil dieser für das bald hoffentlich vorhandene Ryzen 3000 System angedacht ist.

Es wurde aber ganz knapp mit dem Noctua NH-C12P SE14 und mit Einsatz eines 12cm Lüfters:



Lüfter im Deckel statt raus nun rein "pustend" montiert:

 
So, heute meinen Rechner in ein neues Dark Base 700 White gesetzt :) 5 Stunden Arbeit, hab noch nie so sauber Kabel verlegt *buck*

 
Zuletzt bearbeitet:
Desgin Sauna ;) , die Deckelentlüftung hat mich vom Kauf immer abgehalten.

PS.: und das man kein Optisches Laufwerk verbauen kann.
 
Bisher sehen die Temperaturen im Vergleich zu meinem Corsair Obsidian 750D sehr gut aus, sogar niedriger (aber hauptsächlich, weil ich den Radiator jetzt vorne habe statt oben). Die Entlüftung oben hat mich auch erst stutzig gemacht, aber es geht ganz vernünftig. Man spürt einen deutlichen Luftstrom hinten an den Schlitzen von den oberen Deckenlüftern. Werde die Tage innen noch diverse Löcher und Schlitze abdichten neben den Deckenlüftern, damit die warme Luft nicht wieder in's Gehäuse gelangen kann, sondern wirklich alles über die Schlitze hinten raus gedrückt wird.

PS.: und das man kein Optisches Laufwerk verbauen kann.
Das hatte ich schon aus meinem letzten Gehäuse ausgebaut vor Jahren und seitdem auch nie wieder gebraucht. Habe aber auch ein USB-DVD-Laufwerk hier, falls man eines benötigen würde (was bei mir aber nicht vorkommen wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Kiste nach langer Testphase auf AMD umgebaut, endlich mal wieder was anderes/besseres(?)! :)
imgp0663ghkgz.jpg


imgp06640ojvu.jpg


imgp0667ljjrl.jpg


clipboard01a2jxc.jpg


Natürlich habe ich mir die Verschlauchung anders vorgestellt, aber der Radius war einfach zu klein zwischen CPU-Auslass und dem unteren VRM-Eingang.
Den Velocity musste ich auch umbauen, man merkt es evtl. am verdrehten EK-Logo.. ;)
 
Erste Bild vom Intel System, ist aus dem kleinen Alu Würfel aus gezogen.
 
Welches Gehäuse ist das sieht schick aus
 
Wie ist das von der Verarbeitung Gruß blutengel
 
Billig,sehr dünn das Blech,aber auch sauber verarbeitet.Ich hab keine Scharfen Kanten gefunden.
Seitenscheibe ist leicht und flexibles getöntes Plexiglas,vorne wirkt deutlich massiver mit Tönung.Das vordere Teil mit Anschlüssen ist auch fast so schwer wie der Rest.....
Die beiden Vorderen Lüfter saugen die Luft von Unten an,haben wenig Platz nach vorne,aber für normale HW reicht das aus was da an Luft rein kommt.
Netzteil kann von Unten ansaugen mit nem 0.8.15 Filter.
Ich muss die SSDs noch Klonen,dann wollt ich noch ein paar Bilder machen.
Vorne unter dem Schacht (den ich eigentlich raus machen wollte) kannst 2 3.5Zoll verbauen und an der Rückwand 2 2.5Zoll Festplatten.

Ist auf jeden Fall ein schönes und kleines Gehäuse.
 
Athlon 200GE Kiste

20190902_153625crjhu.jpg
 
Zurück
Oben Unten