Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

Das nennt man Minimalismus ;D
Aber bin echt erstaunt, was der kleine Athlon leistet. Und billig wars auch
Bin auch am überlegen, ob mein Server auch einen bekommt. Aber bei den Boards siehts echt mies aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mit Sohnemann zu seinem 14. Geburtstag seinen ersten PC zusammen geschraubt...
 

Anhänge

  • IMG_20190903_141239.jpg
    IMG_20190903_141239.jpg
    512,9 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20190903_141229.jpg
    IMG_20190903_141229.jpg
    508,9 KB · Aufrufe: 78
Coole Sache :)

Sehe, dass der Rechner direkt auf Teppich steht und schon ordentlich Staub auf dem Gehäuse liegt. Da könnte es sinnvoll sein, das Netzteil so einzubauen, dass es nicht die Luft vom Teppich ansaugt, sondern aus dem Gehäuse-Inneren. Erhöht dann ggf. die Temps im Netzteil etwas, aber dafür staubt es nicht so zu. Habe den Tipp letztens in einem JayzTwoCents Video gesehen.
Außer du hast einen Staubfilter vor dem Netzteil, der wirklich regelmäßig gereinigt wird.
 
Das Gehäuse lässt es nicht wirklich zu, den NT-Lüfter Luft aus dem Innenraum ansaugen zu lassen, ein Staubfilter ist allerdings eingebaut.
Bis auf Gehäuse und NT sind alle Komponenten günstig gebraucht erworben:
- 500GB Crucial SATA-SSD
- GTX1050Ti
- 16 GB ADATA RAM (leider nur 2400er)
- MSI B350 Board
und den R5 2600er gab es aus meinem BOINC-Rechner und dem Wraith Prism von meinem 3700x ;)
 
Ich habe für meine Tochter, die bei ihrer Mutter auch Teppichboden hat, ein Stück Laminat zurechtgesägt und unter den Rechner gestellt. Bringt sehr viel, was verstauben und Netzteiltemperatur angeht, (ist ein NZXT E650 mit Temperaturauslesung über die NZXT CAM Software) eben weil ich den Rechner nicht so oft in den Fingern habe. :)
 
Gute Idee, danke!
 
Im Alter von 91 Jahren: Designer Luigi Colani ist tot

Nur falls sich jemand fragt warum ich das hier erwähne:

Q0l6Q2J.jpg


Leider hab ich meinen alten Colani-Tower nicht mehr.
 
Oh ja, so ein Colani Tower war damals mein Traum. Damals war das vom Design her schon ein echter Knaller. Heute einfach nur hässlich.

Hatte übrigens auch einen Vobis Highscreen 486 DX2-66, aber in diesem kleinen hässlichen Mini/Midi Tower.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highscreen-PCs...waren das nicht die mit dem grünen Energiesparbutton am Gehäuse?
 
In meinem Fall ein grüner Power Button. Ich hatte den rechten:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten, vom Aussehen her relativ unspektakulär:

 
Hurra Noctuas, auch die meisten Rechner mit bestückt.

 
Update zum PC. Das AsRock ist raus. Gigabyte hat Einzug gehalten. SSD muss ich später noch wechseln

20190920_115908eaj23.jpg
 
In solch aufgeräumen Rechnern würde es mich jedes Mal in den Fingern jucken und ich würde am Boden irgendwelche Dinge als "Kunst am Bau" oder so reinkleben wollen. Schlümpfe, Ü-Eier-Figuren, Osterhasen, Weihnachtsengel... Dann würde sogar ich noch ein Gehäuse mit Fenstern sinnvoll finden. :D
 
Fenster gibts net. Ist wohl die Langeweile ????
20190920_210304kqkok.jpg
 
Braucht noch mehr RGB:

OUhFpsa.jpg


;D

Der Witz ist die Lüfter sind im Moment gefühlt sogar besser als die Noctuas.

Edit: Okay, bei 25% Idle scheinen sie eine leicht bessere Kühlleistung zu haben, bei 75%-100% sind sie lauter und nicht ganz so gut wie die Noctuas.

Edit2: Gut, vielleicht war das etwas vorschnell. Jetzt wo es draußen ruhiger wird hört man ein Lagerschleifen oder sowas, könnte sein dass es nur einer von den Lüftern ist. Werde ich morgen mal einzeln testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boinc PC von FM2+ auf AM4 umgestellt:

 
Erster Umbau vom Silverstone Desktop ins Fractal Design Focus G blau + RX5700...
 
Hallo Planet !

Mein neues Rechenwerk ;D , AMD Starship (Castle Peak), Ryzen Threadripper 3960X auf ASUS ROG Zenith II Extreme,

G.Skill DDR4-SDRAM TridentZ Neo und DIMM.2 Samsung 970 Pro etc.. Flüssig gekühlt mit der Pacific PR22-D5 Plus.

Die eingbauten Wärmetauscher und der CPU-Kühler stammen von EK Water Blocks, EK-CoolStream XE 360,

EK Velocity sTR4 D-RGB. (Ca. 2 Liter Kühlmittel sind im Kreislauf)



Ein paar rustikale Bilder direkt vom Aufbau und.....

Bild8P.jpg Bild14P.jpg Bild15P.jpg



unmittelbar nach der ersten Aktivierung des Systems*party2*.

Anhang anzeigen 39397 Anhang anzeigen 39398 Anhang anzeigen 39399 Anhang anzeigen 39400

Bild5P.JPG Anhang anzeigen 39402 Bild7P.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicke Komponenten aber sehr "unaufgeräumt". Das könnte man noch deutlich verbessern ;)
 
Zurück
Oben Unten