Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...Teil II

Für diejenigen, die sich an der Rückkehr des Papierkorbes erfreut haben, ist hier:

Die Waschmaschinentrommel:
p5120002hdq4p.jpg

Krasses Teil ;D

Kannst du etwas zur Kühlleistung sagen?
 
Ist ja komplett passiv....auch das Netzteil (die Lowprofile GTX750 zähle ich einfach mal nicht mit^^).
Idle liegt der 65W-Opteron 6280 bei 50° und unter Last bei 65...70°.
 
Öh. Die Spannungswandler sind dann ganz ohne Luftzug wohl kurz davor sich selbst auszulöten?
 
Da wird wohl selten Last drauf sein und ohne Lüfter kann der Kamineffekt sich ins Zeug legen.

Ich hätte noch einen Arctic S2, vielleicht passt der auf die Karte? Dann wär sie auch passiv.
 
So, habe meinen Rechner nun mal, zumindest von Außen, erneuert und wollte euch daran Teil haben lassen.

Alles wurde in ein NZXT s340 Elite in Weiß verbaut.




Bin noch nicht ganz fertig, die Halterung für die untere Kathode ist mir während des Einbaus kaputt gegangen, deswegen liegt die erstmal auf dem Blech unten.

Außerdem fehlen noch die RGB Steuerung für die Lüfter und die Schläuche der Wakü sind noch etwas zu lang, hatte aber heute keine Lust mehr. ;)
 
So, habe meinen Rechner nun mal, zumindest von Außen, erneuert und wollte euch daran Teil haben lassen.
Alles wurde in ein NZXT s340 Elite in Weiß verbaut.
Bin noch nicht ganz fertig... die Schläuche der Wakü sind noch etwas zu lang, hatte aber heute keine Lust mehr. ;)

Sieht auf jedenfall schonmal nice aus, auch wenn´s Intel ist. ;) *great*
Wie wärs mit Hardtube..sieht dann nochmal edler aus.


Grüße
 
Ja war ich am überlegen. Aber das kommt dann wenn ich auf komplett custom wakü gehe.

Momentan fehlt sowohl die Zeit als auch das Geld für weitere Umbauten.

Und ich warte mit dem Upgrade auf Zen 2 ;-)
 
so mal meine heutige Bastellei zeigen :)

Ein VolksPC jetzt wieder mit der 750ti



Dann ein VoksPc2.0



und eine etwas stärkere Maschine im unübelgegsten Gehäuse was ich je benutzt habe, die Entwickler.müssen unter drogen gewesen sein


 
so mal meine heutige Bastellei zeigen :)
und eine etwas stärkere Maschine im unübelgegsten Gehäuse was ich je benutzt habe, die Entwickler.müssen unter drogen gewesen sein

Hehe.. :)
Naja, ich bin ja kein Fan von Lüfter die von Oben in das Gehäuse pusten..(BQ Shadow).. da setzt sich der CPU Kühler noch schneller dicht.. *vermutlich*

Grüße :)
 
Denke das kommt mehr auf.den Raum an wenn der Staub von unten kommt ist ein lüfter oben egal, aber wenn er von oben kommt dsnn ist er genau so schlimm oder etwas schlimmer wie ein Frontlüfter der.ja.alles einsaugt.

Zu dem.der BQ nicht oben ist sondern Rechts und der einzige einzog Lüfter ist.
Das ein Destop Gehäuse,Jonsbo G3
 
du meinst die Lüfter umdrehen ?

dann saugt er die Warme luft der anderen Rechner an auch nicht unbedingt so Toll
 
Du hast rechts davon also noch nen Rechner stehen.....
Sind die denn so dicht zusammen das der eine in den anderen Blasen würde?
Ich hab das Grundgerüst ja auch , aber so dolle drückt der eine Lüfter am Netzteil die Luft jetzt auch nicht raus weil die 3 recht langsam kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne jetzt reden wir aneinander Vorbei wenn ich auf zwei Rein ein Raus umstelle saugen die redulux lüfter die Ware lufr von den Rechner darüber

ingesamt zur zeit 4 rechner ein 5 soll noch dazu

aber dank dir bin ich noch aif Idee gekommen das netzteil zu drehen um die Luft der GPU mit rauszubefördern.

Bei ingesamt um die 300watt verbrauch sollte ein 850watt markennetzteil das nicht stören :)
 
Ne jetzt reden wir aneinander Vorbei wenn ich auf zwei Rein ein Raus umstelle saugen die redulux lüfter die Ware lufr von den Rechner darüber

ingesamt zur zeit 4 rechner ein 5 soll noch dazu

Du hast die Desktops also gestapelt?!
Müssen die alle gleichzeitig laufen?

EDIT:
Oder noch anders,kannst die nicht gleich schalten,so das alle Rechner die Luft z.b. recht rein ziehen und link raus blasen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne etwas andere Ansicht von meinem Server

20180625_1152151dsce.jpg
 
Meine Waschmaschinentrommel in voller Schönheit:
p6230002ssj2u.jpg

i5 3570k
Asus P8-H67M
4*4GB Ram
Zotac Geforce GT1030
120GB SSD
 
bekommt man so ein passiv teil noch neu irgendwo her?
 
Ich habe mal meinen Athlon5350+GT1030 in ein kleineres Gehäuse verfrachtet, um Platz auf dem Tisch zu schaffen.
Das Silverstone ML05 nimmt nur noch 1/3 des Volumens ein, was das bereits recht kleine Yeong Yang gebraucht hat.
Aber das Mainboard einzubauen, war Millimeterarbeit. Ein Zentimeter mehr Tiefe und es wäre deutlich komfotabler gewesen.
Das Tischnetzteil hab ich unterm Tisch, aber es hätte auch noch reingepasst - nur wäre es dann im Abluftschwall der Grafikkarte.
Innen sieht man leider nicht viel, dazu müsste ich den Lüfter wieder ausbauen.
Ein SFX-Netzteil hätte ich mit der Grafikkarte eh nicht reinbekommen, da werkelt ein 120W Pico.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MagicEye04
Wofür hast den großen Lüfter,für die Graka?
Aber schönes Gehäuse, mein Athlon 5350 werkel da ja auch lautlos drinne aber ohne Graka.
 
Ich habe den originalen CPU-Lüfter weggelassen, ein 120er Pustet quasi aufs ganze Mainboard und damit auch auf den CPU-Kühler. Wobei die Hälfte des Lufteinlasses vom Monitorfuß verdeckt wird.
Die Grafikkarte hat 2x60mm Lüfter drauf (siehe letztes Bild). Da hätte es wohl auch einer in der Mitte getan.
Ich habe hier noch einen Arctic Copper Silent2, den wollte ich eigentlich auf die CPU pflanzen, aber dafür müsste ich erst noch die passenden Gewinde reinschneiden o.ä.
 
Bastelrechner:
p1050232atie5i.jpg

Konfiguration: Phenom II X4 955BE @ 3,2 Ghz, 8 GB DDR3-1333 CL9, Asus Radeon HD 4850 512 MB,
64 GB Samsung 830 (Win7 x64), 1 TB WD Green (Daten), 250 GB WD2500JS(Win 10 x64), 160 GB Seagate Barracuda 7200.10 (Win XP)

Hauptrechner:
p1050226apnfsg.jpg

Konfiguration: siehe bei "Mein System"
 
Zurück
Oben Unten