Universe@Home

Dumme Frage: Hat Linux immernoch so viel Vorsprung oder kann man U@h auch unter Windows ohne schlechtes Gewissen rechnen?
 
Aktuell will Universe bei mir gar nicht mehr rennen auf dem C2.
Als ich gestern Abend heim kam, liefen die 4 WUs seit 48 Stunden und waren bei 100%. Also neu gestartet.
Heute sind sie bei 99,9% nach 22 Stunden. Da ich bei Benutzung des Rechners die Berechnung pausieren lasse, haben die WUs sich einfach nach der Pause wieder selbst bei Null anfangen lassen und die Rechenzeit war verschwunden.
Geht das auch Anderen so?

Evtl. liegt es auch an der SD-Card mit Ubuntu, die hatte ich eine Weile nicht drin, weil ich Android brauchte.
Nach dem ersten Booten passierte gleich mal gar nix, beim 2. Booten kamen massenweise Meldungen ala "xy not found" und erst der 3. Bootvorgang funktionierte.
Aber Universe will eben nicht mehr so recht.

PS: Die eine oder andere WU scheint auch bei Anderen massive Fehler zu erzeugen: http://universeathome.pl/universe/workunit.php?wuid=9447894
Da muss ich wohl mal im Forum von Universe schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Universe BHspin v2 v0.02 app hat nen Bug, die WUs am Besten alle abbrechen.
Die WUs mit der v0.01 laufen.
 
Die V2 0.02 habe ich alle abgebrochen.
Aber die V2 0.01 laufen auch so um die 20-30 Stunden, die sind ja nicht viel besser. Werden zwar fertig, aber dass quasi alle aus dem Batch so lange laufen, ist mir neu.
Da keine neuen WUs verfügbar sind, gehe ich davon aus, dass auch die v2 0.01 eine Macke haben.
 
Na toll. Die abgebrochenen WUs liefen im Hintergrund alle noch fleißig weiter.
Ich hatte mich gewundert, weil die CPU-Zeit nur 1/3 der vergangenen Zeit war und im Taskmanager waren dann gut 10 WUs aktiv, jede mit ca. 10% CPU-Last.
Ich hoffe, nach einem Neustart sind die weg, killen ließen sie sich jedenfalls nicht.
 
Wir haben (als 2. Team) 800 Mio. geknackt!
Momentan RAC-gleiche Polen hängen noch 275 Mio. nach.
 
Liest sich sehr gut, leider habe ich keine Dauermaschiene mit Linux und mit einenem drittel weniger Power zu rechnen ist auch irgendwie so halbgeil.
 
irgendwie spuckt Universe auch relativ viel Punkte raus...
 
Aktuell ist mir Linux oder Windows wurscht. Es gibt eh nichts zu tun, wie es scheint.

09.02.2018 09:01:34 | Universe@Home | Requesting new tasks for CPU
09.02.2018 09:01:35 | Universe@Home | Scheduler request completed: got 0 new tasks
09.02.2018 09:01:35 | Universe@Home | Project has no tasks available
 
Das erklärt die Lage.
Für eine einzelne WU den PC laufen lassen, lohnt nicht. Ich rechne die zu Ende und wenn bis danhin nichts eintrifft, fährt er wieder runter.
Eigentlich wollte ich etwas vorrechnen für die Challenge.
 
Die Challenge wird wohl ins Wasser fallen. Ich wollte auch schon seit einer Woche daran rechnen. :/
 
Ich habe gestern 3 Resends bekommen. Und wenn man andere Teilnehmer sieht ,gibt es nur Resends.

Und das Team hat welche ,werden nur berechnet. Vielleicht bleiben noch ein paar bis Start über?
Ob wohl gestern gabs noch ~9500 WU ,jetzt 8059 .
 
Meine WU muss auch so eine sein, 1x fertig, 1x Berechnungsfehler, 1x Zeitüberschreitung, jetzt bei mir. *kopfkratz*
 
Vor einer Woche waren es noch über 20.000 in Arbeit. Da geht jeden Tag ein Tausender weg, ein paar Wenige sind dann Resends.
 
666,67 Credits für meine erste Universe WU. Und ich habe 5 neue gekriegt (alles solche wie schon gehabt).
 
Credits gibt's immer so.
10 Stück hab ich auf Odroid Linux.
Der Rest der PC hat andere Arbeit. Vielleicht kommen noch welche und zum anhalten ist auch noch Zeit.
 
Wenn der Projektbetreiber nett ist, schickt er exakt zum Start der Challenge die neuen WUs los.
Dann kann niemand bunkern, alle hätten die gleichen Chancen. :)
 
Ich wollte den Teufel nicht an die Wand malen, aber nett ist anders. Ich hatte zwei WU und die sind durch.
Na, habe ich Zeit, die VM einzurichten.
 
2 angeknusperte habe ich noch auf dem C2, muss nur mal die Karte auf Linux zurückwechseln.

Immerhin hat Jagdog um die 90% aller verfügbaren WUs gerechnet und abgeliefert. :D
 
Ich hab noch ca 230 WUs in Arbeit und es kommen immer wieder resent WUs nach....
 
Bei mir haben zwei für P14 gereicht, es sieht auch nicht aus, als ob ich noch eine kriege.
Ich habe hier im Forum eine Update.bat gefunden und probiere die jetzt aus, hat aber bisher auch noch nichts gebracht.
 
Ich update den C2 seit gestern Abend im Minutentakt. Es ist genau eine WU dabei rausgekommen.
Mit 3 gültigen WUs kann man schon um Einlass in die Top10 bitten. irre.
So lange wir deutlich führen, sehe ich jetzt aber keine Notwendigkeit, auch auf den größeren Rechnern sinnlos den Server mit Anfragen zu belasten. Dann feile ich eben weiter Diamanten bei WCG.
 
Intressante Fehler beim hinzufügen des Projekts per BAM:
So 08 Apr 2018 12:31:27 CEST | http://universeathome.pl/universe/ | Requesting new tasks for CPU
So 08 Apr 2018 12:31:29 CEST | Universe@Home | Scheduler request completed: got 0 new tasks
So 08 Apr 2018 12:31:29 CEST | Universe@Home | You are attached to this project twice. Please remove projects named Universe@Home, then add https://universeathome.pl/universe/
So 08 Apr 2018 12:31:29 CEST | Universe@Home | Already attached to a project named Universe@Home (possibly with wrong URL)
So 08 Apr 2018 12:31:29 CEST | Universe@Home | Consider detaching this project, then trying again
So 08 Apr 2018 12:31:29 CEST | Universe@Home | Project has no tasks available
habe es dann per BAM gelöscht...
 
Gibts etwa wieder dauerhaft Arbeit?
 
Zurück
Oben Unten