Universe@Home

cyrusNGC_224

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.05.2014
Beiträge
5.924
Renomée
117
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
Bisher formierte das Projekt unter Universe@Home test, welches parallel weiter läuft, aber eben nur zu Testzwecken dient.

Vor knapp einer Stunde kündigte ein Admin dort dieses produktive Projekt an:
I would like to announce that production server for our project is officially started. To join to main project create account at:

http://universeathome.pl/universe

or use BOINC Manager to join.
In a cause of problem in manager, please "reset" the project in manager (this will update project names in manager).

This server will stay live for testing new applications.

Universe@Home ist also ab jetzt erreichbar und unser Team existiert auch schon: http://universeathome.pl/universe/team_display.php?teamid=229

Anwendungen gibt es bis jetzt für Win (x86) und Linux (x86_64).


Zum Moment ist nur BOINC@Poland fleißig am Crunchen.
Vielleicht eine Möglichkeit, gleich von Beginn eines Projektes an der Spitze mit zu mischen ;)
 
Der Upload ist mit 70MB ganz schön heftig.
Laufzeit auf dem i7-4930 ca 2,5 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir von 4h bis 6h (Kaveri/i7-2600k bis i7-3632QM). Die Kabinis sind nat. noch nicht durch.
Neben dem hohen Upload, momentan 222 Credit pro WU, ist die Größe pro WU bis zu 700 MB!
Bei 8 WUs parallel muss man also mehrere GB frei haben!

Ich bin übrigens der erste, der im Team Punkte hat, yeah!

--- Update ---

JagDocs 6 Kerner ist also wirklich extrem stark oder unter Windows läuft die App etwas effizienter?
 
Der i7-4930 läuft mit Turbo auf 3,9GHz und rechnet 12 WUs in 2h30min.
Der i7-3930 @3,4GHz braucht 2h54min.

Den hohen Speicherverbrauch konnte ich nicht feststellen.
Auslastung ca 16% von 16GB mit 12 WUs .
 
Also Festplattenspeicher, nicht Arbeitsspeicher. Denn der wird kaum genutzt (nur ein paar MB).

--- Update ---

TheBloodyNine erreicht mit seinem Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1650 v2 knapp über 2h, das ist auch extrem gut.
 
Bitte die Daten von Universe@home nicht in den CI2 eingeben. Auch diese arbeitspakete werden in Stunden, Minuten und Sekunden angegeben. Damit kann der CI2 nichts anfangen. Ich weiss nicht ob es noch mal ein Update geben wird um diese Hürde zu überwinden.
 
Die Projektseite lädt aber zäh.
Ich mach dann auch mal mit, immerhin ein europäisches Projekt.
Die erste WU läuft gleich mal im Panikmodus, Deadline nur 2 Tage. :o
Sie belegt bei mir weniger als 1MB auf der Festplatte und auch im RAM ist nicht viel mehr.
 
Die wächst auf der Platte (bis zum Ende). Keine Angst, min 300 MB braucht die auf jeden Fall.

Jetzt wo es mehr Cruncher werden, wird die Seite etwas zäh, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, die 1MB sind ja vor allem die App. Die WU scheint bisher nur wenige Byte zu belegen.
Na dann lass ich mich mal überraschen, es sind ja zum Glück noch 400GB frei.
 
Steht auch in den Task Infos einer fertigen WU: Peak disk usage 658.87 MB

Mit 6 WUs hatte ich schon 2,6 GB beobachtet.
Laut unserer Stats-Seite sind wir aktuell 3. Team :)
 
Für mich ist das Projekt nichts. Zu hoher upload.
Gelegentlich werde ich mein E350 anwerfen. Braucht ~8h.

Mein XEON 1230v3@3,5MHz braucht 2:50
 
Die Zugriffszeiten auf die Webseiten von Universe sind allerdings mehr als unterirdisch. Mehr als 4 Minuten pro Aufruf.....???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zugriffszeiten auf die Webseiten von Universe sind allerdings mehr als unterirdisch. Mehr als 4 Minuten pro Aufruf.....???

Super schnell hier. ?


Sorry war die Test Seite.

Aber warum wohl bei ~70 MB up sind die Platten oder deren Leitung schnell voll.
Ich glaube das müssen die mal überdenken und die Rohdaten schon beim User bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es auch immer noch im Minutenbereich.
Ich glaub, die hohen uploads legen die Seite lahm.
Und durch die kurzen deadlines sind die WUs alle im Panikmodus und andere Projekte müssen warten, bis die fertig sind.
Von friedlicher Koexistenz kann da keine Rede sein, außer ich warte, bis die anderen WUs auch fast überfällig sind.
 
Jetzt eben ging es plötzlich normal schnell, vielleicht Arbeiten an den Servern??

--- Update ---

2,5 Stunden auf einem i7-2600K@4Ghz
 
Mein FX-8350@4GHz liegt so bei 3:20h. Intel scheint da also besser zu laufen.
Leider alle im Pending.
Auf jeden Fall hilft es, dass ich 2,4Mbit/s upload habe, sonst wäre die Leitung ja dauerhaft verstopft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein FX-8350@4GHz liegt so bei 3:20h. Intel scheint da also besser zu laufen.
Leider alle im Pending.
Auf jeden Fall hilft es, dass ich 2,4Mbit/s upload habe, sonst wäre die Leitung ja dauerhaft verstopft.

Mein 8350@4-4,1MHz hat so um die 3:08h.

Ich hab so ~24kb/s (DSL2000 Telekom)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mein Speicher läuft nur mit 1333, vielleicht bremst das ja ein wenig.
 
möglich. ich hab 1866. 9-10-9
nix tolles.

G.SKill Sniper 16GB Kit DDR3 PC3-14900 CL9 (F3-1866C9D-16GSR)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass deren System noch nicht perfekt läuft und es noch Kleinigkeiten zu verbessern gibt, dass haben die ja gleich zu Beginn bekannt gegeben.
Und der hohe Upload war auch schon Thema bei der letzten Testanwendung im Testprojekt - die komprimieren bereits.
Ich denke, die kurzen Deadlines hängen auch damit zusammen, dass die alles besser (schneller) beobachten und darauf reagieren können.

--- Update ---

Die Win App ist wirklich besser. Auf einem Katzenathlon unter Linux etwas über 7h und auf einem mit Win 8.1 etwas über 5h Laufzeit. Das ist natürlich nicht so toll.
 
Das Projekt hat es geschafft, mein up/downloadvolumenverhältnis komplett umzukehren.
Jeden Tag gehen 1-2GB up, im Monat kommen da bestimmt 40GB zusammen.

Dafür hält es die CPU schön kühl, ist wohl auf dem FX nicht sehr effizient. Wenn ich es z.B. mit WCG-Ebola vergleiche, liegen da schon mal 3 Grad dazwischen.
 
Die warnen ja auch davor, dass gerade WUs mit 70 MB Upload unterwegs sind. Das ginge bis jetzt nicht anders.
 
Halb so wild. Gerade das nächste 584MB-Paket auf die Reise geschickt (irgendwie waren alle 8 Kerne gleichzeitig fertig).
 
Sehr gut, noch sind wir auf #5. JagDocs Rechner sind ja in den Top Hosts weit vorn.
 
Zurück
Oben Unten