Neustart dauert ewig...

svensonite

Commander
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
172
Renomée
6
Standort
Thüringen - WAK
Hallo ich habe mir ein Gigabyte GA-970A-UD3P gekauft. Darauf läuft ein x4 955BE. Als Systemplatte ist eine Samsung SSD verbaut. Für Daten eine 1TB HDD. Alles läuft prima.
Nur wenn ich den Rechner neu starte geht er aus dann geht er nach ca 3Sekunden wieder an, man sieht auf dem Bildschirm nur den Schriftzug "Gigabyte UEFI Dualbios" dann geht er wieder aus und nach erneuten 3Sekunden startet er durch. Bei einem Kaltstart passiert das nicht.
Das Einzige was mir auffiel ist das immer ein GenericStorage Device 0903 auftaucht sowohl im BIOS als auch im Windows.
Kennt das wer? Hat jemand ne Lösung parat?
 
Hängt vielleicht irgendein USB-Gerät dran? (mal abgesehen von Maus und Tastatur)

Es könnte auch sein, dass irgendeine Bios-Einstellung den Rechner nicht starten läßt und das Board daher das 2. Bios bemüht. Wobei ich das da eher andersrum kenne (Kaltstart geht nicht, Warmstart geht)
 
Ich hab ne USB Festplatte dran. Aber die ist meist ausgeschaltet. Allerdings auch nen Frotpanel mit USB 3.0 und Karten Leser und SATA Anschluss.
 
Hi Magic u. Sven.. :)

ähh, was für ein OS ist denn Installiert u. ist´s Win8/8.1 evtl. auch im UEFI Installiert worden ?
Wenn ja, dann such im Bios mal den Punkt - Windows 8 -> Other OS den mal an machen u. dann checken..

Und wenn der BE auch OC´t wurde ist das verhalten Gigabyte typisch..

Boot Reihenfolge ???
Ausser SSD andere Deaktivieren..

Das Board hat ja USB3.0 von AMD u. die von VIA .. > USB Treiber ??
Die USB Platte an dem USB3.0 Port dran ? / Das ON/OFF Charge Feature im Bios mal deaktivieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne USB Festplatte dran. Aber die ist meist ausgeschaltet. Allerdings auch nen Frotpanel mit USB 3.0 und Karten Leser und SATA Anschluss.
Na dann hast Du ja ein paar Dinge, die Du mal testweise abstöpseln kannst.
 
Zurück
Oben Unten