O2 kündigung da der vertrag nicht eingehalten wird von O2

Schattenreich

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
6.351
Renomée
461
Standort
Landkreis Osterholz
  • THOR Challenge 2020
hallo
mein Kumpel hat ein vertrag bei O2,
jedoch kann er nicht Telefonieren es ist einfach nicht möglich,
die mitarbeitet pochen auf den den vertrag und wollen den nicht kündigen was soll er jetzt machen.
es kann doch nicht sein das er ein vertrag hat und den nicht nutzen kann geschweige kündigen .


gruß
 
Mehr Infos wären nicht schlecht...

- Wurden schon mehrere Handys ausprobiert, um auszuschließen, dass es am Handy liegt?
- Wurde die SIM-Karte von o2 getauscht, um auszuschließen, dass es an der SIM-Karte liegt?
- Was ist das für ein Vertrag, wann wurde der geschlossen, wie lange läuft der noch und hat das schon mal funktioniert?

Wenn das alles schon durch ist, hilft vielleicht c't "Vorsicht Kunde" und/oder der Verbraucherschutz.
 
Mehr Infos wären nicht schlecht...

- Wurden schon mehrere Handys ausprobiert, um auszuschließen, dass es am Handy liegt?
- Wurde die SIM-Karte von o2 getauscht, um auszuschließen, dass es an der SIM-Karte liegt?
- Was ist das für ein Vertrag, wann wurde der geschlossen, wie lange läuft der noch und hat das schon mal funktioniert?

Wenn das alles schon durch ist, hilft vielleicht c't "Vorsicht Kunde" und/oder der Verbraucherschutz.

Ja Handy waren Sony z und Nokia und Samsung.
Nein wurde nicht .
Der vertrag wurde in Januar abgeschlossen und leüft 24monate
 
Dann würde ich mal eine neue SIM-Karte beantragen, evtl. ist die defekt. Darauf hätte man aber sicherlich auch selbst kommen können...
 
ja hast ja recht habe ich selber vergessen werde es ihn sagen mit ner neuen sim Karte .:)
steh auch noch Grad im Kontakt mit o2 hilft mal sehne was die sagen .

--- Update ---

so habe mich vertan habe den jetzt am Haus tel sim Karte wurde getauscht
 
OK, dann schleunigst Richtung Verbraucherschutz/c't Vorsicht Kunde...
 
Direkt mit O2 abgeschlossen oder über so einen windigen "Vermittler" , der noch ein paar Werbegeschenke oder einen "günstigen" Tarif mit dazugepackt hat?
Wenn mit Vermittler, dann ist der in der Regel der Ansprechpartner für solche Fragen und dann wirds haarig.
 
habe es ihm geschrieben mal sehen.
ne direkt mit o2.
 
OK, dann schleunigst Richtung Verbraucherschutz/c't Vorsicht Kunde...

eins nach dem anderen...

ich würde in den Laden gehen und mir dort ein Mitarbeiter krallen.
So unendlich viele Gründe gibt es doch nicht, warum man nicht telefonieren kann.
Es gibt Millionen Handynutzer und wahrscheinlich haben die wenigsten solch ein undefiniertes Problem.

Der Mitarbeiter im O2 Laden sollte jedenfalls schauen können ob die SimKarte korrekt aktiviert wurde etc.

Für mich klingt das alles sehr merkwürdig, da hätte ich Angst mich lächerlich zu machen wenn ich damit "an die Presse" gehe.

Wenn ich die Hotline wäre, würde ich den Kunden auch für behämmert halten, wenn er anruft und behauptet er kann nicht telefonieren -> Rücktritt.
 
Hat das telefonieren schon mal funktioniert?
 
Waren die Handys anbieterfrei oder alle auf Terrorkom oder so gelockt?

Sim-Karte vielleicht zu früh eingelegt? Nach dem Aktivieren sollte man mindestens ne halbe Stunde warten.
 
ja alle handy simlock frei
 
Wie es hat noch nie funktioniert?
 
Internet und SMS gehen telefonieren jedoch nicht er hört uns aber wir ihn nicht bzw. nur abgehackt
 
selbe Problem mit drei unterschiedlichen Telefonen?

Ich würde ja sagen er hat kein Empfang, aber dann wäre Internet auch ziemlich schwach.
 
ja .
Empfang ist 3 Striche und g3 so wie ich das gesehen habe
 
Er sollte mal einen Versuch an einem Ort machen, wo er 100% Empfang hat. Also nach den ganzen Erzählungen hier, ist das wirklich kein Grund das o2 den Vertrag zurück nehmen muss, sieht eher so aus als liegt das irgendwo bei Ihm bzw. an dem Ort wo er wohnt oder den Baulichen Gegebenheiten. Hat er das telefonieren auch schon außerhalb der Wohnung probiert?
 
Moin

also selbst im entfernten vegsack (ca10km weiter) geht es nicht mit dem telefonieren irgend wo ist der wurm drin aber wo .

ps : die Handys gehen alle 3 mit eplus Problem los egal wo .

--- Update ---

Ps: vor 3-5jahren harte er er schon mal O2 da lief alles reibungslos
 
Funktioniert denn das telefonieren Vor Ort in der O2 Filiale?
 
das weiß ich nicht
 
Boah, ist das mühsam hier, wenn Du immer nur mit kurzen, wenige Informationen bietenden Sätzen antwortest, einige Posts überliest oder ignorierst und das immer nur indirekt geht...

Wurde immer nur mit der Hotline telefoniert, gemailt oder wart ihr auch schon mal in einem o2-Shop, wo garantiert funktionierende Geräte und SIM-Karten ausprobiert werden konnten? Was wurde überhaupt schon alles probiert, am besten als chronologische Aufzählung, woran man auch sehen kann, ob die Hotline oder sonstwer sich dementsprechend bemüht hat? Kennst Du jemand anderen mit einer o2-Karte, der vom selben Standort und somit über die selben Mobilfunkmasten testen kann? Es gibt nicht so viele Dinge, die da involviert sind:
- SIM-Karte
- Handy
- Mobilfunknetz

Also eine eindringliche Aufforderung: nicht nur passiv auf Fragen warten und dann antworten, sondern auch mal selbst irgendwas machen, sonst sinkt die Motivation, dir zu helfen, rapide ab...
 
B
Wurde immer nur mit der Hotline telefoniert, gemailt oder wart ihr auch schon mal in einem o2-Shop, wo garantiert funktionierende Geräte und SIM-Karten ausprobiert werden konnten? Was wurde überhaupt schon alles probiert, am besten als chronologische Aufzählung, woran man auch sehen kann, ob die Hotline oder sonstwer sich dementsprechend bemüht hat? Kennst Du jemand anderen mit einer o2-Karte, der vom selben Standort und somit über die selben Mobilfunkmasten testen kann? Es gibt nicht so viele Dinge, die da involviert sind:
- SIM-Karte
- Handy
- Mobilfunknetz

es wurde nur mit der Hotline telefoniert ,kein Mail Kontakt oder Shop.
die hotline sagt nicht viel *Nummer eins sagt das* nur es liegen keine Störungen vor und wissen nicht wo das Problem liegt ,
*Nummer zwei sagt*ein andere mitarbeitet sagte ihn ihrem Gebiet wird o2 nie störungsfrei gehen.
nein kenne kein weiteren mit einer o2 Karte hat .
es wurde probiert wie es schon oben steht 3 Handys neue sim Karte , neuer sende Mast 10km entfernt .
andre sim Karte von eplus geht einbanfrei in den 3 Handys.

ja ich ware heute morgen kurz angebunden und schon aufen Sprung nach draußen
 
Ab in den nächsten O2-Shop, vorführen, Lösung innerhalb von xx Tagen fordern.
 
neues von der Front :-)

waren heute im O2 Shop wir sind nicht die einzigen mit dem Problem in den Stadt Gebiet und die Frau musste es die O2 h Hotline 2 x erklären wo das Problem liegt.
und es ist kein Empfangs Problem . jetzt schreiben wir eine Abmahnung an O2 laut Shop.
 
Zurück
Oben Unten