poiu quält Netzteile an der SunMoon SM5500ATE Teststation

Wie belastet die Sunmoon die Netzteile? Stur auf der 12V-Schiene oder verteilt auf alle?
Weil wenn es nur auf der 12V-Schiene belastet wurde, hat das Netzteil sogar seine Nennleistung von 216W (12V@18A) erreicht und übertroffen. *buck*
 
Sehr schöner teaser mit Licht Effekten *buck* Der hohe Wirkungsgrad von über 50% ist beeindruckend...
 
Ok,das hab ich selbst mit nem LC-Power LC200SFX 200W SFX12V bei Überlast nicht geschafft.Meins hatte sich einfach aus geschaltet.
 
Wie belastet die Sunmoon die Netzteile? Stur auf der 12V-Schiene oder verteilt auf alle?
Weil wenn es nur auf der 12V-Schiene belastet wurde, hat das Netzteil sogar seine Nennleistung von 216W (12V@18A) erreicht und übertroffen. *buck*

du hast neben 5V, 3,3V, -12V, 5VSB bis zu sechs 12V Rails, die sich über ATX, EPS und PCIe verteilen

Im Langen Video zeige ich kurz auch die Last Verteilung, das ist aber etwas unübersichtlich weil man die in Watt oder Ampere anzeigen lassen kann

Die Loads waren hier
Load 300W
12V => 16,5A
5V => 10A
3,3V -> 12,1A
-12V => 0,21A
5VSB => 2A

wobei das immer wieder abgeschaltet hat, dann lief es udn schaltete ab, ich hab dann auf einer 12V Rail die Last um 1A herabsetzt und dann ist es innerhalb kurzer zeit explodiert.

Ich hab das mit allen 4 Netzteilen so getan, wie gesagt erklärung im Langvideo


@MIWA RGB ist doch heute in :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nett ein wenig gespannt bin ich schon drauf die Basis ist ja top
 
Sehr sehr Schönes Video. Und auch mal schön genau zu sehen was so ein alter Bedeutete.
Vielleicht bringt das mal die Leute die das sehen zum Umdenken
 
Schade, kein Feuer oder Explosion. Die "Leistung" war aber zu erwarten.
 
Naja für 480Watt auf 12V ist doch OK......
Schade das du keins ohne H getestet hast.
https://geizhals.de/?cmp=1209775&cmp=1209772&cmp=1209770

Von Spannung und Restwelligkeit sogar ok, Wirkungsgrad ist echt Steinzeit, aber schlimm sind die schutzschaltungen, da kommt noch ein Video

Das LC-Power LC600-12 hatte ja keine 600W nur 400W und ist teuerer

Schade, kein Feuer oder Explosion. Die "Leistung" war aber zu erwarten.

Krieg ich hin *hold my beer* ;) aber ehrlich keine Lust, was im video lustig ist, ist ungemein nervig.
Beim Akyga stank mein Arbeitszimmer stundenlang und die dämpfe sind 100% nicht gesundheitsfördernd.
Ich hab hier keinen Abzug und muss das echt nicht haben.

Also mit Überlast kriegt man das teil Tod, einfach nur die 540 einstellen und laufen lassen -> Peng
oder Kurzschluss xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein nicht mehr ganz frisches Antec EA-380D, made by Delta. Richtig, das ist das Teil bei dem Antec aus Umweltschutzgründen kein Netzkabel beigelegt hat ;D

Die Lautstärke ist deutlich höher als bei meinem G-450, aber an sich ist das 380D ein solides NT mit vielen Laufwerksanschlüssen. Leider hat es Ante nie geschafft die True Power Gold hier anzubieten.

Gibts überhaupt derzeit goldige NTs von Delta in unseren Breitengraden?
 
Richtig, das ist das Teil bei dem Antec aus Umweltschutzgründen kein Netzkabel beigelegt hat
Das ist Bullshit.
Die haben das gemacht, damit die nur eine SKU brauchen...
Wenn die Netzteilkabel beilegen, müssen die 'nen Dutzend oder so SKUs machen, für jeden Stecker einen.
Für Europa sind das dann gleich 3 Versionen:
CH, EU (mostly) und GB zum Beispiel...
Und so weiter.

Lässt das Netzkabel weg, sparst dir den Käse...

Leider hat es Ante nie geschafft die True Power Gold hier anzubieten.
Gabs die überhaupt mal?!
Hab keine Anzeichen dafür gefunden...
Außer dass es auf deren Website war...

Gibts überhaupt derzeit goldige NTs von Delta in unseren Breitengraden?
Ja gibt es.
Cooler Master V-Platinum:
https://geizhals.de/cooler-master-v...9-850w-atx-2-31-mpz-8501-afbapv-a1990487.html
 
Ich hab die natürlich auch nur auf der Webseite gesehen, kamen ja wohl nie hier an ^^

Netzkabel habe ich meist massig, ich bin keiner derjenigen die das Teil mit einen Stern bewertet haben.

Platinum ist wie immer etwas teurer und 850W würd ich nicht mal annähernd nutzen, mein größter Verbraucher liegt unter 300W primärseitig mit dem 380D ;)
 
Wieder mal was Feines von Seasonic :)

Kein Überhammer, aber von der Preisleistung empfehlenswert.
 
Ja ich hab das Gold. Auch wenn Stefan es nicht mag.
 
Perfekt ist es nicht aber für denn Preis gutes Gerät, kein Netzteil ist perfekt

Hab mir mal was billiges angesehen, aber eher nebenher :D

 
Tja, leider wieder erst mit relativ hohen Wattzahlen erhältlich.

Die Eff bei x%-Last ist vielleicht für kleine Last der falsche Weg und bevorteilt große NTs (wie eben bisher). Ich denke es wäre besser wenn man sich da auf Watt beziehen würde, z.B. 25W, 50W
 
Netzteilen bis 40€ sozusagen kleiner Querschnitt was ihr da erwarten könnt und repräsentativ paar Kandidaten zusammengestellt

 
Zurück
Oben Unten