Unterwasser-Hülle gesucht für Sony HX20V

King_Rollo

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.682
Renomée
9
Standort
Leipzig
Hallo zusammen,

ich suche für meine Sony DSC-HX20V eine preiswerte Hülle für gelegentliche Unterwasserfotografie.

Bis vor kurzem hatte ich noch eine Sony DSC-HX9V zusammen mit der folgenden Hülle - das saß zwar wirklich sehr straff, hat aber wunderbar funktioniert:

- SMO 20M Wasserdichte Tasche Pouch für Zoom-Objektiv HD 4 * 3cm für Canon Nikon Sony GQ318

Da die HX20V jedoch minimal größer ist als die HX9V bin ich mir nicht sicher, ob ich noch mal die oben genannte Hülle kaufen kann oder ob eine andere empfehlenswerter ist. Neben der oben genannten Hülle habe ich noch folgende Produkte gefunden:

- SMO 20m Unterwasser Gehäuse Case Compact 8 Farbe für Canon Nikon Panasonic Sony GQ218
- Somikon Unterwasser-Kameratasche "Z-38" mit Objektivführung
- Somikon Unterwasser-Kameratasche XL mit Objektivführung Ø 55 mm

Hat jemand Erfahrungen damit bzw. alternative Vorschläge?
 
Ich hab ne Unterwassertasche für mein DSLR von ewa-marine. Die liegen so um die 200€ (neu - gebraucht ab 50€ zu bekommen) sind bis 30m Wasserdicht (andere von ewa bis 20 oder 50m) und passt ein Blitz mit rein und ne anständige Optik vorn dran, so das auch ein72mm Objektiv rein passt. Brauchst du alles nicht und eine Tasche sollte für dein vorhaben deutlich günstiger sein.
Will damit sagen ewa marine ist einer der Profi Hersteller mit entsprechend Erfahrung und schon ne weile am Markt. Ich würde mir lieber so eine Tasche holen als von einem X beliebigen Hersteller.

VG
 
Zurück
Oben Unten