Der 6. BOINC PENTATHLON 2015 steht vor der Tür

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sabroe SMC

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
4.526
Renomée
387
Standort
Castrop-Rauxel
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Die ersten Anzeichen das es einen 6ten Pentathlon , durchgeführt von SG Germany, geben wird: http://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/22_de_Willkommen.html

Seite zur Teamanmeldung: http://www.seti-germany.de/boinc_pentathlon/anmeldung.php


  • World Community Grid
  • primaboinca
  • Climateprediction.net (zu lange Lauf- und Validierungszeiten, kein Windows?)
  • yoyo@home
  • distributedDataMinining (Kontoerstellung nicht möglich)
  • FiND@Home
  • malariacontrol.net
  • Cosmology@Home
  • SAT@home
  • NFS@Home
  • Pogs (zZ. keine Aufgaben)
  • Universe (zZ. keine Aufgaben)
  • Constellation (schlechte WU-Verfügbarkeit)
  • SRBase (recht neues Projekt, von Privat betrieben, Server stabil genug?)
  • Citizen Science Grid
  • Leiden Classical


Das sind schon mal die Vorschläge die bei auch SG diskutiert werden. macht weitere.
Wir müssen, wie aus der unten stehenden Liste ersichtlich, 3 CPU Projekte (Marathon wird von SG vorgegeben) und 1 GPU Projekt wählen. Nicht für die Wahl stehen theSkyNet POGS, Collatz Conjecture, Rosetta@home, Enigma@Home, POEM@HOME zur Verfügung, sowie die oben markierten.

  1. Marathon (CPU, 14 Tage)
  2. Sprint (CPU, 3 Tage)
  3. *Überraschung* (CPU, Details zu dieser Disziplin werden noch bekanntgegeben!)
  4. Stadtlauf (CPU, 5 Tage)
  5. Querfeldein (GPU, 5 Tage)
Die möglichen Projekte für die einzelnen Disziplinen sind

  1. Marathon
    • das Projekt in dieser Disziplin kann nicht gewählt werden
  2. Sprint
    • ein CPU-Projekt (d.h. Projekt hat keine GPU-Anwendungen)
  3. *Überraschung*
    • ein CPU-Projekt (d.h. Projekt hat keine GPU-Anwendungen)
  4. Stadtlauf
    • ein CPU-Projekt (d.h. Projekt hat keine GPU-Anwendungen)
  5. Querfeldein
Jedes Team, das sich zum BOINC Pentathlon anmeldet (bis zum 27. April möglich), kann ein GPU-Projekt und drei verschiedene CPU-Projekte vorschlagen. Die am häufigsten vorgeschlagenen Projekte werden gerechnet, außer

  • Projekt war im Vorjahr Teil des Pentathlons (theSkyNet POGS, Collatz Conjecture, Rosetta@home, Enigma@Home, POEM@HOME)
  • keine ausreichende WU-Versorgung sichergestellt
  • Unterstützung nur weniger Betriebssysteme
  • besondere Hardware (z.B. Sensoren) benötigt
  • fehlerhafte Anwendung
  • keine Accounterstellung möglich
  • keine WebRPC-Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich geht's langsam los.

Es soll ein Überraschungsprojekt geben. Hmm. Vielleicht mehrere Tage mit Unterbrechungen oder sowas in der Art?
 
Erstmal den Thread abonnieren ;-)
 
Mit einer Überraschung und Querfeldein gibt es ja ein paar Änderungen.
Welche Projekte wird der Planet bei der Anmeldung vorschlagen?
 
  • World Community Grid
  • primaboinca
  • Climateprediction.net (zu lange Lauf- und Validierungszeiten, kein Windows?)
  • yoyo@home
  • distributedDataMinining (Kontoerstellung nicht möglich)
  • FiND@Home
  • malariacontrol.net
  • Cosmology@Home
  • SAT@home
  • NFS@Home
Das sind schon mal die Vorschläge die bei SG diskutiert werden. macht weitere.
Übernahme in den 1ten Post
 
Pogs (zZ. keine Aufgaben)
Universe (zZ. keine Aufgaben)
Constellation (schlechte WU-Verfügbarkeit)

Müsste vorher eben mit den Projektverantwortlichen abgesprochen werden.
 
SRBase (recht neues Projekt, von Privat betrieben, Server stabil genug?)
Citizen Science Grid
Leiden Classical
 
Zuletzt bearbeitet:
Die am häufigsten vorgeschlagenen Projekte werden gerechnet, außer

  • Projekt war im Vorjahr Teil des Pentathlons (theSkyNet POGS, Collatz Conjecture, Rosetta@home, Enigma@Home, POEM@HOME)
  • keine ausreichende WU-Versorgung sichergestellt
  • Unterstützung nur weniger Betriebssysteme
  • besondere Hardware (z.B. Sensoren) benötigt
  • fehlerhafte Anwendung
  • keine Accounterstellung möglich
  • keine WebRPC-Unterstützung

Guckst Du

CPU wäre ich für WCG
GPU sollten wir vielleicht nen extra Fred aufmachen?

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hups ^^

Projekt 3 hätte ich ne vermutung: Hochsprung, es wird nur eine Stunde gewertet. Also ein Bunkerwettkampf *chatt*
 
2015

1. Eine neue Disziplin. Diese wird als *Überraschung* bezeichnet, bis die Details bekannt gegeben werden.

2. Die Teams können statt je einem Projekt pro Disziplin jetzt insgesamt ein GPU-Projekt und drei CPU-Projekte vorschlagen. Die am häufigsten vorgeschlagenen Projekte werden auf die Disziplinen aufgeteilt.


Pogs kann gleich wieder gestrichen werden, da es im letzten Jahr dabei war.
Bei der Wahl der Cpu Projekte sollten je Teilnehmer dann auch 3 Stimmen möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Wahl der Cpu Projekte sollten je Teilnehmer dann auch 3 Stimmen möglich sein.
Der Einfachheit halber wäre ich ja dafür, dass jeder ein Projekt nennt. Zum Schluss wird dann ausgezählt und das Projekt mit den meisten Stimmen wird von P3D auf #1 genannt, das zweite Projekt dann auf #2 und das dritte eben auf #3.

Alternativ könnte ich mir noch vorstellen, dass jeder zwar bis zu drei Projekte nennt, es aber keine unterschiedlichen Wertungen für die Reihenfolge gibt. Sprich: jedes Projekt bekommt pro Nennung eine Stimme.

Ich beuge mich da aber gerne der Mehrheit :)

Gruß,
Ritschie
 
Universe (zZ. keine Aufgaben)
Constellation (schlechte WU-Verfügbarkeit)
Bis da hin sollte Universe ja hoffentlich wieder genug Arbeit haben.
Constellation wäre auch fein, aber die haben immer noch nicht ihren Server im Griff.
 
Prime grid? Leider lange Berechnungszeiten, aber stabile WU - Versorgung.
 
Wollen die es wirklich wieder versuchen? Wenn sie uns den Titel direkt gäben könnten wir alle massig Strom sparen...



*chatt*
 
Prime grid? Leider lange Berechnungszeiten, aber stabile WU - Versorgung.
Die PPSieve laufen eine viertel bis halbe Stunde. Und Genefer maximal einen Tag.

Wollen die es wirklich wieder versuchen? Wenn sie uns den Titel direkt gäben könnten wir alle massig Strom sparen...



*chatt*
Haha
Vllt. haben die alle heimlich gewaltig zugelegt oder einfach die Priorität höher geschraubt. Wäre auch interessant, wenn solche GPU starken Teams wie Sicituradastra mit machen würden oder andere.

Oder vllt. bringen wir auch nicht mehr so viel Spitzenleistung auf den Platz? ;)
Es wird spannend.
 
hm,
irgendwie ist es diesmal etwas komisch mit den Projekten?
yoyo wäre wieder super ;)
wcg hm war da nicht mal was mit livestatts ;)
primegrid vielleicht noch?

Ps: an unserem Chat müssen wir noch arbeiten :P
 
Sind wir schon angemeldet? :D
Nein. Denn bei der Anmeldung muss man gleichzeitig die Projekte benennen, für die das Team stimmt. Siehe hier. Somit muss das vor der Anmeldung beschlossen/abgestimmt sein.

Gruß,
Ritschie
 
Auf deine Ausführungen bin ich schon gespannt! *buck*

YoYo und WCG wäre ich dafür.
 
Yoyo - muss dabei sein :-)

Yoyo wäre ideal fürs Marathon-Teil und ECM ist gut für AMD-CPUs ....
 
Ich habe bei WCG eine recht große Diskrepanz zwischen "claimed credits" und "granted credits" festgestellt.
In folgenden Auszügen sind nur die WUs markiert, bei denen weniger gewährt wurde, als zuvor beansprucht wurde.
21533826xg.png

21533827th.png

21533828fp.png

21533829pa.png
Ist das bedenklich?

@Crashtest
Schließt du bei ECM FX-CPUs ein oder meinst du eher Phenoms und Athlons?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt halt davon ab, was der andere jeweils claimed, der die gleiche WU rechnet.
Im Sommer läuft mein FX z.B. oft nur mit 2,1GHz, dann kann ziehe ich den Credit-Wert glaubich auch immer drastisch nach unten.
 
Anders gesagt: Rechnet der jeweils Andere die WU langsamer durch als du, so bekommst du weniger Punkte?
 
Und wenn es gar keinen Gegenrechner gibt, was ab und zu vr kommt, dann ist claimed gleich granted.
Ich bin ja mal richtig gespannt, ob diese Jahr wieder Thunder rechtzeitig am Start ist; ob UTG mitmischt und ob unsere Großen die ganze Zeit verfügbar sind.

edit: Langsamer oder schneller scheint keine große Rolle zu spielen.
Vielmehr vermute ich, dass die Punktevergabe in Relation von Laufzeit und der durch den Benchmark ermittelten Rechenleistung berechnet wird.
Vllt. kann man das sogar zu seinen Gunsten manipulieren, indem man für den Benchmark im BM mit über- oder untertakteter CPU startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten