FC Bayern-Thread - Part 3

Ich hab durchaus verständnis für derbe Sprüche und schwarzen Humor, aber findest du nicht, dass das mit dem Flugzeugabsturz bisschen übers Ziel hinausgeschossen ist?

@Spiel: Konnte es vom Büro aus leider nicht verfolgen, aber scheint ja was geboten gewesen zu sein. :)

Das ist kein Wunschdenken sondern Realismus. Ich wünsche es Niemandem, aber mir fällt wirklich nichts ein was die Vormachtstellung des FCB brechen könnte.
 
Ich frag mich ehrlich gesagt, warum solche Leute sich Bayernspiele angucken. Wenn man gleich Schaum vorm Mund hat - und das dürfte als Bayern-Gegner ja häufiger vorkommen als Anlass zur Häme -, ist man vielleicht besser beraten, sich nach einer alternativen Beschäftigung für den Abend umzusehen.

Wobei, die Nummer mit dem Flugzeugabsturz ist schon so eine ausgeprägte Phantasie, das hat vielleicht eine libinöse Komponente. Haben wir es etwa mit einem kleinen Masochisten zu tun? Würde passen: Werder Fan (erster Punkt) und Bayern-Stalker (zweiter Punkt) mit ständigen Misserfolgserlebnissen.
 
Hallo,

habe tatsächlich mal wieder ein Fussballspiel geschaut, im Free TV. Neuerdings sehe ich da ganz gerne mal den Stream der 3. Liga. Erst etwas enttäuscht (nur noch 3. Liga), dann echt zufrieden. Also sehe ich echt gerne. Hauptsache, der Ball rollt...

Aber ist hier der 1.FC Bayern Thread, daher will ich beim Thema bleiben.
Das war ein wirklich gutes Spiel, sowohl vom FCB als auch von den RBern. Klar, wie wäre es vieleicht gelaufen, ohne den nicht gegebenen 11er oder ohne die Gelb-Rote für Keita.
Aber letztlich wurde dadurch das Spiel nicht entschieden. Entscheidend war der verschossene 11er. Wobei die RBer womöglich das Spiel schon vorher entscheiden hätten könne, mit dem frühen 11er und ohne Platzverweis. Die Heute bessere Mannschaft waren die RB Leipziger und das sie rauflogen war für den FCB Glück. Unverdient gewonnen. Aber wer Spiele eben dreckig gewinnt, der hat auch mehr Erfolg.

Ich kann den RB Leipzigern nur gratulieren, zu einem grossem Spiel. Verloren, aber Sieger der Herzen.
 
Geht mir ähnlich. Mir war es völlig egal, wer weiterkommt. Ich hatte einfach auf ein unterhaltsames Fußballspiel gehofft. Meines Erachtens war es über weite Strecken offen - jeder hätte das erste Tor machen und sich damit einen Vorteil verschaffen können.

Nach meiner Einschätzung sind die Bayern nicht unverdient weitergekommen, aber eben auch nicht souverän. Die Schiedsrichterentscheidungen fielen sicherlich zugunsten der Münchener aus, wobei ich auch nicht sagen kann, dass der nicht gegebene Elfer in der ersten Hälfte eine klare Fehlentscheidung war. Auch nach den vielen Zeitlupen in der sportschau war für mich nicht eindeutig klar, ob das Foul nun außerhalb, im Strafraum oder auf der Linie war. Im Zweifel für den Angeklagten - wobei das Vorgehen wirklich merkwürdig war, wie Hasenhüttl völlig nachvollziehbar monierte. Auch fand ich das erste Foul von Keita relativ hart und damit gelbwürdig, auch wenn er sich vorher noch nichts geleistet hatte. Da kann man m.E. eher über die zweite gelbe Karte streiten.

Wenn man das gesamte Spiel rückblickend betrachtet, gab es ein klares Chancenplus auf Seite der Münchener und damit kann man nicht mehr behaupten, dass sie unverdient weitergekommen wären. Dieses ganze hätte, wenn und aber ist mühsam. Ich kann verstehen, dass man als Leipziger hadert und sich ausmalt, wie es hätte anders laufen können. Ist es aber nicht. Nächstes Mal ist dann das Quäntchen Glück auf ihrer Seite.


hunert
 
Zur Roten Karte: Wenn ich gerade ne Gelbe bekommen habe, dann geh ich im Mittelfeld nicht so in einen Zweikampf. Da muss ich immer damit rechnen, die zweite Gelbe zu kassieren.
Zum Elfer: Die erste Situation war wirklich schwer für den Schiri. Auch nach fünfzehn Zeitlupen nicht klar erkennbar. Die zweite Szene, die nicht gepfiffen wurde, war wohl einer. Dafür war denn der Elferpfiff ein Witz. Da wollte der Schiri wohl seinen Fehler wieder gut machen.
Ich finde der Sieg war verdient, weil der FCB über die gesammte zweite Halbzeit und die Verlängerung mehr vom Spiel hatte.

Allgemein: Ich kann verstehen, wenn Bayern ein "Feindbild" ist. Da gehört zum Fußball dazu und ist auch in Ordnung. Ich finde den Flugzeugvergleich vom Fischkopp zwar unpassend, aber scheiß drauf. Wer schon mal im Stadion war, der weiß was da auf den Rängen alles von sich gegeben wird... ;)
Was ich nicht verstehe, wie man als Bremen oder auch Hamburg, Gladbach oder Dortmund Fan für Leipzig sein kann. Ein "Verein", der nur zu Werbezwecken gegründet wurde. Darüber habe ich mich schon einmal ausgelassen: http://www.planet3dnow.de/vbulletin...-Fussball-und-Profisport-Stichwort-RB-Leipzig
 
Der Kicker schreibt was von "Zwayerlei Maß". Da musste ich kurz grinsen.

Das Chancenplus der Münchner für den verdienten Sieg heranzuziehen ist etwas schief bewertet. Klar erspielt man sich mit 11 gegen 10 ein Chancenplus. In der ersten Halbzeit war RBL besser.
Ja, der erste Elfmeterpfiff war schwierig. Aber Zwayer (der übrigens in den Hoyzer-Skandal verwickelt war und von Gräfe heftig kritisiert wird...) hat ihn aus wenigen Metern gepfiffen. Und dann holt der Depp sich Rat beim 40m weg stehenden Linienrichter? Allein das muss doch seine Position als Schiedsrichter beschädigen.

Und sonst noch so zum Zwayerlei Maß:
Keita bekommt für 2 Fouls Gelb-Rot. Kann man machen.
Tolisso(?) bekommt für viele Fouls derselben und dunkleren Kategorie: Nichts.
Vidal hatte glaube ich auch eine böse Szene.
Und dann der Tritt von Demme (?) ins Gesicht? Der wusste, dass der Gegenspieler dort steht und tritt dem voll in die Fresse. Das war klar Rot.


Ich hätte auch gerne einen unterhaltsamen Abend gehabt und die Hoffnung das sich die bessere/glücklichere/whatever Mannschaft fair und ohne Fehlentscheidungen durchsetzt. Tja, das wurde einem ja genommen. Die Spannung blieb, trotzdem war es eine Frechheit wie das gelaufen ist.
 
Wie schon erwähnt hab ich das Spiel nicht direkt anschauen können, aber ich finde es in so Fällen immer wieder spannend wie stark die Bewertungen auseinander gehen. ;D
 
@aktuelles Spiel:
...läuft bei RB^^
Rot können die gut. *buck*
 
Jetzt tun sie mir leid. Nach 120 Minuten im Pokal und viele davon in Unterzahl so früh wieder in Unterzahl spielen zu müssen, ist wirklihc hart.
 
War ja ein blutiges 1:2 ^^

...aber das Spiel ansich fand ich ganz ok heute :)
 
Und den BVB auch noch abgefrühstückt. Ist das schön :)
 
Ein Schuss, ein Tor, die Bayern! DIE BAYERN!
 
Und heute zwar nicht den ersten Platz gemacht, aber dafür ne blitzsaubere Leistung hingelegt.
Ulreich ist ne Wand und Ribery nur äußerlich ein alter Sack :D

Wahnsinn....echt schönes Spiel :)
 
Bayern hat jetzt Interesse am Trainer des nächsten Gegners, FC Freiburg. Kein Scherz, das Lob kommt von höchster Stelle:
Der jetzige Bayern-Trainer Jupp Heynckes (72), der wohl nicht weitermachen will, schwärmt jedenfalls schon von Streich. "Wenn man jedes Jahr die besten Spieler abgibt und immer wieder eine Mannschaft zusammenstellt, die kompetitiv ist und den Klassenerhalt sichert, dann ist das überragend", so der Bayern-Coach bei einer Pressekonferenz.

Der so Gelobt ist in der Vor-dem-Spiel Pressekonferenz ebenfalls sehr brav:
http://www.badische-zeitung.de/video-streich-schwaermt-von-grossartigem-umgang-des-fc-bayern

Was meint Ihr? Ich fänds irgendwie witzig und ein 08/15 Startrainer wär irgendwie auch langweilig. Fragt sich nur wie der Streich den ganzen Rummel in und um den FCB aushalten würde. Im Schwarzwald gehts sicher beschaulicher und ruhiger zu.

Naja erstmal schauen, ob er sich das zutrauen würde, sein Vertrag wurden erst 2016 langfristig verlängert.
 
5 Da führte ihn der Teufel (auf einen Berg) hinauf und zeigte ihm in einem einzigen Augenblick alle Reiche der Erde.

6 Und er sagte zu ihm: All die Macht und Herrlichkeit dieser Reiche will ich dir geben; denn sie sind mir überlassen und ich gebe sie, wem ich will.

7 Wenn du dich vor mir niederwirfst und mich anbetest, wird dir alles gehören.

Ich denke nicht, dass Streich der Versuchung nachgibt.
 
Unsere geniale Vereinsführung hat beschlossen, dass das Derby ins Schlauchboot verlegt wird...

Zum kotzen! 8-(8-(8-(
 
Dürfen die da überhaupt rein?
 
Nachdem wir Heimspiel haben schon.
Nur ist es dann kein Heimspiel mehr. Da hast du dann tausende von diesen Kameltreibern im Stadion...
 
Zurück
Oben Unten