Gibt es eigentlich keine normalen, großen Kabelmäuse mehr???

Wie wäre es einfach eine kleine maus zu nähmenund die in eine 3d gedruckte rüstung stecken die sie gros macht?
 
das richtige anfassgefühl kommt dann aber dennoch erst mit einer 3d brille auf :P
 
90 euro verlangen die für die intelli ^^
http://www.amazon.de/Microsoft-D58-00062-IntelliMouse-Optical-1-1A/dp/B000ECXVOG


beste rezension : http://www.amazon.de/review/R1E2WW5...etail-glance&nodeID=340843031&store=computers

er hat sowas von recht (!) und es ärgert mich umso mehr das es die maus nicht mehr gibt. da die intelli nun irgendwie rumzickt bin ich gezwungen meine eisernen reserven anzugehen. eben gerade die vorletzte rausgeholt.

verdammt ich hätte 50 stück kaufen sollen damals. hier bei dem angebot von amazon ist ja noch nichtmal sicher obs das original ist , vor allem wenn man hört das da welche keinen aufkleber dran haben.
 
Die 90€ Dinger von Amazon sind definitiv Plagiate, genau wie z. B. fast alle "Original" Akkus von Samsung & Co. Selbst, wenn's von Amazon selbst verkauft wird.

Die Rezensionen sind entweder uralt, oder sie beziehen sich nur allgemein auf das Produkt, ohne dass die Rezensenten dort gekauft haben. Habe eben nur mal kurz überflogen und schon gelesen, dass die Maus von Amazon in einer Plastiktüte geliefert wurde - > definitiv Plagiate. Die Maus bekommt man Original nur noch gebraucht oder extrem selten originalverpackt bei eBay.
 
naja ich hab bulkversionen damals gekauft und das sind genau die richtigen und die gabs immer nur in einer plastetüte ;). eine in vollverpackung hab ich bisher nur ein einziges mal gehabt und das war meine allererste zusammen mit dem ebenso genialen und nicht mehr erhältlichen microsoft internet keyboard.

wichtig ist das ms siegel und das sie nicht strahlend weiss ist, denn dann stimmt was nicht.


hab jetzt eben das teil dran, ein traum :)
 
Hmm, aber bulk Versionen Original von Microsoft? Gibt es das überhaupt?

Aber auch wenn, würde ich mich da trotzdem nicht drauf verlassen. Den MS-Siegelaufkleber gibt es auch bei Plagiaten, der ist ja nicht schwer zu fälschen. Siehe das Video auf S. 1 des Threads bei Minute 9:00. Da hat das Plagiat auch den Aufkleber.

Vielleicht sind die Plagiate inzwischen besser geworden (ohne springenden Mauszeiger), aber eine Echtheitsgarantie hat man durch den Aufkleber nicht.

--- Update ---

Da kannste dann auch für 22€ hier aus Hong Kong kaufen, hat auch den MS-Aufkleber und ist mit höchster Wahrscheinlichkeit genau das gleiche Teil, das bei Amazon 90€ kostet: http://www.ebay.de/itm/NEU-For-Micr...99?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4ae7ad294b
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gekauft hab ich die 3 bulk versionen 2010 für zusammen knapp 40 euro. ich denke mal vor 5 jahren war das mit den plagiaten wohl noch nicht so. gab sogar ne microsoft cd mit dazu ;)

ich wüsste jetzt nicht wie ich die als plagiat identifizieren sollte *noahnung*. wenn man nach dem video geht wo der die verschiedenen versionen testet, scheinen die plagiate wohl alle irgendwo ne macke zu haben und das hat die hier definitiv nicht.
 
Ja, kann gut sein, dass das noch Originale waren.
 
weil ich gerade die rückseite der maus sehe bei deinem ebaylink .... bei meiner steht unter dem code unter anderem OEM mit dabei. achso und der PS2 Adapter ist ebenfalls bei jeder dabei.


edit:

hmm ...das heisst ich hab die maus 5 jahre lang verwendet. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hatte die Tage mal geschaut, was es eigentlich noch für "normal große", komfortable Kabelmäuse gibt, und das Ergebnis war eigentlich ziemlich ernüchternd. Fast nur noch die üblichen, kabellosen Mini- oder Micromäuse. Verwende ich am Notebook auch, und die Akkulaufzeiten sind da ja heutzutage auch echt super, aber für den Bürorechner meiner Freundin wollte ich einfach eine kabelgebundene und komfortable Maus haben, die für langes Arbeiten geeignet ist und möglichst mit Kabel und das auch noch zu einem akzeptablen Preis.

Dabei dachte ich an die alten Klassiker wie:

Microsoft IntelliMouse Optical 1.1:


Absolute Zustimmung meinerseits! Diese Maus ist die wohl beste, die herstellerübergreifend jemals produziert wurde. Die Hardware mag steinzeitlich wirken, erfüllt aber für Normalo's und Gelegenheitsgamer alle Anforderungen. Aber was die Maus eigentlich bietet ist ein überragendes ergonomisches Design. Dazu zählt auch das geringe Gewicht der Maus. Am Besten ist aber wirklich die runde symmtrische Form, die sich perfekt in die Handhöhle schmiegt. Einfach herrlich damit arbeiten zu können. Die beiden Funktionstasten sind bei mir mit Programm Schließen (links) und Zurück (rechts) belegt. Das ist noch ein Überbleibsel aus übelsten Popup-Zeiten, als man so schnell Fenster schließen musste, wie nur irgend möglich (so 10-30 in wenigen Sekunden) ;-)

Aber dann wurde die Maus aus völlig unverständlichen Grunden vom Markt genommen und auch der Treiber wurde nicht mehr weiterentwickelt. Glücklicherweise läuft er auch noch immer unter Windows 10 64 bit. Ich selbst habe diese Maus nun seit 17 Jahren ununterbrochen im Einsatz! Allerdings nicht ein und die selbe. Mittlerweile habe ich bestimmt schon das vierte Modell hier laufen. So alle 5 Jahre muss ich sie austauschen, da sie ausgenudelt sind und Fehler am Mausrad verursachen. Bald wird es wieder Zeit. Meine damals (so 2010) drei auf einmal gekauften Modelle, die wahrscheinlich bereits damals inoffizielle Nachbauten waren, sind jetzt auch langsam ausgelutscht. Zum Glück hatte ich vor knapp 10 Jahren berteits vorrausschauend mehrere dieser kleinen Plastik-Pads auf der Unterseite gekauft, da auch diese einer gewissen begrenzten Lebenserwartung unterliegen. Aber was nutzen mir die Pads wenn die Hardware abbaut.

Lange Rede kurzer Sinn - es gibt leider noch keine offizielle Neuauflage der Maus von Microsoft. EBay und Ali sind aber voll von kompatiblen Nachbauten ;-) Und jetzt der Hammer: Microsoft bietet seit einiger Zeit exklusiv in China etliche alte Klassiker-Mäuse als Neuauflage an.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...-design-gepaart-mit-aktuellem-top-sensor.html
Unsere geliebte Intellimouse Optical ist leider (noch) nicht dabei. Vielleicht lässt sich MS ja erweichen ob der ganzen Fake-Mäuse, die ja aoch irgendwo Ausdruck davon sind, dass dieses Design am Markt von ganz bestimmten Zielgruppen ausdrücklich erwünscht wird, diese ebenfalls in die Riege der alten Klassikermäuse mit aufzunehmen und eine Produktionsauflage zu starten. Die letzte noch in Europa bei eBay lieferbare Intellimouse Optical aus dem vereinigten Königreich kostet jedenfalls schlappe 153€!

Aber selbst wenn sie nicht kommt, wäre es evtl. mal ein Versuch wert, die Neuauflagen der alten Klassiker zu probieren, dann gäbe es nämlich auch neue Treiber ;-) Aber jetzt heißt es erstmal noch an eine halbwegs sich am Original orientierende Intellimouse Optical zu bekommen. Obs eine Fälschung ist, ist mir relativ brille, solange sie mit dem Treiber kompatibel und Formgleich ist. Außerdem stellt sich die Frage, was überhaupt gefälscht wird? ;-) Ein Produkt vom vorvorigen Jahrzehnt, dessen Produktion in jenem Jahrzenht eingestellt wurde. Da stellt sich natürlich die Frage nach dem wirtschaftlichen Schaden in ganz anderer Weise.

Und ja, was es heutezutage an Mäusen am Markt gibt ist in etwa so Gülle wie die Auswahl von MP3-Playern heute gegenüber früher. Fehlt nur noch dass irgendwann die KBPC-Reihe von FTS eingestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... Am Besten ist aber wirklich die runde symmtrische Form, die sich perfekt in die Handhöhle schmiegt. ......


das ist für mich auch ganz wichtig bei der maus und macht sie mit aus. diese blöden halbverdrehten mäuse will ich nicht. ausserdem ist das gewicht der maus einfach nur perfekt...nicht zu leicht aber auch nicht schwer.


leider hab ich nur noch eine einzige neue und ich dehne den zeitpunkt bis zu ihrer benutzung so lange wie nur möglich hinaus auch wenn mich die, die ich jetzt noch so habe hier mit ihrem doppelklick manchmal nerven.

hätte mir damals 100 stück kaufen sollen :(



ob die chinaplagiate wirklich was sind ...keine ahnung.... wünschenswert wäre eine neuauflage aber ich glaube nicht das da eine von der kommt und wenn dann mit blöder "neumodischer" kurve. die können sich sich sie dann auch sonstwohin nageln.
dasselbe gilt für das ms internet keyboard. eine neuauflage nur einmal und ich würde nen schrank voll davon kaufen.... hab nun wirklich die letzte hier in neu .... so eine wirds nie wieder geben. :(
 
Ihr Thread-Leichenschänder! ;D

Verwende tatsächlich seit ein paar Monaten die Logitech MX Master (allerdings 2. Version), die ich am Anfang des Threads vor knapp 4 Jahren zum ersten Mal im Auge hatte :) Geniales Teil, wenn auch kabellos und daher nicht ganz in diesen Thread passend.

Ich hoffe immer noch, dass MS irgendwann die Intellimouse Optical 1.1 nochmal neu auflegt. Aber ich glaube nicht mehr dran, seitdem sie schon die IntelliMouse 3.0 neu aufgelegt haben (https://www.amazon.de/Microsoft-Cla...8&qid=1553617626&sr=8-2&keywords=intellimouse), die übrigens unterirdische Qualität haben soll, siehe Rezensionen.

Edit:

Diese hier fand ich damals auch richtig geil (wenn auch nicht symmetrisch):
IntelliMouse-Explorer%E5%88%9D%E4%BB%A3.png


Wie hieß die nochmal? Bin gerade etwas verwirrt mit den Modellbezeichnungen und finde auch keine brauchbare Übersicht der Modelle. Die erste (symmetrische) Variante hieß ja imho "IntelliMouse Optical", dann die zweite (oben gezeigte) nicht mehr symmetrische silberne Variante "Intellimouse Explorer", oder?

Und dann gibt's noch diese beiden Modelle, die ich nicht richtig auseinander bekomme bzw. beide unter der Bezeichnung "IntelliMouse Explorer 3.0" zu finden sind:

B75-00115-tek.jpg
02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab ja diverse versuche einer neuauflage der intellimouse-serie. leider qualitativ nicht gerade überzeugend.

aber als gaming-ableger der intellimouse-serie brachte microsoft 2006/7 die habu.

22003_l_x700.jpg


die habu war eine zusammenarbeit mit razer. ergonomie der intellimouse, "gaming-technik" von razer. und auf seiten von razer mündete das ganze in der beinahe baugleichen deathadder.

51484-da_and_habu2.jpg
 
Also Kernschrott nach nem halben Jahr?
Ich hatte ein Razer-Produkt. Die Tron Maus. Ich bin nicht mal Gamer, aber nach wenigen Monaten hatte die linke Maustaste Doppelklicks.
Scheißqualität.
Seitdem hab ich die Logitech MX Performance MX, MX Master und aktuell eine Roccat Leadr. Kabel? Nie wieder. Wohlgemerkt, die Mäuse sind alle noch in Ordnung, ich nutze allerdings mehrere Rechner. Und die erste Performance MX läuft immer noch wunderbar mit dem ersten Akku nach 3 oder 4 Jahren ohne Qualitätsprobleme.
 
deine eigenen erfahrungen in ehren. aber wir können gerne zusammenlegen und zu der erkenntnis kommen, dass nicht nur razer kernschrott produziert.

denn erstmal möchte ich dir zustimmen ... ich mochte razer von der technischen und ergonomischen seite. betrachtet man die preise, klafft in sachen qualität aber eine große lücke zwischen anspruch und wirklichkeit. bei meinen deathadder-modellen waren früher oder später die maustasten hinüber. und die softtouch-oberfläche hat sich auch irgendwann aufgelöst. und seit sie eine registrierungspflichtigen cloud-software verwenden, ist razer bei mir komplett raus. die mamba tournament-edition fand ich eigentlich recht interessant, aber wie gesagt ... registrierungspflichtiger cloud-treiber geht gar nicht.

sind andere besser?

ich hatte über jahrzehnte logitech-mäuse und die letzten exemplare würde ich ebenso als kernschrott bezeichnen. denn bei g5, g500, g500s, g400, g400s uvm. haben die maustasten die gewährleistungszeit auch nicht überstanden. bei youtube gibt es zig videos, die problemlösungen zeigen. denn in der regel ist das ein verschmutzungsproblem der billigen mikroschalter. danke logitech ...

der letzte versuch war vor knapp 2 jahren die g403 prodigy wireless. und ich war erschreckt, wie billig eine damals 90 euro teure maus verarbeitet ist. haptisch macht die plastikschale den eindruck einer billig-maus, komisches mausrad mit viel spiel und komisches klickverhalten, links und rechts sehr unterschiedlich. seit dem hab ich um logitech einen bogen gemacht. zumal mir das futuristische gamer-design der aktuellen gaming-mäuse so überhaupt nicht mehr zusagt.

ich könnte noch eine ganze reihe an herstellern aufzählen, die ich nicht mehr anfasse. billige verarbeitung, defekte tasten. griffmulden bzw. daumenablagen, die sich auf- oder ablösen. beschichtungen der oberschale, die sich auflöst etc. ... roccat und seine mausrad-probleme blablabla. :[


ich hab mich mit der asus rog gladius angefreundet. robuste maus. ergonomisch sehr nahe an der deathadder. wird mit zwei unterschiedlichen kabeln und zwei unterschiedlichen paaren an mikroschaltern für die haupttasten ausgeliefert. die taster kann man selbst ohne garantieverlust austauschen. die software ist schlank und recht brauchbar.

der haken .... asus scheint einen minderwertigen kleber zu verwenden. denn die gummis der griffmulden lösen sich regelmäßig ab. dann hat man schnell mit klebstoff verschmierte seitenteile und gummireste. :]

aber so lange mediamarkt mir bei reklamation immer wieder den neupreis erstattet, soll es mir egal sein. hab nach der ersten gladius und der gladius 2 nun die gladius 2 origin. bisher hält die maus.

denn mal abgesehen von dem genannten problem bin ich ausgesprochen zufrieden. was besseres hab ich nach viel proberei nicht gefunden und mit der klebstoff-macke hab ich mich abgefunden. entweder kaufpreis erstatten und selbst neu bekleben. alles besser als noch weiter sinnlos nach einer fehlerfreien maus zu suchen. *buck*
 
Und der erste Test der neuaufgelegten MX518 auf Golem..
 
...
aber als gaming-ableger der intellimouse-serie brachte microsoft 2006/7 die habu.
...


die habu war die einzige maus die ich noch "zusätzlich" gekauft hatte, weil ich halt mal was cooles probieren wollte. sicher war sie ansich vom handling her ok, aber sie hatte einen riesen nachteil, sie war keine optische sondern eine mit laser. da ich gerade bei ut damals die maus immer mal angehoben habe um sie wieder zu versetzen ging das überhaupt nicht. der laser funktionierte nämlich 1 cm über der fläche noch *suspect*, kann man sich vorstellen, was das dann bewirkt. seitdem hatte ich sie dann nur noch rumliegen und irgendwann bemerkt das die gummierten tasten anfingen "klebrig" zu werden. ... sowas geht gar nicht....ist also nahezu ungenutzt in der tonne gelandet. für die glaub um die 60 euro hätte ich damals ein paar intelli mouse optical bekommen können.

da ich an nem alten rechner jetzt noch eine zusätzliche maus brauchte hab ich mal wieder nur uralte kugelmaus hervorgekramt ^^ .....man kann sagen was man will aber die dinger sind echt unverwüstlich nur durch die eckige form nicht ganz so gut anzufassen.
 
Und der erste Test der neuaufgelegten MX518 auf Golem..

Super! Hoffentlich ist die längere Zeit verfügbar und nicht nur so eine kurzfristige PR-Aktion. Denn die würde ich mir wohl kaufen, aber meine aktuelle, alte MX518 geht ja noch...
 
Tja, die Maussuche geht weiter. Meine Intellimouse Optical zeigt immer größere Ausfallerscheinungen am Scrollrad, es werden Scroll-Befehle an den PC gesendet, obwohl ich den Finger garnicht am Rad hatte. Das kann richtig nerven. Deshalb hab ich jetzt mal einen Versuchsballon gestartet und die neue Sharkoon Skiller SGM3 bestellt.
Es gibt einige Testberichte dazu. Z.b. wird hier nochmal die besonders symmetrische geschwungene Form hervorgehoben, die sehr ergonomisch sein soll. Und im Prinzip ist es genau die Gehäuseform die die Intellimouse Optical-Besitzer eigentlich suchen. Eine leicht geschwungene symmetrishe Form,bei der der Mauskörper nicht zu klein ist. Ich hab das nochmal mit der Intellimouse getestet. Und es ist tatsächlich so, dass die Mausform, die (meine) Handhöhle VOLLSTÄNDIG ausfüllt. Bis zur Abschlusslampe am unteren hinteren Ende. Die Maus hat garnicht viel an Bewegungsfreiheit in der Handhöhle, daher ist der Umgang mit der Maus sehr präzise.

Ich hoffe das Sharkoon da was tolles abgeliefert hat und unter vorgehaltener Hand sieht das schon nach einer Orientierung an dem alten Klassiker aus. Das Teil ist jetzt kabellos, weil auch ich endlich mal im dritten Jahrtausend ankommen wollte und mittelfristig meine Eingabegeräte auf Funk umstellen will, da ich hier demnächst mit Musikproduktion anfange und da schon genug Kabel rumliegen hab. Ein fettes Minus ist der festverbaute Akku, der aber aufgrund der automatischen Standby-Schaltung wohl recht lange hält und es kann sogar eine Induktionsladestation verwendet werden. Das Gewicht, da ist die MS-Maus klar im Vorteil mit knapp unter 90g, während das neue Modell 110g auf die Waage bringt. Die Gaming-Eigenschaften interessieren mich nicht die Bohne, schlechter als der 20 Jahre Sensor der Intellimouse Optical kann er aber wohl kaum sein.
Könnte ende der Woche schon ankommen, dann kann ich weiter breichten. Alternative war Logitech mit dem Modell G305. Aber die ist so blöd und typisch Logitech-mäßig spitz zulaufend und ei Seitentasten stehen deutlich hervor. Die G703 kostet gleich ne Latte mehr und mir gefällt Logitech eh nicht so sehr in sachen Mäusen. 4-Wege-Scrollrad gibt es in der Preisklasse leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Maus kam heute an. Gemischte Gefühlslage. Die Maushardware ist klasse und entspricht wirklich fast der Form der alten Intellimouse Optical. Sie liegt sogar noch etwas besser in der Hand meine ich. Das Mehrgewicht fällt kaum auf, bis auf den Umstand, dass der Schwerpunkt weiter nach hinten gewandert ist. Ansosnten ein klasse Feeling und def. eine Maus für größere Hände.

Jetzt der Kritikpunkt, und der ist bisher ziemlich heftig.
Erstmal gings damit los, dass die Software von Windows als 'unsicher' eingestuft wurde. Hier wurde wohl an Zertifikaten gespart. Dann nach Installation der Software ohne Neustart konnte die Software alle Funktionen der Maus ansprechen. Und Bamm - nach einem Neustart war keine Verbindung mehr möglich auch nicht nach Neuinstallation der Software. Kurios - Die Änderung der Radeinstellungen ganz unten werden jedoch übernommen. Alle anderen Änderwüngswünsche werden mit dem Hinweis 'Fehlgeschlagen einrichten' quittiert. Ich kann die Maus derzeit nicht neu programmmieren. Weiterer Negativpunkt: es existiert keine Möglichkeit der Mausradbeschleunigung (wie nervend bei ellenlangen Webseiten).
Das alles ist natürlich eine Frechheit, neben dem Umstand dass auch das Ausführen der Software selbst durch Windows als unsicher eingestuft wird und es jedes mal zu einer UAC-Abfrage kommt. Also nicht nur das Installationspaket ist 'unsicher' sondern auch die Software im Betrieb selbst.

Also erging sofort eine Mail an den Hersteller hier für eine funktionstüchtige Software zu sorgen. Schade eigentlich, denn die Hardware ist wirklich gelungen und es macht Spass damit zu arbeiten. Mal sehen wies langfristig ausgeht.

EDIT: Nach Update des .net Frameworks 4.8 über das Windowsupdate lief die Konfigurationssoftware wie gewünscht. Damit bleibt nur noch der Kritikpunkt der fehlenden Mausradbeschleunigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten