smartphone - kein Speicher mehr

benzo

Admiral Special
Mitglied seit
07.05.2002
Beiträge
1.336
Renomée
24
Standort
Oberursel
Mein Smartphone hat nur 4GB internen Speicher und trotz der Einstellung Speicherort > SD Karte kommt bei Apps installieren immer:
"nicht genügend Speicher vorhanden" ich kann also keine Apps mehr installieren, also neues handy oder?
 
Erstmal den Cache löschen, dann gehts ne Zeit wieder. Da aber jede app mit jedem Update größer wird, wird das nicht lange vorhalten.
 
Standardschreibspeicher > SD Karte ---- Ist für Fotos, Videos...Userdaten halt.
Apps gehen eh nur bis/mit 4.2.x auf SD Karte und auch nicht alle(!).
Unnötige Apps löschen, nichtgenutzte Systemapps deaktivieren.
Cache regelmäßig Löschen.

Ansonsten musste wohl damit leben.
 
4GB sind doch traumhaft.
Ich hab eins mit 2GB, wovon lächerliche 150MB für Apps zur Verfügung stehen.
Ich muß halt regelmäßig aufräumen und mich bei den Apps auf solche beschränken, die nicht viel Platz brauchen.
Auf die 16GB Speicherkarte bekomme ich sehr selten mal eine App ausgelagert.
 
Kannst uns ja mal mitteilen was für ein schickes Handy du hast .

Evtl. könnte man ja Tipps oder Ratschläge geben.

mfg
 
Ich habe es gerootet das Huawei Ascent Y530 und einige Apps auf SD-Karte verschoben dann noch
Systemapps deinstalliert. Jetzt geht es wieder...
 
Bei meinem S2 habe ich damit auch rumgeplagt. Es war echt nervtötend, ich hab regelmäßig Cashes geleert, aber nach 2 Wochen war es wieder voll bis irgendwann nix mehr ging. Neues Handy zog dann nach einem Jahr genervt sein endlich ein.
 
Ich empfehle da auch gerne "link2sd"

Damit kann man auch Apps auf die SD Karte verschieben, die dafür nicht gedacht sind. Das Programm legt in eine Verknüpfung auf die SD Karte an, sodass die Programme gar nicht mitbekommen, dass sie nicht mehr im Speicher des Mobiltelefons sind.
 
Zurück
Oben Unten