Wertanfrage PC

Majohandro

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.06.2013
Beiträge
2.438
Renomée
24
Standort
NRW
  • BOINC Pentathlon 2014
Hallo Community,

Ich bin am überlegen den PC meiner Frau zu verkaufen da sie ihn viel zu selten nutzt und es zu schade ist wenn er hier rum steht. Da ihr euch besser mit AMD Systemen auskennt als ich, würde ich euch um eine realistische Wert Einschätzung bitten.

Zu den Komponenten

FX8150
Be quiet Pure Rock
Asus M5A99X EVO
2x2 GB Kingston Hyper X 1600 MHZ
Asus Matrix 7970 Platinum
Sharkoon WPM 500W 80+Bronze
1x San Disk 256 GB
1x Samsung 840 Basic 250 GB
Asus VG278HE
Win 7 Pro 64 Bit

CPU+Board:

Leider habe ich keine Rechnung mehr von der CPU und dem Board. Beides läuft tadellos und der Prozessor wurde nie übertaktet. Desweiteren war der Turbo deaktiviert, da ich ihn für Office nicht notwenig fand. CPU und Mainboard sind ca 2 Jahre alt.

Be quiet Pure Rock:
Der CPU Kühler ist in einem neuwertigen Zustand. Er wurde am 1 April gekauft und die Rechnung ist natürlich vorhanden.

Kingston Ram 2x2 GB:
Der Ram wurde am 31.01.13 bei Mindfactory erworben. Bis heute läuft er einwandfrei und ohne fehler.

Asus Matrix 7970 Platinum:
Die Grafikkarte wurde am 28.12.2013 bei Amazon erworben. Die Karte wurde auf ein Asus Matrix 280x Bios geflasht. Die Karte läuft einwandfrei und die Rechnung ist vorhanden. ich habe sogar noch ein Wasserkühler für die Karte falls das jemand möchte.

Sharkoon WPM 500W
Das Netzteil wurde am 20.10.14 bei Amazon gekauft. Es läuft einwandfrei und die Rechnung ist vorhanden.

San Disk 256 GB:
Die SSD wurde am 19.01.13 MediaMarkt erworben . Rechnung ist vorhanden. Die SSD läuft einwandfrei und wird bis jetzt als OS Platte genutzt. CrystalDiskInfo sagt 96% gut.

Samsung SSD 840 Basic:
Die SSD ist ca 1,5 Jahre alt und wurde bei MediaMarkt erworben. Leider habe ich die Rechnung nicht mehr. CrystalDiskInfo sagt 100% gut.

Asus VG278HE:
Der Monitor wurde am 20.07.13 bei Amazon erworben. Er ist in einem guten Zustand und läuft bis heute einwandfrei.Rechnung vorhanden.

Win 7 pro 64 bit.
Das Betriebssystem ist von Dell

Was könnte ich eurer Einschätzung nach für die HARDWARE und den Monitor noch bekommen.

Ich bedanke mich im vor raus für eure Einschätzung und happy weekend ;D

MFG
 
Mit Monitor? 700 € könnten realistisch sein.
 
Zurück
Oben Unten