Serie Welche Serie schaut ihr aktuell?

So mal ne Empfehlung: Jett

Wird als Action/Crime/Drama Serie eingeordnet.

Sehr viel skurile Figuren nicht einseitig Gut oder Böse, sondern mit teils skurilen Macken.

Dabei hat die Serie nen teils melancholischen teils morbiden Unterton und spart auch nicht mit drastischen Szenen. Ist wahrscheinlich nicht für jeden was.
 
Dank Magen-Darm/Norovirus konnte ich mir die letzten 4 Tage komplett "The Expanse" reinsaugen! Fand's großartig und geht hoffentlich bald weiter.

Die Charaktere fand ich alle gut, nur zwei Kritiken:

- Die Generalsekretärin Avasarala zeigt mMn die deutlich schlechteste schauspielerische Leistung, es kam oft vor, dass ich ihr ihre Emotionen nicht abnehmen konnte und es sah einfach zu gespielt aus.

- Die dt. Synchronstimme von Drummer! Hatte sie ne Kehlkopfentzündung während des Einsprechens? Angeblich ist sie auch die Synchronstimme von Danaerys und Hermine?! Whaaaaat? Habe längere Sprechszenen von ihr oft zurückgespult und auf O-Ton gewechselt (z.B. die Ansprache an die Besatzung im Generationenschiff). Das ging gar nicht!

EDIT: Drummers Rede O-Ton: https://youtu.be/yfOmQ0Zln6Y - Deutsch suche ich noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Messiah auf Netflix find ich übrigens ganz gut. Ich hoffe wirklich es gibt eine zweite Staffel.
 
Von "Das Boot" bin ich stark enttäuscht, man hätte da viel mehr rausholen können. Mit dem originalen Film hat das nicht mehr viel zu tun und soll es angeblich auch nicht weil in einem ganz anderem Jahr gespielt. Trotzdem findet man einige stilistische Ähnlichkeiten zum Urfilm (in der Abfolge der Geschehnisse der U-Boot Reise aber nicht bei der Story an sich). Die Story ist imho absolut unrealistisch und der Autor hat wirklich eine blühende Fantasie. Will jetzt nicht soviel spoilern aber im Krieg war der Zusammenhalt sehr wichtig und in dem Film hat man den Eindruck es handelt sich um Denver Clan weil einer den anderen ausspielen will. Dazu noch diese völlig langweiligen Landszenen die sich unnötig hinziehen.
Es geht nur darum um den Zuschauer möglichst gut zu unterhalten ohne Authentizität.

--- Update ---

Dank Magen-Darm/Norovirus

OT: Habe ich auch, konntest du dabei noch genug trinken? Hab Infusionen bekommen.
Musstest du auch nur 1x brechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Habe ich auch, konntest du dabei noch genug trinken? Hab Infusionen bekommen.
Musstest du auch nur 1x brechen?

Laut Labor nun doch kein Noro, obwohl die Symptome sehr ähnlich waren. Übergeben musste ich mich nicht, nur Übelkeitsschübe. Trinken ging, blieb am ersten Tag nur nicht lange drin ^^

@Topic: Erste Staffel "The Orville" geschaut. Nach "The Expanse" trotz SciFi-Genre ganz schönes Kontrastprogramm. Aber an einigen Stellen ganz witzig. Aber nicht gut genug, um mir die 2. Staffel zu kaufen.
 
@Topic: Erste Staffel "The Orville" geschaut. Nach "The Expanse" trotz SciFi-Genre ganz schönes Kontrastprogramm. Aber an einigen Stellen ganz witzig. Aber nicht gut genug, um mir die 2. Staffel zu kaufen.

Bei The Orville nimmt sich mir die Serie, auch wenn das gewollt ist, manchmal nicht ernst genug oder ich muss mal schauen, ob die deutsche Synchronisation einfach nicht so gut ist.
 
Bei The Orville nimmt sich mir die Serie, auch wenn das gewollt ist, manchmal nicht ernst genug oder ich muss mal schauen, ob die deutsche Synchronisation einfach nicht so gut ist.

Nach der ersten Folge hab ich es mir im O-Ton angesehen. Finde ich viel besser!

Dass sie sich nicht ernst nehmen, finde ich gut! Und ich weiß nicht warum, aber ich fühlte mich an ein paar Stellen an Spaceballs erinnert...
 
Dass sie sich nicht ernst nehmen, finde ich gut! Und ich weiß nicht warum, aber ich fühlte mich an ein paar Stellen an Spaceballs erinnert...

Ich weiß, aber es gibt so ein paar Stellen da wirkt das extrem künstlich überdreht, vor allem wenn sich die Personen in manchen Situationen nicht annähernd logisch verhalten.
 
Ich weiß, aber es gibt so ein paar Stellen da wirkt das extrem künstlich überdreht, vor allem wenn sich die Personen in manchen Situationen nicht annähernd logisch verhalten.

Richtig. Ich würde auch nur 3,5 von 5 Sternen vergeben ^^

Habe heute die erste Folge von Dark Matter angeschaut. Naja, hab nur 20min durchgehalten. Was für ein liebloser LowBudget-Schrott. 1 von 5 Sternen, weil 0 nicht geht!

--- Update ---

Dann versuch ich jetzt mal Carnival Row...

Eigentlich versuche ich nur die Zeit bis Picard zu vertrödeln!
 
The Orville ist halt als Comedy/Parodie verkauft worden. Also gefühlt wird das mit der Zeit besser, aber vielleicht ist das auch nur der Gewöhnungseffekt.
 
Schaue derzeit "Blindspot"
Das erzeugt die Serie auch - irgendwie kennt man sich nicht ganz aus auf was das Alles hinauslaufen soll
 
Schau gerade die 10. Staffel von Walking Dead.
Das war mal so eine geniale Serie. Jetzt ist es GZSZ mit Zombies.
Aber trotzdem will ich wissen wie es ausgeht. Also stehe ich es durch... *buck*
 
Schau gerade die 10. Staffel von Walking Dead.
Das war mal so eine geniale Serie. Jetzt ist es GZSZ mit Zombies.
Aber trotzdem will ich wissen wie es ausgeht. Also stehe ich es durch... *buck*


Hast du von Lost nichts gelernt? Manchmal muss man loslassen können. *chatt*
Bei TWD kann man ja auch auf die Comics umschwenken. ;)
 
Ich hab damals auch Lost durchgezogen *chatt*
 
Ich hab damals auch Lost durchgezogen *chatt*

Ich auch und es war schon frustrierend.


Es war halt nur so ein Revival an das Gefühl bei X-Files, wenn eine Staffel mit nem riesigen Cliffhanger geendet hat. *chatt*

Ich weiß noch, dass wir bei X-Files damals sogar öfters mit mehreren Leuten geguckt haben und bei einem Staffelende haben 2 den Fernseher angeschrien, so nach dem Motto: "Das geht nicht, ich kann jetzt nicht 8 Monate auf die nächste Staffel warten." *rofl*
 
da muss ich zu akte x doch mal fragen wie die neueren staffeln überhaupt sind ? ich kenne ja nur bis zur neunten.
 
Schau gerade die 10. Staffel von Walking Dead.
Das war mal so eine geniale Serie. Jetzt ist es GZSZ mit Zombies.
Aber trotzdem will ich wissen wie es ausgeht. Also stehe ich es durch... *buck*
ich habs mir auch immer wieder angetan, obwohl die serie schon lange auf dem absteigenden ast war.

aber als sie dann den "tod" von rick grimes wohl absichtlich geleakt hatten und er dann noch rausgeflogen wurde, weil sie ein paar kinofilme mit ihm planen, wars mir dann einfach zu blöd, um noch weiterzuschauen. bin dann nach dem mid-season-break nicht wieder eingesteigen.

und nachdem ich dann am rande mitbekommen habe, dass sie mittlerweile fast die komplette nebendarsteller-riege haben sterben lassen, hat die serie für mich komplett ihren reiz verloren. dann können die medien noch so sehr hypen .... hui, staffel 10 ist die beste seit langer zeit usw. ... interessiert mich nicht mehr.
 
Staffel 6 war glaub ich die letzte Staffel die wir von TWD gesehen haben.
Das wurde beginnend mit Stafel 3 immer lanweiliger und eintöniger. Rick das Oberalphatier der sagt wie es gemacht wird. Ein paar sind dagegen und am Ende wirds doch so gemacht.
Egal wie viele Tote er durch seine Pläne und Aktionen zu verantworten hat.

Und FTWD habe wir nicht mal die 2. Staffel zu Ende gesehen. Die Serie war nur Krampf. Von der ersten Folge an.
 
da muss ich zu akte x doch mal fragen wie die neueren staffeln überhaupt sind ? ich kenne ja nur bis zur neunten.

Ich fand sie ziemlich gut - v.a. die letzte: Da greifen sie hochaktuelle Themen auf und verarbeiten die meiner Meinung nach sehr gut. Zum Ende sag' ich nix :D
 
dracula auf netflix.

für so einen durchgenudelten stoff find ich die pilotfolge überraschend gut. da es wohl nur drei folgen sind, werde ich weiterschauen. :)
 
Ich fand sie ziemlich gut - v.a. die letzte: Da greifen sie hochaktuelle Themen auf und verarbeiten die meiner Meinung nach sehr gut. Zum Ende sag' ich nix :D

vielen dank :) ..da werd, ich wenn ich mal wieder durch bin mit den ganzen anderen staffeln, die zehnte und elfte noch dazu bestellen ^^. da ich erst bei der vierten staffel bin, kann das noch ne weile dauern :P.
 
dracula auf netflix.

für so einen durchgenudelten stoff find ich die pilotfolge überraschend gut. da es wohl nur drei folgen sind, werde ich weiterschauen. :)


Dracula als Serie? Habe ich da was übersehen?


Aktuell schaue ich endlich mal in Ruhe und ohne Werbeunterbrechung "The Orville".
Auf Pro 7 habe ich sie nicht geschafft und die dauernde Werbung nervt eh bei diesen "Qualitätssendern".
 
vielen dank :) ..da werd, ich wenn ich mal wieder durch bin mit den ganzen anderen staffeln, die zehnte und elfte noch dazu bestellen ^^. da ich erst bei der vierten staffel bin, kann das noch ne weile dauern :P.

Natürlich sind auch die letzten beiden Staffeln in den Gesamthandlungsstrang eingebunden ;)
 
"The Orville" hätte ich mir sparen können.
Für die 2. Staffel will Amazon Geld.

Arsch lecken.
 
Zurück
Oben Unten