Serie Welche Serie schaut ihr aktuell?

ich habe jetzt mit happy angefangen.
ist recht spassig. hat etwas von crank
 
Boah, SyFy ist so dämlich ... Expanse gecancelt ...

Und das hier war praktisch fertig, wurde aber nicht bestellt:

 
kapier ich nicht. sind die quoten denn so schlecht, dass sich das nicht mehr lohnt?

als scify-fan hat man es echt nicht einfach. erst dark matter und jetzt the expanse. hoffentlich bekommen die macher die serie irgendwo anders untergebracht.
 
Aus dem verlinkten Artikel:
The cancellation decision by Syfy is said to be linked to the nature of its agreement for the series, which only gives the cable network first-run linear rights in the U.S. That puts an extraordinary amount of emphasis on live, linear viewing, which is inherently challenging for sci-fi/genre series that tend to draw the lion’s share of their audiences from digital/streaming.
Solche Sci-Fi-Serien sind laut dem Zitat eher bei Streaming-Diensten erfolgreich als bei Fernsehsendern, und da SyFy die Fernseh-Erstausstrahlungsrechte nur für die USA haben, lässt sich da für die nichts über Streaming verdienen.

Glücklicherweise versucht die Produktionsfirma wohl, das irgendwo anders unterzubringen.
 
Na super, Expanse hat mir so gut gefallen das ich mir die Bücher besorgt habe und nun lese ich gerade das Lucifer auch beendet wird, natürlich ohne sauberen Abschluss 8-(
SciFi wird es echt dünn, ST Discovery hatte mich nicht überzeugt, der Schluss war zwar ganz nett, aber der ganze Sporenkram *nosorry*
Da werde ich mir doch noch mal Killjoys antun müssen, mitgerissen hatte mich die Serie ja nicht wirklich, aber wenn es jetzt eine 4.Staffel gibt, muss ja es besser geworden sein.
Nun Westworld war auch nicht verkehrt, mal schauen wie sie den Cliff auflösen.
 
...und weitere 2500 (aktuell 99.361), die 100k dürfte nur noch Minuten entfernt sein...

P.S.: alter, ist die aktuellste Folge (die von gestern/heute) krass geil... :o
 
Expanse und Lucifer werden eingestellt? Expanse bin ich zwar hinterher und habe grad erst mit der 2. Staffel angefangen. Waren die Quoten wirklich so schlecht das es sich nicht mehr gelohnt hat?
Oder zählt hier wieder mal nur der US Markt?

Und warum derdammt noch mal soll Lucifer eingestellt werden?
 
Ja, in diesem Fall zählt nur der US-Markt und das wurde oben schon besprochen.
 
Dann weis ich nicht obs überhaupt Sinn macht die Serien weiter zu sehen wenn sie kein "richtiges" Enda haben und irgendwo mittendrin aufhören.
 
Da bleibt die Frage: Wie sieht es überhaupt in Deutschland/Europa aus? Bisher hatte ja Netflix die Streaming-Rechte.
 
Outcast !!
Jetzt hab ich aber das brutale Problem, daß mein Suchtfaktor nach gefühlt 227 Folgen verlangt ...es aber grade mal 2 Staffeln gibt...
*mich-runter-zwing*

PS.: Ich hasse netflix und Konsorten. Kommt mir nicht ins Haus.
 
Nachdem die dritte Staffel von The Expanse am 20.06. zum Abschluss kommt, wird Killjoys mit Season 4 am 20.07. starten. :)
 
Gut zu wissen :]


Hab gestern mit Alterd Carbon angefangen. Nach drei Folgen muss ich sagen, ja gefällt mir ;D (https://www.serienjunkies.de/altered-carbon/)
Sex, Gewalt, Humor und dieses typische Cyberpunk Setting. Riesige Städte, Neonreklame, Regen, der Look ist einfach geil. CD Projekt, so muss euer Spiel auch aussehen ;D
 
Die Buchvorlage hat einiges für sich, wirkt auf mich jedoch irgendwie falsch: Oft scheint irgendwie irgendwas zu fehlen und anderes nicht zu passen. Insgesamt ist sie nett, merkwürdig und zwar empfehlenswert, ggü. vielen anderen Werken jedoch nicht genug.

Hast du das unter deinem Link verlinkte Gerücht gelesen? https://serienjunkies.de/news/altered-carbon-staffel-hauptfigur-90712.html
 
Ich kenn das Buch nicht.
Ich hab die erste Staffel jetzt durch, und bin nur begeistert. Da passt für meinen Geschmack einfach alles. Die Story entwickelt sich gut, ich mag die Charaktere, und man sieht dass da wirklich viel Geld hinein geflossen ist. Außerdem ist Dichen Lachman dabei. Macht jede Serie gleich mal drei Klassen besser ;D
Ich mag den Mix aus philisophischen Ansatz und brachialer Action. Schön düster und brutal (wie haben die das bitte ab 16 durchbekommen?!?). Dazu der Humor. V.a. die KI mit dem Hotel ist klasse. Oder die Oma am Tag der Toten als Rocker.
Natürlich gibts Logiklöcher. Nur stören die mich nicht im geringsten. Auf Serienjunkies wird die zähe Erzählweise kritisiert. Ich finde das eher gut. Dadurch kann man wirklich in die Welt eintauchen. Und die Figueren werden gut eingeführt. Die ganze siebte Folge ist ein einziger Rückblick, der die Motivation der handelnden Figuren näher bringt. Sowas finde ich immer gut.

Es gibt einen Punkt in der Handlung den man kritisieren kann:
Die "Wandlung" der Schwester ist schon etwas weit hergeholt. Das sie mit der Entscheidung von Quell nicht einverstanden ist, das Leben auf hundert(?) Jahre zu begrenzen, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber "Snuff Nutten" und virtuelle Folter sind dann doch etwas zu viel

Zu dem Link:
Nach dem Ende der ersten Staffel fände ich es jetzt nicht schlimm, wenn der Hauptdarsteller ausgewechselt werden würde. Er sucht seine große Liebe, und er gibt Ortega Ryker ja zurück. Die Sleeves dürfen nicht doppelt existieren, desshalb braucht er eh einen anderen Körper. Da wäre sein ursprünglicher Körper (als Asiate) die imo bessere Wahl.

Ich werde mir auf jeden Fall noch die Bücher besorgen ;)
 
P.S.: alter, ist die aktuellste Folge (die von gestern/heute) krass geil... :o
die ganze staffel ist super. hoffentlich zeigt amazon mehr rückgrat als scify.

beim midseason-cut war ich etwas skeptisch. aber auch die zweite hälfte war klasse.

ist derzeit wirklich die einzige serie, wo ich nach jeder folge denke ... give me more ... *buck*
 
Zurück
Oben Unten