Serie Welche Serie schaut ihr aktuell?

Ist zwar gut gemacht aber an Band of Brothers kommt das einfach nicht dran. Stellenweise langatmig und man hätte es dramatischer machen können.
 
Ich fand die Tatsache, dass da ein Reaktor Explodiert ist und die Menschen durch das reine Berühren der strahlenden Graphitbrocken starben schon dramatisch genug.
Ich fand, sie zeigt ungeschminkt und sehr realistisch den Vorfall und das Versagen eines ganzen Systems.
 
Ja nur reden wir hier bei der Bewertung von der besten Serie die jemals gedreht worden ist.
Die Bewertung von GOT kann ich ja auch nicht nachvollziehen.
 
Neon Genesis Evangelion ist jetzt übrigens auf Netflix - Japanische, Deutsche und neue englische Tonspur sind vorhanden, und es scheint eine qualitativ hochwertiges Bild zu sein.
 
2. Staffel von Dark...
 
In 3 1/2 Wochen geht Killjoys weiter! *clap* Leider die letzte Staffel, aber besser als wenn eine Serie lange läuft und die letzten Staffeln immer schlechter werden...

 
Auf Killjoys warte ich auch schon sehnsüchtig *clap*
Alterd Carbon müsste auch mal langsam weiter gehen.

Ich hab mir jetzt in den letzten drei Wochen alle Staffeln von Game of Thrones am Stück reingezogen.
Beste Serie ever! Punkt! ;D

Außer Firefly, aber die läuft sowieso außer Konkurrenz ;)
 
Und ab welcher Folge ist GOT gut? Bin bei den ersten 3 Folgen fast eingeschlafen.
meinst du jetzt ingesamt? oder nur staffel 8? wenn du bei folge 3, staffel 8 tatsächlich eingeschlafen bist, dann stimmt mit dir irgendwas nicht. ;)

Ich hab mir jetzt in den letzten drei Wochen alle Staffeln von Game of Thrones am Stück reingezogen.
Beste Serie ever! Punkt! ;D
bis zur achten staffel dachte ich das auch. leider mussten sie aus irgendeinem grund die serie im schweinsgalopp zu ende reiten. klar hat auch staffel 8 die ein oder andere wirklich gute folge, aber insgesamt bin ich maßlos entäuscht. vor allem das finale ist einfach nur ein schlechter witz, gemessen daran, was sorgfältig über jahre aufgebaut wurde.

ich habe früher vor jeder neuen staffel erstmal die vorherige nochmal geschaut. und das normalerweise mit großem vergnügen. heute, in kenntnis des entäuschenden endes, würde ich mir got insgesamt nicht mehr anschauen wollen. *traurig*
 
Ich weiß, dass ich dmit klar in der Minderheit bin, aber ich fand das Ende jetzt nicht so schlecht. Klar nicht perfekt, aber passt schon. Egal was sie gemacht hätten, die extrem hohen Erwartungen hätten nie erfüllt werden können.

Das imo beste Ende einer Serie hat Battlestar Galaktika.
Am Ende der Serie erfahren die Zuschauer, dass die von den Kolonisten gesuchte „Erde“ in einem vor 2000 Jahren stattgefundenen atomaren Krieg verseucht wurde. Bei dieser Erde handelt es sich wegen der zwölf passenden Sternkonstellationen um die gesuchte dreizehnte Kolonie. In dieser lebten allerdings ausschließlich Zylonen menschlicher Gestalt, alternd und sich fortpflanzend. Nachdem es den Kolonisten und den mit ihnen verbündeten Zylonen (allen voran den „Letzten Fünf“) gelungen ist, die feindlichen Zylonen auszuschalten, finden sie endlich eine „neue“ Erde, die zufällig mit Urmenschen besiedelt ist, die genetisch kompatibel mit den Kolonisten sind. Die Menschen sowie die menschlichen Zylonen (Replikanten) beschließen, dort noch einmal ganz von vorn – ohne fortgeschrittene Technik – anzufangen. Die Navigationscomputer der Flotte werden mit dem System der Galactica gekoppelt und von Sam Anders, einem der „Letzten Fünf“, in die Sonne gesteuert. Den überlebenden Zenturios der mit den Menschen verbündeten Fraktion wird das Basisschiff überlassen, mit dem sie davonfliegen.

Die Menschen und die verbleibenden zylonischen Replikanten lassen sich gemeinsam auf der Erde nieder, wodurch sie zusammen mit den eigentlichen Ureinwohnern der Erde die Stammeltern der irdischen Menschheit werden. Damit besteht die sich daraus entwickelnde menschliche Rasse (nach 150.000 Jahren) aus Hybriden zwischen Zylonen, Kolonisten und Ureinwohnern der Erde. Die Mensch-Replikant-Hybridin Hera wird zum genetischen Schlüssel für die Fortpflanzung zwischen allen drei Gruppen: den Kolonisten, den verbleibenden zylonischen Replikanten und den Ureinwohnern der Erde.

Ein wesentlicher Teil der Religion von Zylonen und Menschen ist, dass sich alles Geschehene wiederholt: „All dies ist schon einmal passiert. All dies wird wieder geschehen.“ In der letzten Szene sieht man wie sich zwei geisterhafte Versionen von Baltar und seiner zylonischen Geliebten im modernen Manhattan unterhalten, während gegenwärtige Fortschritte in der Robotik präsentiert werden.
 
meinst du jetzt ingesamt? oder nur staffel 8? wenn du bei folge 3, staffel 8 tatsächlich eingeschlafen bist, dann stimmt mit dir irgendwas nicht. ;)


bis zur achten staffel dachte ich das auch. leider mussten sie aus irgendeinem grund die serie im schweinsgalopp zu ende reiten. klar hat auch staffel 8 die ein oder andere wirklich gute folge, aber insgesamt bin ich maßlos entäuscht. vor allem das finale ist einfach nur ein schlechter witz, gemessen daran, was sorgfältig über jahre aufgebaut wurde.

ich habe früher vor jeder neuen staffel erstmal die vorherige nochmal geschaut. und das normalerweise mit großem vergnügen. heute, in kenntnis des entäuschenden endes, würde ich mir got insgesamt nicht mehr anschauen wollen. *traurig*

Das ist wirklich das Hauptproblem gewesen, das wurde alles viel zu zügig abgehandelt. Warum auch immer. Hätten sie halt ne komplette Staffel gemacht. Die Produktionskosten hätten sie doch trotzdem wieder drin gehabt.

Hab daraufhin die Bücher noch mal gelesen und hatte wirklich einiges vergessen, was in diesen anders läuft als in der Serie. Und das ist ja einiges.
 
Das ist wirklich das Hauptproblem gewesen, das wurde alles viel zu zügig abgehandelt. Warum auch immer. Hätten sie halt ne komplette Staffel gemacht. Die Produktionskosten hätten sie doch trotzdem wieder drin gehabt.

Meines Wissens lief die Lizenz aus und wegen einer oder anderthalb Staffeln (fing ja schon in der 7. an) wollten sie keine neue holen.
 
Hi,
Black Mirror, aber so richtig werde ich nicht warm damit..

Mfg
macom
 
ja, black mirror hängt sehr vom thema der folge ab. aber wenns passt, dann ist die serie schon ziemlich genial. ;)
 
Ab 26.07.2019 auf Amazon Prime:

 
Hi,
Black Mirror,
Hmm ja die erste Folge, Premiereminister/Schwein *buck* hatt uns schon echt erwischt! Wir waren nicht drauf vorbereitet :o
Die Folge mit der Energiegewinnung mit dem Fahrrad war allerdings echt gut!

Mehr haben wir noch nicht gesehen, ich glaube heute Abend sagen wir uns nochmals ran.

Mfg
macom
 
Ich weiß, dass ich dmit klar in der Minderheit bin, aber ich fand das Ende jetzt nicht so schlecht. Klar nicht perfekt, aber passt schon. Egal was sie gemacht hätten, die extrem hohen Erwartungen hätten nie erfüllt werden können.

Das imo beste Ende einer Serie hat Battlestar Galaktika.
Am Ende der Serie erfahren die Zuschauer, dass die von den Kolonisten gesuchte „Erde“ in einem vor 2000 Jahren stattgefundenen atomaren Krieg verseucht wurde. Bei dieser Erde handelt es sich wegen der zwölf passenden Sternkonstellationen um die gesuchte dreizehnte Kolonie. In dieser lebten allerdings ausschließlich Zylonen menschlicher Gestalt, alternd und sich fortpflanzend. Nachdem es den Kolonisten und den mit ihnen verbündeten Zylonen (allen voran den „Letzten Fünf“) gelungen ist, die feindlichen Zylonen auszuschalten, finden sie endlich eine „neue“ Erde, die zufällig mit Urmenschen besiedelt ist, die genetisch kompatibel mit den Kolonisten sind. Die Menschen sowie die menschlichen Zylonen (Replikanten) beschließen, dort noch einmal ganz von vorn – ohne fortgeschrittene Technik – anzufangen. Die Navigationscomputer der Flotte werden mit dem System der Galactica gekoppelt und von Sam Anders, einem der „Letzten Fünf“, in die Sonne gesteuert. Den überlebenden Zenturios der mit den Menschen verbündeten Fraktion wird das Basisschiff überlassen, mit dem sie davonfliegen.

Die Menschen und die verbleibenden zylonischen Replikanten lassen sich gemeinsam auf der Erde nieder, wodurch sie zusammen mit den eigentlichen Ureinwohnern der Erde die Stammeltern der irdischen Menschheit werden. Damit besteht die sich daraus entwickelnde menschliche Rasse (nach 150.000 Jahren) aus Hybriden zwischen Zylonen, Kolonisten und Ureinwohnern der Erde. Die Mensch-Replikant-Hybridin Hera wird zum genetischen Schlüssel für die Fortpflanzung zwischen allen drei Gruppen: den Kolonisten, den verbleibenden zylonischen Replikanten und den Ureinwohnern der Erde.

Ein wesentlicher Teil der Religion von Zylonen und Menschen ist, dass sich alles Geschehene wiederholt: „All dies ist schon einmal passiert. All dies wird wieder geschehen.“ In der letzten Szene sieht man wie sich zwei geisterhafte Versionen von Baltar und seiner zylonischen Geliebten im modernen Manhattan unterhalten, während gegenwärtige Fortschritte in der Robotik präsentiert werden.

Nein, das war ein typisch amerikanisches, ich verzeihe mir selbst meine Fehler bzw vernichte Alles was mit diesem Fehler zu tun hat, Ende.

Sein wir doch mal ehrlich spätestens nach lesen der Bordaufzeichnungen hätte eine fortschrittliche Erde gesagt, danke ihr könnt euch verpissen und zwar schnell, wir haben schon genug Psychopathen und Soziopathen. Die Überlebenden sind schlicht und ergreifend Eindringlinge. Die sich das Recht des Stärkeren zu Nutze machen. Und wie gesagt alles an Aufzeichnungen vernichten, damit man ihre Fehler nicht sieht. Das sich dann alles wiederholt und man mit der Technik viel Gutes tun könnte, kommt noch hinzu aber nein, dann wäre ja das Ende nicht so pathetisch.
 
Stranger Things 3
 
Bin mit meiner Frau dabei alle Marvel Serien auf Netflix zu schauen, angefangen hatten wir mit Jessica Jones, bis wir irgendwann merkten dass die anderen im direkten Zusammenhang stehen. Seitdem versuchen wir es die Serien chronologisch zu schauen. ^^

  • Daredevil (Staffel 1)
  • Jessica Jones (Staffel 1)
  • Daredevil (Staffel 2)
  • Luke Cage (Staffel 1)
  • Iron Fist (Staffel 1)
  • The Defenders (Staffel 1)
  • The Punisher (Staffel 1)
  • Jessica Jones (Staffel 2)
  • Luke Cage (Staffel 2)
  • Iron Fist (Staffel 2)
  • Daredevil (Staffel 3)
  • The Punisher (Staffel 2)
  • Jessica Jones (Staffel 3)

So ergibt da vieles auf einmal Sinn, ^^ schade dass da von Seiten Netflix nicht darauf hingewiesen wurde. Aber sind echt coole Serien dabei. Mein Favorit ist Punisher.
 
Ja, die Story war leider ein bisschen schwach. Da fand ich die zweite Staffel von Dark spannender.
 
Bin mit meiner Frau dabei alle Marvel Serien auf Netflix zu schauen, angefangen hatten wir mit Jessica Jones, bis wir irgendwann merkten dass die anderen im direkten Zusammenhang stehen. Seitdem versuchen wir es die Serien chronologisch zu schauen. ^^

  • Daredevil (Staffel 1)
  • Jessica Jones (Staffel 1)
  • Daredevil (Staffel 2)
  • Luke Cage (Staffel 1)
  • Iron Fist (Staffel 1)
  • The Defenders (Staffel 1)
  • The Punisher (Staffel 1)
  • Jessica Jones (Staffel 2)
  • Luke Cage (Staffel 2)
  • Iron Fist (Staffel 2)
  • Daredevil (Staffel 3)
  • The Punisher (Staffel 2)
  • Jessica Jones (Staffel 3)

So ergibt da vieles auf einmal Sinn, ^^ schade dass da von Seiten Netflix nicht darauf hingewiesen wurde. Aber sind echt coole Serien dabei. Mein Favorit ist Punisher.

Dann schaut mal das ihr die alle durch bekommt solange Netflix noch die "Senderechte" hat.

Disney plant, oder hat den inzwischen schon, einen eigenen Streamingdienst auf dem, und nach aktuellem Stand nur auf dem, dann alle Disney Produktionen laufen sollten. Und da Marvel inzwischen auch zu Disney gehört ....
 
Zurück
Oben Unten