Serie Welche Serie schaut ihr aktuell?

@Expanse:
Die Bücher als Lückenfüller verschlungen und etwas vom letzten (Persepolis erhebt sich) gebremst, aber
der Zeitsprung war wohl nötig
und ich sehe da eine schöne neue Storyline. Denke aber nicht das die Bücher weiter verfilmt werden. :-[

Ich hab' da mal 'ne Frage zu The Expanse: Wird das nach der ersten Staffel interessanter? Irgendwie hab' ich nach dieser immer noch nicht so recht den Zugang zu der Serie gefunden und bin daher noch nicht gewillt, nochmal eine Staffel zu kaufen... :]
 
Wenn Du die erste Staffel nicht interessant findest, dann ist das eben nicht die richtige Serie für dich und es dürfte für dich nicht interessanter werden. ;)

Damit will ich natürlich nicht sagen, dass Du einen schlechten Geschmack hast, so etwas ist nämlich alles Geschmackssache, deswegen gibt es so viele Serien, damit (fast) jeder etwas für seinen/ihren Geschmack finden kann. :)
 
Wenn Du die erste Staffel nicht interessant findest, dann ist das eben nicht die richtige Serie für dich und es dürfte für dich nicht interessanter werden. ;)

Damit will ich natürlich nicht sagen, dass Du einen schlechten Geschmack hast, so etwas ist nämlich alles Geschmackssache, deswegen gibt es so viele Serien, damit (fast) jeder etwas für seinen/ihren Geschmack finden kann. :)

Schade eigentlich - es gibt ja einige Serien, die ein "Dranbleiben" blohnen (Lost war so, DS9, ...)
 
Ich hab' da mal 'ne Frage zu The Expanse: Wird das nach der ersten Staffel interessanter? Irgendwie hab' ich nach dieser immer noch nicht so recht den Zugang zu der Serie gefunden und bin daher noch nicht gewillt, nochmal eine Staffel zu kaufen... :]

Da gehts mir ähnlich...
Killjoys war genial, Expanse reizt mich irgendwie gar nicht *noahnung*
 
Killjoys und The Expanse sind ja auch bis auf das Grundthema Sci-Fi sehr unterschiedliche Serien. Ich finde beide Serien gut, kann aber genauso gut verstehen, wenn jemand eine oder beide Serien nicht mag.
 
Uh, gerade gesehen, dass die dritte Staffel von Goliath auf Amazon Prime verfügbar ist.

Melde mich damit erstmal ab. ;D
 
Hab ich grad durch: Der dunkle Kristall - Ära des Widerstandes
 
Hab ich grad durch: Der dunkle Kristall - Ära des Widerstandes
fand ich ziemlich gut, wenn auch das ende etwas "naja" war. dabei soll der alte film angeblich nicht die fortsetzung darstellen. vielleicht also ein kleiner cliffhanger für eine zweite staffel?

wobei ich sagen muss, dass ich mich mit den "puppen" anfangs etwas schwer getan habe. aber wenn man erstmal drin ist, dann ist die serie imho gar nicht so schlecht.
 
Uh, gerade gesehen, dass die dritte Staffel von Goliath auf Amazon Prime verfügbar ist.

Melde mich damit erstmal ab. ;D


Die Staffel ist sehr strange.

Billy Bob Thornton taumelt mehr oder weniger durch die ersten paar Folgen,
weil er des öfteren auch unfreiwillig unter Drogen gesetzt wird.
Ok das passt irgendwie zu ihm und seiner Figur, aber so richtig folgen kann man dem auch
nur schwer. *chatt*
 
Nächster Trailer für die vierte Staffel von The Expanse:

 
The Mandalorion, Orville und WoW
 
Doom Patrol.
Der Anfang war gut, aber später wird es doch zäh, allerdings immer wieder witzige Einfälle dabei.
 
Doom Patrol.
Der Anfang war gut, aber später wird es doch zäh, allerdings immer wieder witzige Einfälle dabei.

Bekam ich irgendwie keinen Zugang zu und fand es sehr langatmig.


Zuletzt Hand of God gesehen, aber da bin ich mit der Bewertung noch zwiegespalten. *chatt*
 
Was ich die letzten Wochen so durch habe ...
Agents of S.H.I.L.D Staffeln 1 - 4
Better then Us
Umbrella Acadamey
Luficer, Staffel 4
Shadowhunters - Staffel 3
Doom Patrol - Hmmmm. Na ja. Irgenwie spassig. Aber ich weis noch nicht wo ich das einordnen soll.
The Boys - Schaun mer mal ob die 2. Staffel auch so nett wird :)
Stranger Things
Die 2. Staffel von "The End of the F***ing World"

Ein paar Filme waren auch dabei
Aqua Man - Nu ja. DC halt. Kann man sehen, muss man aber nicht.
Dark Phoenix - Gut gemacht. Aber wie das halt so ist mit den Zeitlinen die durch "Zukunft ist Vergangenheit" zerissen wurde. Der Film fühlt sich zu den anderen Filmen einfach nicht stimmig an.
Iron Sky 2 - Herrlich sinnloser Quatsch :)
Monster Party - Herrliches, spassiger Old School gesplatter :)

... und aktuell noch dabei bin.
Daybreak, äussert spassig :)
Der dunkle Kristall, aber irgend wie kommt die Serie nicht an den Film ran.
Kill Joys
AHS 5 - 8 :)
The OA
Emerald City - Aber da die Serie nach einer SAtaffel abgesetzt wurde weis ich nciht ob ich die aktuelle zu Ende sehe. Habe ich leider su spät bemerkt das sie abgesetzt ist
Chernobyl
und....
und....
und...
 
Shadowhunters - Staffel 3
ist doch längst abgesetzt. lohnt sich das noch? bzw. wurde die serie vernünftig beendet?

sie basteln ja am dc-universum und machen auch immer mal wieder crossovers. deshalb schau ich mir erstmal jede serie kurz an. aber nachdem titans wirklich interessant aussah und die doom patrol eingeführt hat, finde ich doom patrol als eigene serie irgendwie wenig reizvoll. ja, ist manchmal ganz witzig, auch ganz gut erzählt, gute schauspieler. aber irgendwie zieht sich das alles nach ein paar folgen. wie schon vorher geschrieben wurde ... zäh.

wurde mir immer wieder empfohlen. und nachdem hier im thread mal der vergleich mit the expanse gezogen wurde, hab ich killjoys vor einer weile anlässlich der fünften staffel nachgeholt. hatte die serie vorher überhaupt nicht auf dem schirm.

und irgendwie ist das nichts für mich. überschätzer edel-trash.

Der dunkle Kristall, aber irgend wie kommt die Serie nicht an den Film ran.
hmm, den vergleich zum film schenke ich mir mal, da ich den nicht mehr so richtig in erinnerung habe. aber nach sehr großer skepsis fand ich die serie überraschend gut. hat mich zumindest sofort reingezogen. und das schaffen nicht viele serien. ist ja eigentlich ein prequel, soll aber doch nicht das prequel zum film sein. wie auch immer, das ende lässt viiieeeeeeeeeel spielraum für eine weitere staffel. das ist gut oder auch nicht ... je nachdem, ob die serie vorzeitig gecancelt wird oder ob überhaupt eine fortsetzung geplant ist.
 
wurde mir immer wieder empfohlen. und nachdem hier im thread mal der vergleich mit the expanse gezogen wurde, hab ich killjoys vor einer weile anlässlich der fünften staffel nachgeholt. hatte die serie vorher überhaupt nicht auf dem schirm.

und irgendwie ist das nichts für mich. überschätzer edel-trash.

Ich fand die Serie lies immer mehr nach oder der übergeordnete Handlungsstrang wurde zu überbordend. Hab irgendwann in der 3. oder 4. Staffel einfach nicht mehr weitergeschaut.
 
Ja. Shadowhunters wurde abgesetzt. Sie haben es halbwes vernünftig zu Ende gebracht. Aber ich kenne die Bücher nicht um das genau zu beurteilen.

Titans finde ich persönlich auch besser. Doom Patrol können sie von mir aus einstellen. Das würde ich nicht vermissen. Aber bei Titans wüßte ich schon gerne wie das weiter geht.

Kill Joys ist ganz ok. Aber ich finde es jetzt auch nicht so gut das ich gleich alle Staffeln an Stück ansehen muß. Ich hänge noch irgendwo in der dersten Staffel glaub ich :) Kill Joys kommt mir wie eine Mischung aus "Defiance", "Firefly" und "Andromeda" vor.

Für den dunklen Kristall brauche ich mal etwas Zeit. Dann finde ich evtl. den Zugang dazu.
 
ich fand schon die erste staffel von killjoys schwierig. die haben dem zuschauer in so kurzer zeit so viele namen und orte an den kopf geworfen, ohne dem ganzen gleichzeitig auch nur irgendeine tiefe zu geben, dass ich zwischendurch nicht wusste, wieso, weshalb, warum, wer, wo mit wem und überhaupt. :]

dann noch billigste cgi-effekte aus der hölle. und du hast bei jeder location sofort - im negativen sinne - an vergleiche aus der realität gedacht. aha, das ist eine verfallene lagerhalle. aha, das ist ein runtergekommenes krankenhaus. aha, das ist ein verwaistes bürogebäude. also nicht nur billige tricks, sondern meistens auch billige drehorte.

gerettet haben es - auch über die weiteren staffeln - ab einem bestimmten punkt nur die hauptdarsteller. das hatte eine gewisse chemie. die selbstironie passte sehr gut.

aber immer, wenn die serie etwas ernster wurde oder ernster genommen werden wollte, hat man einfach sofort gemerkt, wie total hirnrissig und bescheuert der übergeordenete handlungsstrang war. ich habs ja lange durchgehalten. aber in der 5. staffel wurde es dann einfach so blöd und viel zu ernst, dass ich die serie dann nur noch bis zum ende "vorgespult" habe. *zweifel*

killjoys ist oder war einfach nicht das, was ich mir unter einen weltraum-science-fiction-serie vorstelle. und nach meinem geschmack nicht ansatzweise auf dem niveau von the expanse.


btw, trash ... trash kann auch gut sein ... dark matter ... hab ich mich ob der trashigen anmutung am anfang auch etwas schwer mit getan. aber die serie hatte sich bereits in der ersten staffel gut entwickelt. und wurde dann immer besser. aber leider nach drei staffeln gecancelt. :-/
 
Das ist wirklich mit das größte Manko von Killjoys und hat mich auch gestört. Die Settings passen nicht zum Zeitrahmen.
Wie Du sagst. Es fällt sofort auf das irgendwo in alten Bau oder Industrieruinen gedreht wurde.

Auch die Fahrzeuge. Alte Ami LKWs? Irgendwann ein paar Hundert Jahren in der Zukunft?

Ich hänge glaub ich irgendwo in der ersten Staffel. Gibt bessers zu gucken. Da schieb ich Killjoys erst mal nach hinten.

Und Expanse? Ja. Die Serie spielt in einer anderen Liga finde ich. Da bbin ich wirklich neugierig wie sich die Serie weiter entwickelt.
 
mir geht der ganze star wars zirkus und dieses ewige melken der franchise speziell in den letzten jahren tierisch auf den keks. ein überflüssiger film nach dem anderen. inkl. mäßiger animationsserien und so einem quatsch. :]

aber ich hab durch zufall die ersten zwei folgen von "the mandalorion" bei einem freund schauen können.

und was soll ich sagen? die serie hat mich tatsächlich abgeholt. *greater*

ist richtig klasse und im moment wahrscheinlich der einzige grund für ein disney+ abo. wobei ich mir allein für die serie nicht noch ein abo holen würde. wird einfach zu viel. :[
 
Cool! Leider komme ich erst am Montag dazu damit zu starten.
 
Ey, Amazon ist doch eigentlich bescheuert, alle Folgen der vierten Staffel gleichzeitig rauszuhauen, so suchtet man die einerseits innerhalb kürzester Zeit durch (verdammt, wann kommt die fünfte Staffel?) und andererseits braucht man dadurch auch nicht länger als der kostenlose Prime-Testzeitraum läuft... *suspect*

Ich habe auf jeden Fall schon sieben von zehn Folgen durch... *chatt* Erstmal Pause machen und einkaufen, trotzdem bin ich dieses Wochenende damit durch...
 
Expanse Staffel 4 ist durch - zum Glück passend zum heutigen Start der Witcher-Serie.
 
Zurück
Oben Unten