Serie Welche Serie schaut ihr aktuell?

Habe gerade The Expanse durch. Eine der besten Serien der letzten Jahre.

Wollte dann mit Salvation weitermachen, aber ganz offensichtliche Logiklöcher ohne Ende, das turnt mich immer total ab.

Nach euren Empfehlungen werde ich mal Altered Carbon eine Chance geben.

Ansonsten ist momentan die einzige Serie, die ich regelmäßig schaue "The Elementary".
 
Alterd Carbon ist spitze.
Nur mit der Logik darfst du es da auch nicht zu genau nehmen ;)
 
gibt doch so viele, die auf westworld abfahren. auch viele kritiker.

Wollte dann mit Salvation weitermachen, aber ganz offensichtliche Logiklöcher ohne Ende, das turnt mich immer total ab.
an der serie bin ich leider gescheitert. die grundlegende story und der einsteig sind eigentlich sehr interessant und versprechen viel. aber hinten raus haperts mit der logik doch ganz gewaltig, die story-wendungen sind teilweise einfach nur quark. vor allem in der derzeit laufenden zweiten staffel sind die handlungsstränge, die dort aufgemacht werden, einfach nur schwachsinnig.
 
gibt doch so viele, die auf westworld abfahren. auch viele kritiker.


an der serie bin ich leider gescheitert. die grundlegende story und der einsteig sind eigentlich sehr interessant und versprechen viel. aber hinten raus haperts mit der logik doch ganz gewaltig, die story-wendungen sind teilweise einfach nur quark. vor allem in der derzeit laufenden zweiten staffel sind die handlungsstränge, die dort aufgemacht werden, einfach nur schwachsinnig.

Da bin ich ja froh, dass ich einfach in der ersten Staffel aufgehört habe. Also bei Echtzeitvideoübertragung von den Sonden hat es bei mir einfach aufgehört.

Westworld wurde mir zu überbordend komplex, das hat mich doch extrem an Lost erinnert, da baut man halt ein Szenario auf, was halt im Nachhinein nicht stimmig aufgelöst werden kann.

Irgendwie finde auch ich den Hang zu einer kompletten Hintergrundstory befremdlich. Mir fehlen da einfach mal überall Folgen, die losgelöst vom roten Faden einfach mal Geschichten erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Bomby wird die Mal antesten.


@T ein wenig Hubert und Staller nie Verkehrt
 
SE2 von Iron Fist auf Netflix durchgeschaut. Sind nur 10 Folgen..
 
Da bin ich ja froh, dass ich einfach in der ersten Staffel aufgehört habe. Also bei Echtzeitvideoübertragung von den Sonden hat es bei mir einfach aufgehört.
nach dem finale der staffel 2 ist die serie komplett den bach runter. von einer verschwörung zur nächsten. mit logik oder realismus hat die serie wirklich gar nichts mehr zu tun.

und nun kommt der asteroid kurz vor dem einschlag zum stillstand, weil es ja kein asteroid ist, sondern .... aliens oder was auch immer ??? cliffhanger für die nächste staffel. *suspect*

https://twitter.com/SalvationCBS

ganz ehrlich ... die hätten den asteroiden einschlagen und die menschheit vernichten lassen sollen. dann wäre der zuschauer von dem quark befreit worden. *buck*

das ist so meilenweit vom ursprünglichen plot rund um samson und project atlas entfernt. :]
 
Ich schaue gerade The Shannara Chronicles und find es ganz okay. Heute geb ich mir die letzte Folge.
 
Ich warte auf die zweite Staffel von American Gods und die 4. von Lucifer. Warte echt schon lange auf die Fortsetzungen...;D*clap*
 
Grade mit beiden Staffeln LIFE durch sein.


Gruß

D.U.
 
"The Rookie", die aktuelle Serie mit Nathan Fillion (Firefly, Castle). Ordentliche Charakterentwicklung, es werden aber schon ziemlich viele unterschiedliche Dinge in eine Folge gepackt. Wenn die einzelnen Handlungen etwas weiter ausgeführt würden, wäre die Serie wohl noch besser als sie jetzt schon ist.
 
Hi,
die ersten drei Folgen von Chernobyl. Kein Hollywood Knall peng bum.. Absolut real und erschütternd ehrlich gezeigt. Unglaublich was da damals abging, wie naiv, inkompetent und obrigkeitshörig die Menschen sind.

Mfg
macom
 
hab mich zwar mit swamp thing nie befasst, aber als alter comic-fan fand ich den trailer sehr vielversprechend.

https://www.youtube.com/watch?v=xVnHZ5SF1Jg

warum auch immer wurde die serie aber bereits nach ausstrahlung der ersten folge trotz guter kritiken wieder eingestellt. die erste staffel wurde wohl schon im vorfeld von 13 auf 10 folgen gestutzt, wird jetzt noch versendet und dann ist schon wieder ende im gelände. :[

viele gerüchte

Here’s Why DC Canceled Swamp Thing So Fast

schade, schade ... :-/
 
Hi,
die ersten drei Folgen von Chernobyl. Kein Hollywood Knall peng bum.. Absolut real und erschütternd ehrlich gezeigt. Unglaublich was da damals abging, wie naiv, inkompetent und obrigkeitshörig die Menschen sind.

Mfg
macom

Interessant, hab auch irgendwo schon mal was gelesen, dass die Serie sehr gut sein soll. Und letztens irgendwo, dass durch die Serie es mehr Tourismus geben soll?
Keine Ahnung wie hoch die Strahlenwerte da jetzt sind, aber die Leute sind schon was gaga.



hab mich zwar mit swamp thing nie befasst, aber als alter comic-fan fand ich den trailer sehr vielversprechend.

https://www.youtube.com/watch?v=xVnHZ5SF1Jg

warum auch immer wurde die serie aber bereits nach ausstrahlung der ersten folge trotz guter kritiken wieder eingestellt. die erste staffel wurde wohl schon im vorfeld von 13 auf 10 folgen gestutzt, wird jetzt noch versendet und dann ist schon wieder ende im gelände. :[

viele gerüchte

Here’s Why DC Canceled Swamp Thing So Fast

schade, schade ... :-/


Gab es nicht mal ne ganz alte amerikanische Serie dazu, hab da was im Hinterkopf, hab aber extra mal nicht gegoogelt. ;)


Was ich noch empfehlen kann, wer Richtung Krimi und Polizeiserien schaut. Im April hat Amazon die 5. Staffel von Bosch veröffentlicht.
Kommt verdammt gut an die Buchserie von Conelly ran und Titus Welliver ist einfach extremst gut als Hauptdarsteller.
 
Gab es nicht mal ne ganz alte amerikanische Serie dazu, hab da was im Hinterkopf, hab aber extra mal nicht gegoogelt. ;)
bin mir nicht sicher, aber ohne zu googlen kann ich mich dunkel daran erinnern, dass es dazu tatsächlich mal eine serie oder zumindest einen einzelnen spielfilm gab. müsste 70iger oder 80iger jahre gewesen sein. denn den hab ich definitiv früher mal gesehen. ;)

edit: na gut, dann kurz google ... Das Ding aus dem Sumpf ... 1982, von altmeister wes craven. *glaubses*


btw, vor kurzem wurde auf amazon prime die zweite staffel veröffentlicht. nach den ganzen guten kritiken hab ich dann die erste und zweite staffel an je einem wochenende "durchgebinged". und ich fand die serie wirklich ganz nett, wenn sie auch zum ende der staffel beide mal abbaut und einige logiklöcher lässt. ;)

Absentia
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: na gut, dann kurz google ... Das Ding aus dem Sumpf ... 1982, von altmeister wes craven. *glaubses*

Die Fortsetzung Das grüne Ding aus dem Sumpf (Originaltitel: The Return of Swamp Thing) aus dem Jahr 1989 und die auf dem Film basierende Fernsehserie Swamp Thing (1990–1993) waren weniger erfolgreich.

Ich dachte ich meinte die Serie. Aber bei den Episodenbeschreibungen klingelt so gar nichts. Wurde auch erst 2000 in Deutschland ausgestrahlt. Vielleicht wars dann doch der Film. *noahnung*



Absentia klingt gut, schau ich mir mal an. Wobei das mich vom Inhalt irgendwie an einen Roman erinnert, den ich gelesen habe.
 
interessant ... dass es eine serie zu swamp thing und einen film-nachfolger gab, wusste ich nicht. kann nicht gut gewesen sein. ;)


eine "warnung" zu absentia ... das ist im prinzip eine low-budget-serie ohne große production values und lebt im wesentlichen von ihrer hauptdarstellering stana katic (castle).

wenn einen die serie in den ersten folgen abholt, dann macht sie spaß und man kann über die ein oder andere schwäche hinwegsehen. so war es zumindest bei mir.

wenn die serie einen aber nicht direkt abholt, dann verfestigt sich schnell der low-budget-eindruck und die teils schwachen nebenrollen. und dann nimmt man wahrscheinlich auch die schwächen der story und der wendungen eher wahr. so war es zumindest bei einigen in meinem umfeld, denen ich die serie empfohlen habe. *buck*
 
ATM alle 5 Teile von Chernobyl... gut gemacht auf jeden Fall.
 
Hi,
die ersten drei Folgen von Chernobyl. Kein Hollywood Knall peng bum.. Absolut real und erschütternd ehrlich gezeigt. Unglaublich was da damals abging, wie naiv, inkompetent und obrigkeitshörig die Menschen sind.

Mfg
macom


Fand die Serie auch sehr gelungen.
 
interessant ... dass es eine serie zu swamp thing und einen film-nachfolger gab, wusste ich nicht. kann nicht gut gewesen sein. ;)


eine "warnung" zu absentia ... das ist im prinzip eine low-budget-serie ohne große production values und lebt im wesentlichen von ihrer hauptdarstellering stana katic (castle).

wenn einen die serie in den ersten folgen abholt, dann macht sie spaß und man kann über die ein oder andere schwäche hinwegsehen. so war es zumindest bei mir.

wenn die serie einen aber nicht direkt abholt, dann verfestigt sich schnell der low-budget-eindruck und die teils schwachen nebenrollen. und dann nimmt man wahrscheinlich auch die schwächen der story und der wendungen eher wahr. so war es zumindest bei einigen in meinem umfeld, denen ich die serie empfohlen habe. *buck*


Nö, passt. Sind ja auch gar nicht so viele Rollen. Aber atmosphärisch sehr dicht. Gefällt mir, danke für den Tipp. Bin gerade bei Folge 4. ;)
 
Jessica Jones, Staffel 3. 8)
 
Hi,

warum denn nicht?

MfG

macom
 
Zurück
Oben Unten