Lunatics Installer 0.43b

Der Installer ist eigentlich selbst erklärend.
Man muss nur zwischen 32 Bit und 64 bit wählen je nach der Windows Version.
Die CPU app hat eine Auto Erkennung da muss man gar nichts machen.
Für die GPU bei AMD/ATI die HD5 Version wählen bei MB7.

Die einzelnen apps biete ich seperat an, da der Installer ja nicht so oft aktualisiert wird wie die apps die wir bei Lunatics verbessern.
Gerade bei der ATI Version ändert sich alle paar Monate etwas das mehr speed oder stabilität bringt.

Gruß
Mike
 
Euch allen danke für die Erläuterungen.

:-/
Trotzdem habe ich aktuell ein ganz anderes Problem und zwar werden aktuell WUs zwar gerechnet, die sind aber im Konto nicht zu sehen, weder als "in Bearbeitung", pending, gültig. Überhaupt nicht.
Die in Seti angezeigten sind gar nicht auf dem Rechner - und der Rechner wird auch gar nicht richtig erkannt.
Er wird nach wie vor angezeigt als Athlon 5350 mit HD7700. dass die HD7750 nicht mehr steckt, wird nicht erkannt usw., usf.

Ich nehme den jetzt ganz raus und gut.
Beim nächsten mal vielleicht besser und mehr.
Das hier ist absolut daneben gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht an dir.

Die Replica Database ist offline, darin werden die Aufgaben zwischengepeichert.
Es geht nichts verloren, nur sieht man es halt im Moment nicht bis der Server wieder geht.
Das ganze Projekt ist gerade offline.
Es arbeitet wohl jemand daran, und das am Sonntag.
Hoffen wir daß alles bald wieder läuft.

Gruß
Mike
 
Huch :o Es geht schief und ich bin nicht schuld ??? Dann habe ich versagt! *oink*

--- Update ---

So, ich mag Installationen per Fernwartung nicht, weil meisten etwas schief läuft.
In diesem Fall scheint es aber normal durchgelaufen zu sein, Lunatics ist installiert und die iGPU (R3) des Athlon 5350 ist bei der ersten WU Seti@home v7 dabei.
Vorsichtig geschätzte Laufzeit: < 6h.

Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. mal schauen. *noahnung*
Wenn es läuft, stecke ich heute Abend die HD7750 wieder rein.

(Das ist ein ernstzunehmender Mangel beim Teamvierwer: Man kann keine Hardware wechseln damit.)
 
Kleine Korrektur zur Laufzeit:
Nach 1:05h liegt die Anzeige bei 30% .... also LZ eher 3:40h bei der iGPU + Seti@home v7

Und die Intel iGPU meines J1900 hat jetzt auch eine Seti@Home v7 am Wickel. Mal sehen, wie die sich schlägt.

Ansonsten habe ich für den ersten Durchlauf noch je 1 CPU-Core reserviert, was vermutlich nicht sein muss.
Das probiere ich im zweiten Durchlauf aus.

--- Update ---

O.K. ??? :o

Habe gerade die R3 geprüft, wie weit die ist und hochgerechnet... bei 2:05h sagt der BM noch 70%, um dann bei 2:10 auf 100% zu springen und fertig zu melden. Mal ne angenehme Überraschung. Das kann von mir aus so weiter gehen.

Die Intel iGPU ist offenbar nicht gleichwertig --> nach 1:07 liegt die bei 9% --> Hochrechnung also ca. 12h. Aber vielleicht gibts auch da Sprünge in der Berechnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich in der app_info cuda32 Anwendungen zu aktivieren? Berechne eigentlich cuda50, beim letzten update hat der client aber 32er gezogen und weigert sich jetzt diese zu berechnen ???
 
Da weiß ich leider auch keinen Rat *noahnung*

Aber bei meinem Athlon 5350 habe ich die HD7750 mit Erfolg reaktiviert. Laufzeit jetzt ca. 33min .
Besser als ohne Lunatics, aber auch nicht so spektakulär, wie ich dachte.
Und zwar gut 3x so schnell wie die iGPU (R3), aber auch deutlich hungriger. Na, was soll's - jetzt erst mal laufen lassen.
 
Ja, siehste... :-/

Es soll einfach nicht sein, da habe ich endlich die Maschine am Laufen, dann macht sie ungefähr 8WU (=4h) lang Seti und geht dann schlafen, weil Seti down ist. Wenn wenigstens neue WU kämen. Kommen aber nicht.
Geil. *motz*

Aber wenigstens kenn ich jetzt den kleinen Unterschied zwischen HD7750, iGPU vom Athlon (R3) und der iGPU vom J1900 recht gut.
Wobei die HD7750 erwartungsgemäß außer Konkurrenz läuft mit ca. 33 min (min. 19, max.40 min).
Und am schlechtesten die iGPU des J1900 mit 6...6,5h.

Aber auch das ist eigentlich keine Sensation. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück konnte ich noch ein paar WU`s in meiner Linux Partition ergattern. :)
Sind aber nicht viele.

lg
Mike
 
Ja, und meine HD7750 hat seit heute Nacht nix mehr, dafür hat mein J1900, der eh nicht aus der Knete kommt, reichlich auf Lager.

Frage:
Wie kriege ich meine HD7750 übberredet, die WUs für die Intel iGPU zu knuspern? ??? Hypnotisieren und ihr einreden, sie sei von Intel?
 
Das geht nur mit rescheduler, da die tasts ja für den Intel zugeteilt wurden.
Ob das aber ohne seti server funzt kann ich nicht sagen, habe das noch nie versucht.
Ich würde das nicht versuchen, wenn du pech hast sind die alle weg.

Gruß
Mike
 
:o das war eigentlich nicht ernstgemeint.

Ich glaube, das geht sogar schief, wenn ich die zwischen zwei baugleichen PCs hin- und her- schiebe.
Nee, lass mal so laufen, irgendwann muss der Setiserver ja wieder aufwachen :D
 
Das geht schon,, dafür ist der rescheduler ja mal entwickelt worden.
Seit credit new ist er aber nicht mehr gern gesehen weil die credits dann weniger werden.
Früher habe ich immer Astropuls von CPU auf GPU rescheduled.

Nur so zur Info.
 
Ist es möglich in der app_info cuda32 Anwendungen zu aktivieren? Berechne eigentlich cuda50, beim letzten update hat der client aber 32er gezogen und weigert sich jetzt diese zu berechnen ???

Wenn der Lunatics im Einsatz ist, einfach boinc beenden , Lunatics 32 auswählen und Boinc neu starten.
Dann wird nur noch 32er gerechnet.
Normalerweise hätten nur 50er kommen dürfen.

Wenn alle durch sind ,wieder auf 50 stellen.

Warum jetzt auch 32er sich reingemogelt haben ist mir schleierhaft.
 
Gestern Abend ging eh alles den Bach runter, erst die 32er gelöscht um dann festzustellen das Seti Schluckauf hat, aber sieht so aus als wenn Seti seine Server wieder online hat. ;D

Lunatics 32 auswählen

Wo wähle ich das?
 
Gestern Abend ging eh alles den Bach runter, erst die 32er gelöscht um dann festzustellen das Seti Schluckauf hat, aber sieht so aus als wenn Seti seine Server wieder online hat. ;D



Wo wähle ich das?

Seti hat keinen Schluckauf , das ist jeden Dienstag.
Heute wohl etwas länger.

Hast du Lunatics ?
wenn nein Installieren.

Im Installer kann man wählen welche cuda Version geeignet ist

Für Kepler GTX 6xx oder höher cuda 50
Für Fermi GTX 4xx und 5xx cuda 42
usw.

der Minimum Treiber damit es funzt wird auch genannt.

Das Ganze ist Selbsterklärend , einfach nur durchlesen und seine Rechnerdaten eingeben.
 
Gestern in den Abendstunden war dem aber so bis die Server ganz abgeschaltet wurden.
Letzten Dienstag ging das bis Mittwochnachmittag, derzeit zickt es beim Melden teils auch noch.

Lunatics ist zudem installiert, bei erneuter Installation verabschieden sich die vorhanden WUs, soweit ich mich erinnere. Die werden im Account dann weiter als in progress geführt und tauchen zum Stichtag unter Error auf. Die Frage ist wie ich das in der app_info umstelle, falls das nochmal der Fall sein sollte? Im Programmcode der app_info taucht bei jeder App immer wieder die Betreffzeile <name>Lunatics_x41zc_win32_cuda50.exe</name> auf. Reicht es wenn ich die (alle) in cuda32 ändern würde?


EDIT Hat nicht geklappt, der Client hat wieder cuda32 gezogen und nicht berechnet. Nach dem anpassen der Zeile/n waren auch die WUs wieder weg. Wie kann ich also vermeiden das überhaupt 32er heruntergeladen werden oder besser wie bekomme ich wieder cuda50? Das einzige was ich gestern geändert habe war die gpu von 1 auf 0.5 pro WU über die app_info. Die cuda50 die noch bereit standen wurden auch anstandslos berechnet, also je 2(0.5+0.04cpu) gleichzeitig. nach dem hochladen wurden dann auf einmal die cuda32 geladen. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich, dass der Herr Lagerverwalter seit Kurzem bei Seti angestellt ist? ???

Ich habe hier: Validation pending (27) · Validation inconclusive (3) · Gültig (23)
 
Ist es möglich, dass der Herr Lagerverwalter seit Kurzem bei Seti angestellt ist? ???

Ich habe hier: Validation pending (27) · Validation inconclusive (3) · Gültig (23)

Das ist normal.

Das ein Event läuft bei ,Seti@home, ist bekannt?
 
:[ Da is irgendwie der Wurm drin, muss ein Bug im Lunatics sein. Wenn ich 2 Cuda laufen lasse(über die app_info) zieht er anschließend keine cuda50 mehr. Habe zuvor Lunatics deinstalliert und den Seti Ordner gelöscht und anschließend neu installiert. Solange ich mich nicht an der app_info zu schaffen mache klappt auch alles wunderbar, nun lädt mir der Client allerdings cuda22 WUs mit denen er nichts anzufangen weiß...
 
auf welchen nick ist den Seti, sehe jetzt kein Einbecker.
 
@joe:

...ist bekannt, was denkst du denn, warum ich ausgerechnet Seti rechne *buck*
 
:[ Da is irgendwie der Wurm drin, muss ein Bug im Lunatics sein. Wenn ich 2 Cuda laufen lasse(über die app_info) zieht er anschließend keine cuda50 mehr. Habe zuvor Lunatics deinstalliert und den Seti Ordner gelöscht und anschließend neu installiert. Solange ich mich nicht an der app_info zu schaffen mache klappt auch alles wunderbar, nun lädt mir der Client allerdings cuda22 WUs mit denen er nichts anzufangen weiß...

Das ist kein bug.
Wenn du dir die appinfo an siehst, wirst du fesstellen daß Einträge für alle cuda Versionen vorhanden sind.
Das muss so sein, da wir ja nicht wissen können welche Version vor der Lunatics Installation berechnet wurde.

Gruß
Mike
 
Zurück
Oben Unten